Brei einfrieren im Avent-Becher?
Riesen (16 Kg) schlachten wollen und die ganze Familie je ein
Stück abbekommt.
Kann ich den Brei (werde ihn mit Kartoffel mischen) in den Avent-
Becher einfrieren. Da hatte ich ja auch früher die abgepumpte
Muttermilch drin, sie aber nie im Becher eingefrohren.
Schließen die Becher denn auch dicht und kann ich die Deckel mit
diesen Gummi-Einsätzen verwenden?
LG Tina
Re: Brei einfrieren im Avent-Becher?
ich friere den Brei von Isabel auch in den Avent Fläschchen ein und in den Avent Via Bechern. Da gibt es keinerlei Probleme. Du darfst die Behälter nur nicht randvoll machen, denn der Brei dehnt sich noch etwas aus beim einfrieren.
Lieben Gruß
Petra
Re: Brei einfrieren im Avent-Becher?
Wie oft kann man die Dinger nun wiederverwenden ?? Hast Du damals eine Antwort bekommen warum nur 4 mal drauf steht ??
Danke und LG Dani
Nur 4 mal???
@schnatter80
hier im Forum habe ich kaum Antworten bekommen und eine Erklärung dafür hatte niemand.
Nun war ich letzte Woche bei Baby Bellmann und habe dort nachgefragt.
Antwort: das ist völliger Unsinn, reine Strategie um mehr Becher zu verkaufen. Die becher sehen wohl nicht mehr sooo toll aus, wenn man sie ein paar Mal in der Spülmaschine hatte, aber einen gesundheitlichen Aspekt gibt es bei dieser "Empfehlung" nicht.
Also ich spüle die Becher auf der Hand und sterilisiere sie vor dem erneuten Befüllen und Einfrieren und werde sie so lange benutzen, bis sie wiklich nicht mehr brauchbar sind.
Ganz lieben Gruß an Dich und klein Luca
Petra & Isabel *25.07.04
Re: @schnatter80
Na dann ist nun endlich mal eine handfeste Aussage :))
Kann man die Becher auch in die Mikro stellen ???
Was kosten die denn mit Deckel ??
LG Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen