Brei essen und mit essen
wie wird denn bei euch der Abendbrei akzeptiert. Habe jetzt schon 3 verschiedene Breie ausprobiert. Sie ist ihn einfach nicht gerne und brauch danach immer noch die Flasche?!
Noch eine Frage, ist es bei euch auch so, dass ihr immer mit essen müsst. Also den Mund aufmacht, wenn ihr die Kleinen füttert? Ich esse immer mit und frage mich, ob das normal ist (((-:
LG
Moni
Re: Brei essen und mit essen
Also ich füttere abends nur die 210 ml 1 er Milch und sie kommt damit 12 Stunden hin.
Mittags nimmt sie ihr Essen ohne das ich mitessen muss...aber was nicht is kann ja noch werden *lach*
LG alex mit Jule
also ich glaub manchmal sind die kleinen einfach "konfus". ich wollte heute füttern, sie hatte vorher gepennt, zeit wars auch. geknatsche ohne ende, zwar mund auf gemacht, aber naja..hab ihr wasser gegeben. hat erstmal getrunken wie irre. danach war sie aber immer noch am meckern, also hab ich ihr die brust gegeben, weil ich dachte sie möchte schlafen. nix. also wieder zum essen, dann etwas obst, alles aufgeputzt und dann wieder möhre..na ja..flexibel bleiben. mitessen tu ich nicht.
lg kirsten
also das mit dem mitessen, kann ich bestätigen. Ich sperre meinen Mund auch immer weit auf. Ich glaube das ist von der Natur aus so eingerichtet, das wir Mami`s da aufsperren. Mein Mann z.B. oder die Omi sperren den Mund nicht auf, wenn sie Fabienne füttern.
Den Abendbrei habe ich noch nicht eingeführt, möchte ich aber nächste Woche damit beginnen. Bin gespannt ob sie ihn ißt. Alina hat ihn damals absolut verschmäht.
GLG Alex
Welchen Abendbrei gibst Du denn?! Lara mag zum Beispiel am liebsten Haferflocken, oder 4-Kornbrei. Allerdings ist das natürlich nicht für jeden etwas, wegen den Gluten.
Ich rühre ihr den Brei mit Folgemilch an und dann kommt noch ein halbes Schälchen "Früchtchen" von Hipp oder Alete drunter. Das mag sie sehr gerne.
Ausserdem klappt das Essen wesentlich besser, seitdem wir alle gemeinsam essen.
Mittags esse ich halt alleine mit Lara am Tisch. Meistens essen wir schon das Gleiche.
Abends gibt es dann gegen 18 Uhr Abendbrot mit Mama und Papa zusammen. Wir essen meistens Brot und sie bekommt ihren Brei. Wenn sie mag kann sie auch mal unser Brot probieren. Aber da reichen ihr meistens ein paar Stückchen. :-)
Also esse ich prinzipiel schon mit! *g*
LG Anna 6+1 mit Lara June *25.06.04
Wie rührst du den Brei mit Folgemilch an? Es giebt ja Breie die haben ja schon Folgemilch drin.
Und wie machst du das,würds auch mal gerne probieren,weiß nur nicht wie!
lg sylvi+ann-catrin
Ich nehme den Brei von Alnatura, da ist noch keine Folgemilch drin. Finde ich besser, da ich so auch beeinflussen kann, ob Zucker mit in den Brei kommt.
Ich mische zur Zeit immer 3 1/2 Messlöffel 1er-Milch (Beba) mit 10g Flocken und 100ml Wasser. Dazu kommt dann ein halbes Schälchen von diesen Früchtchen (Hipp/ Alete).
LG Anna
P.S.: Im Prinzip mußt Du einfach nur die Folgemilch normal anrühren und dann die Flocken beimischen!
mach den Brei aus Alnatura Flocken und 1er Milch und Obstgläschen, oder habe den Fertigbrei Milchbrei Banane von Milupa oder Miluvit Grießbrei mit Milch.
LG
Moni
LG Anna
also colin bekommt abends milchbrei banane und den futtert er mit begeisterung. hm *grübel* und mitessen muss ich - zumindest bisher - auch nichts. aber wer weiß, was wir da noch für problemchen bekommen...
er isst übrigens auch keine ganzen portionen und bekommt danach noch ein bisl milch.
lieben gruss,
sunny
bei Milch-Getreide-Brei (verschiedene Varianten) habe ich keine Chance, erst mit dem Getreide-Obst-Brei war ich dann erfolgreich. Naja, die HA-Milch schmeckt ja auch wirklich gewöhnungsbedürftig ..... kein Wunder also. Stattdessen stille ich halt eine Mahlzeit mehr.
Nein, mitessen muss ich nicht, aber es kommt gut, wenn ich auch in die Banane beiße oder einen Löffel Brei probiere. Das findet Clara echt klasse !!
Aber wenn es Euch Spaß macht .... iß doch weiter mit. Wichtig ist schon, dass der Spaßfaktor beim Füttern nicht zu kurz kommt.
LG
Eli
also wir habens vorerst aufgegeben. Viellciht ist Cyra einfach noch nicht abendbrei "bereit". Sie nimmt mir maximal 3 Löffel ab, die sie aber auch schnell wieder rausschiebt. Da hilft auch kein "Mmmh ist las lecker - und Mama macht den Mund auf".
Ich versuche es einfach in ein zwei Wochen nochmal und stille halt weiter. Das Mittagsglas hat auch seine Zeit gedauert - heute würde sie auch 2 davon essen:-)
LG Frauke
also bei uns ist das voll normal:-)!Ich mach auch immer den Mund auf-inzwischen macht sie mich nach wenn ich es mach und dann wenn sie den Brei im Mund hat kommt ein "mmmh" so wie ich es ihr vormaach das ist sooo süß!Wir haben erst Abends mit Brei angefangen,aber irgendwie ist ihr das Abends wohl zu anstrengend,also geb ich ihr Nachmittags nicht mehr die Flasche,sondern einen obst Getreidebrei und abends dafür die Flasche,ist mir auch recht!Grundsätzlich bekommt Maja anach ihrer Mahlzeit keine Flasche mehr!glg sandra mit maja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen