Suchen Menü

Brei mit MuMi ???

HI !!
habt ihr schonmal probiert diese breie mit MuMi zumachen ?? Habe gehört das das nicht funktioniert, aber kann es mir nicht recht vorstellen.
Vielleicht hat es die ein oder andere schon getestet und kann mir sagen ob es geht. Wenn ja was habt ihr in welchen Menge in die MuMi gerührt ???
LG dani
Bisherige Antworten

eingeschlichen

Hallo Dani,
ich habe die erste Löffelmahlzeit mit Reisflocken, Wasser und Mumi hergestellt. Die Kleine hat dann den Löffel problemlos angenommen, da der Brei nach Mumi schmeckte ;-). Ich habe einfach statts normaler Milch wie es auf der Packung steht Mumi genommen. Dies hat Problemlos funktioniert. Es gibt Milch- und glutenfreie Reis-, Hirse- und Buchweizenflocken von Alnatura (DM) oder Demeter Frau Holle. Mittlerweile wird auch der Obstgetreidebrei damit angerührt.
LG Karin mit Annika 9 Monate

Re: Klar..

Hallo,
wohne in den USA und kann Dir nichts über deutsche Breie sagen, aber natürlich kannst Du die auch mi MuMi anrühren. Auf der Qualimedicseite stand zwar, dass dass Getreide evtl. nicht so quillt, aber bei Haferflocken stimmt das schonmal nicht. Und bei Schmelzflocken ist das ja sowieso egal. Von denen nehm ich 5-6 Esslöffel und mische sie mit MuMi bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (etwas mehr als 100 ml würd ich sagen).
LG,
Susanne

Vielen Dank Ihr beiden !!

HI !!
Vielen dank, werde es dann morgen mal ausprobieren.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Sonntag
LG dani und luca 30W/1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen