Brauchen neuen KiWa
In der engeren Auswahl sind:
Teutonia Joe
Hartan Topline
Gegen den Joe spricht, dass er im zusammengeklappt noch immer ein riesen Brocken ist. Für ihn, dass man die Römer-Babyschale montieren kann.
Gegen den Hartan Topline spricht, dass er nicht so schick ist, wie ein 3-Räder-Wagen, dafür aber kippsicherer. Und er lässt sich gut klappen. Leider keine Möglichkeit, die Babyschale zu montieren.
Wer hat Erfahrungen mit den Wagen und kann mir Tipps geben? Danke und Grüße
Anja mit Theresa (2M 1T)
Re: Brauchen neuen KiWa
wie wäre es mit dem Hartan Skater? Das ist ein Dreirad und der sieht schick aus. Die Softtragetasche kannst du dann in einen Fussack umwandeln und hast so ausgesorgt.
LG Sabine
kommt darauf an wo Du Deine Prioritäten setzt. Willst Du Theresa lange
liegend transportieren, oder öfter den Römer nutzen. Ich habe zB einen
gebrauchten Gesslein. Der ist qualitativ wie der Teutonia. Er ist aber der
längste( von der Liegefläche her) den es gibt. GsD, denn Hannah ist
schon 70cm und sie schläft zB jeden Tag, sämtliche Schlafenszeiten über
den Tag, draußen. Im Winter werde ich die Softtasche dann rausnehmen
und durch einen warmen Fußsack ersetzen. Softtasche mit den dicken
Klamotten ist sicher eng. Wenn ich mal in die Stadt fahre nehme ich
immer den Kiwa mit. Dann muß sie nicht so ewig im Römer sitzen. Mein
Kiwa ist ziemlich leicht, da Alugestell. Kann ich gut bewältigen. Da wir
rundhgerum Wald und Wiesen haben bin ich mit einem 4- Rädrigen
besser dran( große Lufträder). Hab inzwischen gehört das die 3-
Rädrigen zwar schick sind, aber eben auch sehr kippelig. Wenn Du mal
noch ein Kind hast und ein Kiddibord nutzen möchtest( weil die Kinder
dicht hintereinander sind) solltes Du das vielleicht auch in Erwägung
ziehen. Da ist dann einer mit 4 Räder wieder besser. Meine Schwester
hat einen Teutonia mit Kiddibord. Kinderwägen sind ja nicht gerade
billig.
glg, Malati und Hannah 21w
Ich habe den Quinny Freestyle 3. Der ist super. Man kann die Babyschale draufmontieren geht ganz fix und hat nen dreamiaufsatz dabei. d.h. liegend. und wenn er größer ist wandelst du ihn um in den sportwagen. ist ein 3 rad jogger mit beweglichen vorderrad was gut zum kurven fahren ist. kannst das rad aber natürlich auch feststellen. ist ein klasse kinderwagen! hab meinen bei ebay ersteigert kannst aber auch im geschäft kaufen aber bei ebay sparst du über 100 ?. er lässt sich ganz klein zusammenlegen passt sogar bei mir in den smart und wenn er dann doch noch zu groß ist hast du mit einem klick die reifen ab und mit einen klick die reifen wieder dran. ich bin total begeistert.
Lg Nicole
wir haben den Hartan Skater mit 3 Rädern, der ist super geländegängig. Bin total zufrieden damit.
Viel spaß beim aussuchen und kaufen.
Bis dann Anja
also, das Argument mit der Babyschale.....
Du weisst ja, dass man Babys nicht länger als unbedingt nötig in der Schale transportieren soll. das ist absolut schädlich.
Deswegen wär es bestimmt besser, du nimmst den von Hartan, die Argumente für ihn sind irgendwiem überzeugender.
Gruß
Bianca
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen