Suchen Menü

Brauner Ausfluss - Schleimpfropf oder vom Sex?

Ich bin jetzt 38+2 und kann es kaum abwarten endlich die kleine Springmaus live zu sehen. Wie wahrscheinlich die meisten erstlingsschwangeren bin ich natuerlich ziemlich verunsichert, ob ich alle Zeichen richtig lese und ob ich denn auch weiss wanns losgeht.
Ich hab jetzt ueber die letzten drei Wochen einmal pro Woche leichte Blutspuren (also nur braun) in meinem Ausfluss gehabt und dachte jedesmal, na ist das jetzt der schleimpfropf? mein Gyn vermutete eine leichte infektion und hat mir eine kurzbehandlung verschrieben, aber heute frueh war wieder ein bischen braun im ausfluss. das komische ist, dass es immer Montags war. Kann es sein dass dies nur Nachwirkungen vom Sex sein koennen (naja Wochenende haben wir halt meistens mehr Zeit dafuer ;-) )
Wie sieht denn nun der Schleimpfropf wirklich aus? ist es wirklich ein pfropf oder sieht es einfach wie dickfluessiger ausfluss aus? (tschuldigung)
habt ihr auch manchmal blutspuren im ausfluss nach sex? oder sollte ich mir jetzt doch mehr sorgen machen?
liebe gruesse
Dinkelchen
Bisherige Antworten

Re: Brauner Ausfluss - Schleimpfropf oder vom Sex?

Hallo Dinkelchen,
was ist Sex? Kann mich nicht erinnern ;-)
Ich hatte damals wirklich ein Häufchen Schleim im Slip mit ein bißchen Blut dabei und hatte keinen Zweifel dass das der Schleimpfropf war. Diesmal ist noch nichts passiert, obwohl ich heute ET habe.
LG Petra

Hallo,
Soviel ich weiss, kommt es oft zu leichten Blutungen nach sex in der Schwangerschaft...Aber das müsst eigendlich dein Gyn. besser wissen!?
Der Schleimpfropf :-)
Tja der ...Hihihi.. Also ich war ja zweitgebärend diesmal..Und letztesmal, da ging der Schleimpfropf einige Stunden vor der Geburt ab - so richtige grosse Schleimklumpen, fast wie dickes Gel, ziemlich klar...
Und dann ein paar helle Tropfen Blut.
Darauf hab ich diesmal gewartet...Das Blut kam wohl am Vorabend der Geburt...Aber auf den Pfopf hät ich noch lang warten können! Der kam diesmal nämlich erst kurz bevor schon Fayes Kopf rauskam!
So kanns gehen - oder der geht immer in ganz kleinen Stücken und ist plötzlich ganz weg...
Merken tut man das wohl nur, wenn er so als fast ganzes Teil, wie letztes Mal bei mir, abgeht...
Liebe GRüsse
Mia

Hi,
denke auch dass es vom Sex kommt.
Mit dem Schleimpfropf ist es schwierig. Der kann als festes raus kommen, oder langsam vor sich hin"schleimen" oder sogar nahezu wässrig werden, und man denkt man verliert bißchen Fruchtwasser.
Aber selbst wenn der weg ist, kann es ja immer noch 2 Wochen dauern. Trotzdem freut man sich, wenn man es merkt. Ich habs nie gemerkt, wurde mir nur gesagt, dass er schon weg wäre...ich glaub auch so in deiner Woche.
Sternenfeder 35+4

na da beruhigt ihr mich ja. da ich in Spanien wohne und ich mich manchmal etwas unterberaten fuehle bei den Aerzten hier, kommt man manchmal ganz schoen ins zweifeln. Dass der Gyn nicht auf Sex kam, lag wahrscheinlich daran, dass ich es ihm nicht in dem Zusammenhang erklaert hatte. es fiel zu dem Zeitpunkt auch noch mit Juckreiz zusammen, der aber inzwischen zum Glueck verschwunden ist.
na ich halte Ausschau nach dem Pfropf und hoffe das Warten hat bald ein Ende.
Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten und angenehme letzte Wochen wuensch ich euch! ich hoffe bei euch ist es nicht so warm wie hier (haenge bei 30grad im Schatten auf der Terasse rum und warte dass der Netzputztrieb einsetzt ;-) wohl eher unwahrscheinlich...
Liebe Gruesse
Dinkelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen