Suchen Menü

Brei ohne Vollmilch?

Ich habe noch sämtliche Breiproben, die ich jetzt nach und nach an Kendrick testen wollte. Doch auf fast allen steht lediglich eine Zubereitung mit Vollmilch, aber das möchte ich nicht. Eine Alternative ist leider nicht angegeben :o(. Was nun?
Wenn mindestens haltbar bis 04/05 draufsteht, kann ich den dann auch noch Anfang Mai füttern?
Für Hilfe bin ich dankbar.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Brei ohne Vollmilch?

hallo savi
Julien bekommt abends den baby gries brei von rossmann. den mische ich mit abgekochtem wasser an.
is ja merkwürdig daß du da nix gefunden hast bei euch, denn fast alle breisorten die wir so hatten, hatten alle alternativen bei der zubereitung drauf stehen. mit vollmilch mit folgemilch mit wasser oder mit obstmuß....
naja wie gesagt bei rossmann wirst du fündig!
liebe grüße
Rabea

@ Beee

Hi Rabea,
doch solche Breie gibt es schon, aber ich hab noch so viele Proben und die wollte ich erstmal nehmen. Da Kendrick eher auf den bitteren Geschmack steht *wunder*, wollte ich mal die Sachen von Holle ausprobieren und da steht nur eine Zubereitung mit Vollmilch :o(.
LG Savi

Hallo Savi! Statt Vollmilch kannst Du auch Premilch, 1er, 2er Milch oder auch Mumi nehmen. Bei Pulvermilch am besten erst das Breipulver in das Wasser, und danach erst das Milchpulver dazu, sonst könnte es klumpen Ich denke mal schon, daß man den Brei Anfang Mai noch nehmen kann, aber ich bin da eher schissig *g* LG, Sandra

@ Sandra & Lukas HH

Hi Sandra!
Mit MuMi würde ich es ja gern machen, nur bekomme ich mit der Pumpe nichts aus der Brust :o(. War schon immer so. Naja Milchnahrungsproben hab ich auch noch.
LG Savi

Re: @ Sandra & Lukas HH

Huhu Savi! Hast Du es mal mit ausstreichen probiert ? Vielleicht vorher einen warmen Lappen drauf, damit es besser läuft? Ansonsten sind die Proben ja auch OK. LG, Sandra

Re: @ Sandra & Lukas HH

Das klappt leider auch nicht, meine Mama ( Hebamme) ist auch ständig verwundert.
LG Savi

Hallo Savi,
die halten sich auch ein paar Tage länger, aber der April ist ja auch noch nicht vorbei. Du kannst die auch alle mit heißem Wasser anrühren, allerdings schmeckt das meiste Zeug dann wie Tapetenkleister, aber mit einem Löffel Obstmus gehts aber wieder :-) Alternativ kannst Du natürlich auch MuMi oder Folgemilch zum Anrühren nehmen, oder milden Fruchtsaft.
Viele Grüße,
Maja

@ maja_2x

Hallo Maja,
dann versuche ich das einfach mal mit heißem Wasser und etwas Obstmus.
LG Savi

Re: @ maja_2x

So machen wir das auch und für Eiweiß&Calcium gibts meist noch nen Schluck MuMi hinterher :-)
vlg maja

Hallo Savi,
brauchst Du zum Anrühren etwas 1er Milch? Soll ich Dir was von Laras Beba 1 abfüllen?
LG Katja und Lara

@ Delfin1977

Hi Katja!
Danke für das Angebot. Kann ich es auch mit 2´er Milch machen? Davon hab ich noch massig Proben.
LG Savi

Re: @ Delfin1977

Ich habe auch noch massig 2er Milch Proben, aber die sollen wohl nicht so toll sein, da die 2er Milch schon ziemlich der Kuhmilch ähnlich ist.
Die 1er Milch ist besser aufgespalten (?) oder wie heißt das. Ich persönlich würde bei einem Stillkind eher Pre bzw. 1er Milch nehmen. Ich gebe Lara auch noch 1er Milch und würde jetzt auch nicht auf die 2er Milch wechseln.
Aber da habe ich nicht so die Ahnung.
LG Katja

hallo savi :-))). ja klar du kannst die proben mit 2er milch anrühren. erst wasser ins schälchen, dann das milchpulver, das gut verrühren und dann den brei dazu. kannst das milchpulver etwas schwächer anrühren ( also nicht alles rein ). aber kendrik ist mit seinen 9 monaten durchaus in der lage auch 2er milch zu verdauen. hab das bei lenny schon mit 6 mon so gemacht und hatte null probleme. und das ist ja nur das mindestdatum, du kannst das locker noch im mai/juni verfüttern. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen