Brauche viele Meinungen zum Vornamen bitte!!!
es ist zum verweifeln, nun bin ich schon soooo wählerisch was Vornamen angeht und dann haben auch noch alle was an meinen Vorschlägen auszusetzen.
Mittlerweile wollte ich meinen Zwerg nun "Maxim" nennen, aber wenn ich das laut vorschlage, bekomme ich immer zu hören: dann kannst Du dein Kind ja gleich Playboy oder Penthouse nennen. Wenn ich den Namen höre, denke ich garnicht an die Zeitschrift, ist schließlich ein ganz normaler Jungenname.
Was sagt ihr zu dem Namen, seht ihr das auch problematisch?
Danke für eure Hilfe und viele Grüsse
Bibbi
Re: Brauche viele Meinungen zum Vornamen bitte!!!
Ich bin aber ein Typ ,der möglichst kurze einfache Namen(die auch zum Nachnamen passen) sucht. Ich kann namen wie Jakomo Müller oder gar Chikita Mabea Vogel(ehrlich) nicht nachvollziehen und finde das eine Quälerei fürs Kind.
Aber es ist halt eine ganz persönliche Entscheidung..:-)
LG;
Tanja (mit Louisa und Paul inside)
ich finde den Namen sehr schön. Irgendwer hat immer etwas auszusetzen, das sollte Dich nicht stören.
LG Petra, leider noch völlig ratlos in der Namenswahl
Wir haben uns jetzt so geeinigt, daß wir den Namen, den wir uns dann aussuchen, nicht vorher verraten. Wenn das Baby dann da ist und einen Namen hat, wird ja wohl keiner mehr negativ darüber reden. Vor allem mein Schwiegervater hat zu jedem Namen einen blöden Kommentar (war schon in meiner ersten SS so, worüber ich mich oft geärgert habe, daß er alles so schlecht gemacht hat). Deshalb erfährt jetzt die Verwandtschaft den Namen erst, wenn er sowieso nicht mehr zu ändern ist:-) Unser Jungennamenfavorit ist derzeit übrigens Benedict.
LG Kathi
GGGGGLG - Sunny+Keks 22.SSW
Aber ich finde den Namen auch schön. Es ist doch egal was andere sagen...
LG
Jeannine
Behalte den Namen für dich!!!
das ist genau der Grund, warum ich (vielmehr mein Mann und ich) nix von unseren Namen erzählen!
Wenn das Kind da ist und es so heißt dann wird niemand mehr etwas sagen! Glaub mir!
Meine Mutter hat meinen Namen auch nicht vorher gesagt - ich heiße Mona. Als ich auf der Welt war haben dann alle gesagt, wie sie ihr Kind nur Mona nennen kann. Das ist ein Kaffee blablabla .......
Und ich bin heute so froh über meinen Namen! *jawoll*
Viele Grüße
Mona (mit Mika, 21 Monate), die den Namen Maxim übrigens sehr schön findet
mona ist eine kaffeesorte? *g* GGGLG o.T.
Ja war es in der DDR :o) oT aber GLG
ahso *kicher* danke schön :o) GGGLG o.T.
Also ganz ehrlich, bei Maxim weiß ich nicht obs Junge oder Mädchen ist bzw. wußte ich nicht bis zu Nicos Geburt, da ein kleiner in unsrem Zimmer auch so genannt wurde. Klar ob einem der Name gefällt oder nicht ist Geschmackssache, ich find ich nicht wirklich schön, um es mal nett zu sagen. Aber es ist eure Entscheidung wie ihr euren Sohn nennen wollt. Aber wenn du einen "ausgefallenen" Namen wählst, mußt du mit Kritik rechnen oder ihn bis zur Geburt für dich behalten
lg anke
Re: Meinungen zum Vornamen bitte!!! @all.
Ich bzw. wir werden uns das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und wenn wir uns letztendlich für diesen Namen entscheiden, dann weil wir es so wollen, egal was die anderen sagen.
Vielen Dank für die vielen vielen Antworten.
Liebe Grüsse und hoffentlich bald wieder schönes Wetter wünscht
Bibbi
Falsche Denkweise...
hmm, ich finde Maxim komisch. weiß auch nicht warum. An eine Zeitschrift habe ich nicht gedacht. Aber ich finde ihn trotzdem komisch....
Ich finde viele denken, dass der Name IHNEN gefallen muss. Da bekommt das arme Kind so völlig exotische, altmodische oder nicht zu erkennende Namen, weil Mama und Papa darauf stehen.
Dabei muss man doch auch bedenken, dass das Kind sein lebenlang mit diesem Namen leben muss. Es sollte sehr gut zum Nachnamen passen. Das Kind sollte ihn leicht sprechen und schreiben können. Wenn man erstmal ein Wörterbuch aufschlagen muss, um nachzuschauen, wie der Name geschrieben wird, dann ist dass eine Qual!!!
Mein Mann will unbedingt den Namen Paul für einen Jungen.
Ich will das aber nicht, denn Paul ist mir vieeeeel zu altmodisch! Mein Opa hieß so, ich würde den Namen Paul immer mit einem alten Mann vergleichen.
Wie gesagt, man sollte wirklich darauf achten, dass das Kind eine Leben lang damit leben muss und nicht nur 18 Jahre, bis dass Kind aus dem Elternhaushalt auszieht.
Das beachten viele nicht, wenn man mal so liest, dass der Name nur den Eltern gefallen braucht und niemand anders. Das Kind wird immer leiden, wenn es einen "schönen" Namen für die Eltern trägt, aber in der öffentlichkeit gehänselt oder ausgelacht wird.
Liebe Grüße von Sandra 22 SSW, noch ohne richtigen Namenseinfall
deshalb bekommen wir eine GERLINDE
lass dich nicht verunsichern! bei uns war es damals so und jetzt wieder. als wir bei unserem ersten kind bekannt gaben, dass er paul heißen wird haben die leute entweder gestöhnt oder sie fanden ihn super. das führte damals dazu, dass mein mann den namen paul auf einmal nicht mehr wollte, weil seine familie den namen so schrecklich fanden. paul ist aber trotzdem ein paul geworden. jetzt ist es so, dass ich so gerne eine emma hätte (falls es ein mädchen wird) und schon gehen die lästereien wieder los - emma würde einen doch gleich an die zeitschrift erinnern und somit an alice schwarzer .... deshalb sag ich jetzt zu jedem (im spass) dass unser kind gerlinde heißen wird. welcher name es letztendlich nun wird, bleibt ab jetzt unser geheimnis. bin auch der meinung, dass wenn das kind dann auf der welt ist, kräht kein hahn mehr danach.
lg dani, die den namen maxim ganz toll findet!
Ich finde auch - behaltet den Namen für euch! Ihr müsst dahinter stehen, euch muss er gefallen. Und natürlich sollte man auch überlegen, ob er zum Nachnamen passt und nicht soo exotisch ist, dass das Kind ihn schreiben kann.
Aber halt auch nicht ZU gewöhnlich, ich hab z.B. so einen Allerweltsnamen (Stefanie) und hab es gehasst, dass noch sooo viele andere Kinder so heißen.
WEil es aber immer so viele Nörgeleien gibt, wenn man den Namen vorher erzählt, haben mein Mann und ich jetzt auch beschlossen, den für uns zu behalten, bis unser Rabenküken da ist. War ja schon schwierig genug, bis WIR uns auf einen Namen geeinigt hatten, da will ich jetzt nich noch durch andere verunsichert werden und nach der Geburt halten sich hoffentlich alle zurück!
Also - nicht verrückt machen lassen und Liebe Grüße!!
mein großer heißt Pascal, meine tochter natalie mein bei mir gebliebener junior heißt janik ( ist bei euch häufiger) gibts bei uns bis jetzt kein 2. mal. und der kleinste wird joris heißen. basta. da kann sich die verwandtschaft /bekanntschaft auf den kopf stellen und mit dem A... Gras rupfen. hmm... also.. lg isa
Bin erst heute wieder zum Lesen gekommen, aber wollte nur kurz sagen, dass ich den Namen Maxim schön finde. Wir hatten ihn auch, jedoch mit einem sehr ausgefallenen anderen Namen vorweg. Hör nicht auf andere, es gibt immer welche, die anderer Meinung sind. Laßt Euch nicht beirren. Wir hatten den Namen an die zweite Stelle gesetzt, da die meisten immer nur Maxi verstehen würden, weil sie nicht richtig hinhören. Und so heißt hier bei uns fast jedes zweite Kind. bei uns ist der Name jedoch nun verworfen - wir bekommen ein Mädel!
LG, harley_007
Re: Danke, Danke, Danke vielmals!!!
vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr seid echt einen große Hilfe. Wir werden das ganze erst mal ein paar Tage ruhen lassen und dann werden wir das Thema wieder aufgreifen und noch mal drüber nachdenken. Ist ja auch noch ein paar Tage Zeit bis Krümel auf die Welt kommt.
Danke jedenfalls allen, die mir geantwortet haben.
Liebe Grüsse
Bibbi mit Sohnemann inside 23+0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen