Suchen Menü

Brei..die xte..

Hi,
wenn ihr brei, egal ob obst oder gemüse selbst kocht, schält ihr die sachen, wie z.b möhre/apfel etc..ich schäle, hab aber jetzt gehört, mann soll das nicht tun, wegen der vitamine.
lg kirsten
Bisherige Antworten

Re: Brei..die xte..

Hallo,
hmm, manche Dinge schäle ich, manche nicht! Einen gewachsten Apfel schäle ich, eine Birne nicht.
Aber das ganze Shälen ist nicht wirklich nötig, wenn die Schale nicht fest ist. Ebenso finde ich (später) Würstchen "schälen" unnsinig, denn warum kann man die nicht mitessen???
Bei mir bleibt die Wursthaut dran! Da gibt es keine Extrawürste ;-)
LG Sandra

es gibt leute die würstchen schälen? hab ich ja noch nie gehört oder mir gedanken drum gemacht.
lg kirsten

*lol* ja, die gibt es. Habe ich bis jetzt NUR gesehen. Die Mütter oder auch Omas puhlen die Haut von dem Würstchen ab und geben die Wurst ohne Haut dem Kind.
Ich weiß nicht, wozu sie das tun.
LG sandra

Ich kann Euch sagen wozu sie es tun

(bzw. ich) das tue, bzw. getan habe.
Bei manchen Würstchen war die Haut so hart und Alina hat sie echt nie runtergebracht und sich fast jedesmal an der Haut verschluckt und so kam die ganze schöne Wurst wieder zum Vorschein.
Jetzt mit 2 1/2 Jahren ißt sie die Haut auch mit.
LG Alex, die auch alles schält, nur Würstchen jetzt nicht mehr

Re: Ich kann Euch sagen wozu sie es tun

Hallo!
Ich Schäle auch alles!
Habe einen super Gemüse topf wo das gemüse oder Obst gedunstet wird und seine Vitamine behält.
lg sylvi

Hallo,
naja, für 1-2 jährige ja noch akzeptabel, aber nicht mehr für ein 3 oder gar 4 jähriges Kind, oder?
LG Sandra

Ja, also da finde ich es dann doch auch übertrieben. Sie sollten sich ja auch schließlich an das essen gewöhnen. Ich möchte meinen Töchtern nicht noch mit 8 Jahren alles wegpopeln, was ihnen nicht schmeckt.
GLG Alex

Hallo,
ich schäle das meiste, da sich eventuell vorhandene Schadstoffe (auch bei Bio-Gemüse/-Obst) bevorzugt in/auf der Schale ablagern.
LG
Eli

Hallo Kirsten,
also Kartoffeln werden bei mir mit Schale gekocht und dann gepellt und gestampft,bevor sie zu Brei werden.Die Bio Äpfel habe ich zuerst mit Schale gedünstet und dann püriert-da es aber nicht möglich war die Äpfel ohne Bröckchen zu pürieren habe ich diesesmal die Äpfel mit nem Sparschäler geschält und dann gedünstet.Die Möhren hab ich auch geschält!Mach es so,wie´s am besten geht und schmeckt!glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen