Brei mit MuMi ???
habt ihr schonmal probiert diese breie mit MuMi zumachen ?? Habe gehört das das nicht funktioniert, aber kann es mir nicht recht vorstellen.
Vielleicht hat es die ein oder andere schon getestet und kann mir sagen ob es geht. Wenn ja was habt ihr in welchen Menge in die MuMi gerührt ???
LG dani
eingeschlichen
ich habe die erste Löffelmahlzeit mit Reisflocken, Wasser und Mumi hergestellt. Die Kleine hat dann den Löffel problemlos angenommen, da der Brei nach Mumi schmeckte ;-). Ich habe einfach statts normaler Milch wie es auf der Packung steht Mumi genommen. Dies hat Problemlos funktioniert. Es gibt Milch- und glutenfreie Reis-, Hirse- und Buchweizenflocken von Alnatura (DM) oder Demeter Frau Holle. Mittlerweile wird auch der Obstgetreidebrei damit angerührt.
LG Karin mit Annika 9 Monate
Re: Klar..
wohne in den USA und kann Dir nichts über deutsche Breie sagen, aber natürlich kannst Du die auch mi MuMi anrühren. Auf der Qualimedicseite stand zwar, dass dass Getreide evtl. nicht so quillt, aber bei Haferflocken stimmt das schonmal nicht. Und bei Schmelzflocken ist das ja sowieso egal. Von denen nehm ich 5-6 Esslöffel und mische sie mit MuMi bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (etwas mehr als 100 ml würd ich sagen).
LG,
Susanne
Vielen Dank Ihr beiden !!
Vielen dank, werde es dann morgen mal ausprobieren.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Sonntag
LG dani und luca 30W/1T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen