Braucht man im Winter Jacke u Overall??
Beim Durchforsten des Kleiderschrankes von Theresa ist mir klar
geworden: Ich brauche dringend Wintersachen!
Braucht man für die Mäuse nur eine Jacke (schneller an- und
ausgezogen, im Kinderwagen mit Fusssack reicht sie ja) oder
auch einen Overall (für das Spielen draußen wohl besser bei
Matsch und Kälte, aber unterwegs dann nicht zum Ausziehen in
Geschäften o.ä.)?
Habt ihr beides und es sind gar keine Alternativen oder was von
beiden ist wohl sinnvoller??? Problem: Theresa läuft ja noch nicht,
d.h. sie wird hauptsächlich am Boden hocken/krabbeln...
Danke für eure Tipps!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
...ach ja, was auch dumm ist,
klein (Theresa trägt jetzt schon 86), das andere zu groß, darin
versinkt sie - gerade bei üppig geschnittenen Jacken!
Also eher klein und hoffen, dass das Teil bis März hält, oder wie?
GGLG Simone
Re: ...ach ja, was auch dumm ist,
Re: Braucht man im Winter Jacke u Overall??
Ich denke, ich werde beides anschaffen. Denn wie du z.B. sagst: Im Kiwa mit Fußsack oder beim Einkaufen finde ich einen Overall viel zu warm, den braucht man wahrscheinlich eher, wenn das Kind richtig draußen spielt- dann ist der meiner Meinung nach aber unerlässlich.... Also: Beides kaufen.
Liebe Grüße von Steffi, die auch dringend Winterklamotten braucht!
wir haben auch beides gekauft und bei Tchibo gibt es z.B. einen Schneeanzug in der Größe 86/92.
LG Kathrin
wir kaufen beides, da wir in Skiurlaub fahren, kommen wir um einen bzw. mindestens zwei Overalls nicht drum rum. Aber ich warte, bis Aldi wieder welche hat. Da hatten wir letztes Jahr auch einen gekauft und der war super gut und günstig.
Jacke hat er noch eine, habe ich im Frühjahr im Ausverkauf gekauft und die passt noch.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
da ich persönlich das Anziehen von Overalls kompliziert und doof finde, hat Colin eine Schneehose mit passender Jacke :-) Denke schon, daß man das braucht - die Kleinen wollen sicherlich auch mal im Schnee wühlen und nicht nur im Sack im KIWA sitzen.
Liebe Grüsse,
Sunny
ich habe für Maja einen Schneeanzug gekauft,und eine Schneehose.Sie kann auch noch nicht allein laufen,aber bis Februar ist ja schon noch kalt,denke ich dann werden unsere Kinder wahrscheinlich auch "schon" laufen;-)
Nur mit den Schuhen bin ich mir noch total unsicher-das werde ich wohl kurzfristig entscheiden!
glg sandra mit maja
Kendrick ist ja eher klein und bekommt im Winter Gr. 80 an :o). Ich habe einen wattierten Overall, einen Schneeanzug, eine Schneehose und bisher 1 Winterjacke, eine 2. wird noch gekauft da die 1. nicht abweisend ist. Mag für einige zu viel sein, ich finde es ok ;o). Kendrick wird nämlich im Winter auch noch nicht laufen.
LG Savi
das kommt ganz drauf an. Wenn deine Kleine im Winter noch nicht läuft (was sich ja schnell ändern kann :-), dann brauchst Du natürlich nicht viel, weil sie dann ja noch viel im Kinderwagen ist. Aber eine Jacke muss ja auch mal in die Wäsche. Und Spucken tun die Kleinen ja auch noch ab und an, so dass man was zum wechseln braucht.
Wenn Du sie aber doch in den Schnee setzt, dann braucht sie (auch für kalte Tage)eine Schneehose oder Schneeanzug.
Ich habe (und bin noch dabei)eher ganz viele aber eigentlich nur gebrauchte gut erhaltene Sachen gekauft. Also, mindestens 2 Schneeanzüge am besten noch 1-2 Schneehosen und mindestens 3 Winterjacken dazu noch Thermohosen. Ich kenne ja meinen Kleinen. Den brauch ich nur kurz loslassen und dann ist er von oben bis untern eingesaut. Dann lieber etwas mehr und dafür vielleicht nicht ganz so chic :-) die Sachen müssen dann ja auch anschliessend in die Wäsche und da unser Trockner kaputt ist, dauert das Trocknen dann ja auch noch. Dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel man braucht, wenn man jeden Tag draussen ist.
LG
Alexandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen