Brei..die xte..
wenn ihr brei, egal ob obst oder gemüse selbst kocht, schält ihr die sachen, wie z.b möhre/apfel etc..ich schäle, hab aber jetzt gehört, mann soll das nicht tun, wegen der vitamine.
lg kirsten
Re: Brei..die xte..
hmm, manche Dinge schäle ich, manche nicht! Einen gewachsten Apfel schäle ich, eine Birne nicht.
Aber das ganze Shälen ist nicht wirklich nötig, wenn die Schale nicht fest ist. Ebenso finde ich (später) Würstchen "schälen" unnsinig, denn warum kann man die nicht mitessen???
Bei mir bleibt die Wursthaut dran! Da gibt es keine Extrawürste ;-)
LG Sandra
lg kirsten
Ich weiß nicht, wozu sie das tun.
LG sandra
Ich kann Euch sagen wozu sie es tun
Bei manchen Würstchen war die Haut so hart und Alina hat sie echt nie runtergebracht und sich fast jedesmal an der Haut verschluckt und so kam die ganze schöne Wurst wieder zum Vorschein.
Jetzt mit 2 1/2 Jahren ißt sie die Haut auch mit.
LG Alex, die auch alles schält, nur Würstchen jetzt nicht mehr
Re: Ich kann Euch sagen wozu sie es tun
Ich Schäle auch alles!
Habe einen super Gemüse topf wo das gemüse oder Obst gedunstet wird und seine Vitamine behält.
lg sylvi
naja, für 1-2 jährige ja noch akzeptabel, aber nicht mehr für ein 3 oder gar 4 jähriges Kind, oder?
LG Sandra
GLG Alex
ich schäle das meiste, da sich eventuell vorhandene Schadstoffe (auch bei Bio-Gemüse/-Obst) bevorzugt in/auf der Schale ablagern.
LG
Eli
also Kartoffeln werden bei mir mit Schale gekocht und dann gepellt und gestampft,bevor sie zu Brei werden.Die Bio Äpfel habe ich zuerst mit Schale gedünstet und dann püriert-da es aber nicht möglich war die Äpfel ohne Bröckchen zu pürieren habe ich diesesmal die Äpfel mit nem Sparschäler geschält und dann gedünstet.Die Möhren hab ich auch geschält!Mach es so,wie´s am besten geht und schmeckt!glg sandra mit Maja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen