Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
Tja und jetzt hab ich angst, daß Sie sich das angewöhnt und den Tag mit der Nacht verwechselt...außerdem kann ich Sie nachts nicht in Ihr Bett legen, da plärrt sie voll - auch wenn ich Sie in unser BEtt in die Tragetasche zwischen uns lege...dasselbe...meine Brustwarzen sind schon wund vom vielen Stillen, denn das war das einzige, wo sie voll ruhig war und auch immer getrunken hat...nicht nur genuckelt...
Hat jemand vielleicht gute Tipps oder kann mir jemand HOffnung machen, das es besser wird???
Danke schon mal im Voraus
Mamamia 29 und Anna (5 Tage alt)
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
ja hab ich. Du musst versuchen deine maus ab einer bestimmten zeit zu wecken, z.b. an 17:00h. Das mach ich mit leander auch so, denn sonst würde er auch nachts nicht schlafen. Du musst sie langsam an deinen rhythmus gewöhnen.Das klappt nicht gleich, du brauchst geduld, aber irgendwann funktioniert's. du musst deinen tagesablauf rhytmisieren....
Viel glück,
kats mit leander 17T und lili 21M
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Lennard ist heute 14 Tage alt und 3 von 5 Tages- und Nachtabläufen sehen bei uns genauso aus. Tagsüber schläft er wie ein Murmeltier und nachts will er wohl um die Häuser ziehn*lach*. Aber irgendwann haben wir auch das auf die Reihe bekommen, man muß nur Geduld haben. Laß Deine MAus spüren, daß du da bist wann immer sie dich braucht, ich mach´s genauso. Hab heute nacht(was ist das???) von ca. 5.30 bis 8.30 geschlafen, ansonsten hatte ich nur das Kind im Arm.
Gegen die wunden Brustwarzen hilft Lanolin ( Wollfettsalbe aus der Apo) oder Garmastan, hab ich von der Hebi bekommen.
Mittlerweile muß ich kaum noch schmieren.
Kopf hoch und GGLG von Ines, Lisa 4J und Lennard 14 T
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
Ja, es ist halt einfach super anstrengend am Anfang und leider dauert es einige Wochen, bis sich alles einspielt. Aber jetzt die gute Nachricht: Es WIRD BESSER WERDEN!
Versuche einen ganz geregelten Tagesablauf zu schaffen, wo du immer alles zur gleichen Zeit tuts. (Baden, Spazieren...), sorge Tagsüber für Licht und laß Lärm zu. Spiel mit ihm beim Wickeln und weck ihn nach spätestens 4 Stunden Schlaf auf. Zeig ihm, dass Tag ist. Und nachts genau das Gegenteil: Gedämpftes Licht, leise Stimmen, schnell und ohne reden wickeln, alles ganz ruhig. Bald schon wird er es checken, sind schlauer als wir denken.
Für die Brust:
1. Richtig anlegen ist das Wichtigste! (Saugschluss...)
2. Tip von unserem Krankenhaus (hat mir voll geholfen):
Nach dem Stillen mit Eichenrindenextrakt Brustwarzen einpinseln und dann Bachblüten-Rescue Creme drauf (beides Apo) und Wolle-Seide-Stilleinlagen benutzen.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven und alles Liebe. Ihr schafft das!
LG tiny
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
lg kazita
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
es wird besser!
bei uns ist/war es genauso!
Paul ist jetzt 12 Tage alt und wir haben schon zwei Nächte ein paar Stunden Schlaf bekommen.
Also Augen zu und durch!!!
Wir sind auch immer abwechselnd mit ihm durch die Wohnung spaziert. Weil immer nur anlegen geht ja wegen der Warzen nicht. Den kleinen Finger wollte er nicht wirklich. WÜrde ich aber probieren.
LG
Su mit Paul
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
ich verbringe einen Teil meiner Nächte auch mit dem kleinen Finger in Babys Mund und der anderen Hand auf seinem Bauch kreisen... das eine schont die Brustwarzen ungemein und das andere hilft gegen Bauchweh.
Außerdem haben wir es aufgegeben, den Kleinen in seinen Stubenwagen zu stecken. Er liebt etwa eine Stunde darin, danach weint er. Den Rest der Nacht schläft er dann bei uns im Bett.... so bekommen wir alle etwas Schlaf. Meine Hebamme meint, daß sich das früher oder später von alleine erledigt, und er dann von allein in seinem Bett schläft. Der Kinderarzt hat uns empfohlen, ihn jetzt schon in sein richtiges Bett zu legen, da er sich eventuell in dem Stubenwagen beengt fühlt. Beim Pucken schreit er sich übrigens fast in den Wahnsinn.
Ansosnten tröste Dich damit, daß alle Kinder spätestens in der Pubertät allein schlafen und am liebsten gar nicht mehr aufstehen *lach*
Liebe Grüße
Anna
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
Ich kam aus dem Krankenhaus und hatte tagsüber ein Vorzeigekind. Kilian hat nur geschlafen. Und nachts dann "action". Ich hab tagsüber Sternchen gesehen vor Müdigkeit. Nun ist er fast 6 Wochen alt und schläft tagsüber nicht mehr so lang und häufig. Ich versuche ihn nun jeden Abend mit dem selben Ritual ins Bett zu bringen. Wir legen uns ins Bett, er trinkt und schläft an der Brust ein (dauert auch nicht mehr sooo lange). Die Versuche, ihn ins eigene Bettchen zu tragen, hab ich im Moment aufgegeben. Ich hab es versucht mit Nestchen bauen, hab eine lauwarme Wärmflasche zu ihm gelegt um mich zu imitieren, das hat aber bei ihm nicht funktioniert. Nun geh ich den Weg des geringsten Widerstandes und bau ihm jeden Abend ein Nest in unserem Bett. Damit funktioniert es toll und er schläft! Halte durch, in der Eingewöhnungzeit hilft Deiner Kleinen halt am besten Deine Nähe und das Nuckeln. Bei wunden Brustwarzen hilft mir MuMi antrockenen lassen und mal oben ohne durch die Wohnung spazieren. Alles Gute, Simone + Kilian
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
und keine Panik, das pendelt sich ein.
Tim Robin hatz auch die ersten tag die nacht zum tage gemacht und jetzt wird es immer besser. Wir durften schonmal 5 Stunden am Stück schlafen und das nachts.
Also es wird besser. Die müssen sich auch erstmal eingewöhnen und lasse Sie sich eingewöhnen.
Wichtig nachts nicht viel Licht und wenig reden.
GGLG Nina
Re: Brauche mal von allen Mamis Hilfe!!!
so am 5. Tag hatte ich auch voll Schmerzen; teilweise Brust blutig. Das kann vielleicht auch vom Milcheinschuss kommen und weil das Baby es möglicherweise noch nicht so gut kann.
Glaube aber so ab dem 7. Tag wurde es schon besser, und trotz stillens wurde die Brust heil. Mein Tipp, innerhalb von 3 Stunden nur 1 Brustseite verwenden egal wie oft, dann kann sich die andere erholen.
Nun ist sie 2 Wochen alt und mit der Brust ist alles ok.
Sie hat vorletzte nacht auch mal 4,5 Stunden geschlafen (ca. 21 Uhr bis 1:30) und letzte Nacht eher alle 2 Stunden aufgewacht.
Der Rhytmus wird noch kommen...ich hab immer erst so ab 3. Monat wirklich einen erkannt. Da konnt ich auch mal weggehen und es war ziemlich sicher, dass ich nicht aus der Stadt angerufen wurde, dass das Baby weint.
Grüße
Sternenfeder
Vielen vielen lieben Dank für all die Antworten!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen