Brei ist out !!!
als seinen Brei. Heute war U6. KÄ hat's abgesegnet, er kann alles essen.
Wenn wir abends warm essen, kann er ruhig mitessen, auch wenn er
mittags schon Gemüse hatte. Milchbrei muss also nicht sein.
Heute Abend gab's dann also Erwachsenenessen: Gemüsekuchen mit Möhren
und Mangold, da hat er mit Begeisterung mehr als ein Achtel des Ganzen
gegessen. Man merkte richtig, dass er dachte: "Endlich haben die's
kapiert!" ;-)
Mit dem GOB nachmittags war's auch schon länger schwierig. Da hab ich
heute nix mehr püriert, sondern die Birne einfach in Stücke geschnitten.
Und schon war's wieder lecker. Da will der einfach kauen, der Kleene. Hat
ja auch schon 7 Zähne.
Ich denk dann immer: Oh Gott, bald zieht er aus ;-)
Viele Grüße
Kerstin und der große Esser Jennik *29.07.2004
Mensch!!!Das hat aber gedauert
Zum Glück muss er nicht ausziehen und da bleiben und wie ein richtieger MANN essen,nicht nur so Babypammpe.
LG Beate und 3 Richtiege Männer zu hause.
:-)
Bei uns auch!
also Maja möchte auch seit ein paar Tagen abends keinen Brei mehr-heute Abend hat sie ne Stulle mit Kiri gegessen,nachdem sie sich -immer wenn der Breilöffel ankam-zur Seite gedreht hatte und uns auf´m Teller gestarrt hatte.
morgens will sie ihre Milchflasche auch nicht mehr so richtig trinken,ich warte aber noch ab ob´s z.Zt. am Wetter liegt,ansonsten bekommt sie bald Brot!
glg sandra mit maja-die nur 4Zähne hat,aber trotzdem gut kaut!
Re: Brei ist out !!!
das ist ja wie bei uns! Wir essen immer erst, wenn Lara ihre Breie gegessen hat, weil sie sie sonst nicht ißt.
Ich habe es schon aufgegeben ihr Milchbrei zu geben, den ißt sie gar nicht mehr. Sie bekommt abends immer eine Scheibe Brot.
Allerdings ist Lara noch einen Monat jünger als Jennik, deswegen mag ich ihr noch nicht richtig unser Essen andrehen. Probieren darf sie es aber als vollwertige Mahlzeit???
LG Katja und Lara *23.08.2004
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen