Brauche mal ganz dringend Hilfe! Mehrere Sachen!
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!
So nun zu meinen Problemen:
1.Niclas hat einen richtig wunden nässenden Po. Ich habe erst darauf getippt das es daher kommt das Daniel als ich nicht da war ihm stetig unverdünnten 100% Orangensaft gegeben hat. Seit Mittwoch bekommt er wieder sein übliches zu trinken es wird aber nicht besser eher schlechter. Nun ist der Po richtig wund und nässt. Ich wickel ihn so oft es geht und er darf auch ohne Pampers im Bad laufen. Da ist es warm und wenn was daneben geht nicht so schlimm wie aufm Teppich. Zumindest weinte er gerade so bitterlich im Bett streckte immer den Po hoch lies sich nicht beruhigen das ich ihm ein Para Zäpfchen gegen die Schmerzen gab. NUn ist er ruhig und scheint zu schlafen. Ich brauch dringend Tips was ich da tun kann! Wir hatten erst einmal den Po richtig wund waren damit beim Arzt und da wurd sein Po mit son Zeug (blaues) eingepinselt.
2. Wie pukt man richtig? Lena scheint sich wohler zu fühlen wenn sie richtig eingemummelt ist. Sonst wacht sie jeder bis alle 2 Stunden auf auch nachts und lässt sich schwer beruhigen. Eben hab ich sie in eine Wolldecke gewickelt und oh wunder sie wurde gleich ruhiger und pennt nun. Kann man das mit ner Wolldecke machen oder gibts da extra Stoffe?
3. Stillen klappt bei uns nicht richtig, Lena bekommt panische Schreiattaken sobald sie an die Brust soll machte sie aber von anfang an. So pump ich nun ab und sie bekommt die Mumi mit Flasche. Das klappt super und ich brauch keine Pre Nahrung zufüttern. Ich hab aber auch reichlich Milch. Zumindest schmerzen meine Brüste ein wenig. Hilft da ein Quarkwickel? Meine Hebi kommt morgen. Mit ihr hab ich beredet das mit dem Abpumpen und Stillen denn wir denken das es so immernoch besser ist als anders. Sie nimmt auch endlich zu!!! Also was kann ich bei schmerzenden Brüsten tun?
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich!
GGLG NIcole, NIclas und Lena
che
Einschleich...
- Schwarzer Tee (Teebeutel aufsetzen und die Beutel oder den Tee auftupfen und einziehen lassen. bei jedem Wickeln machen.
- In der Apo Tannolact Pulver besorgen (homöopatisch). Ist für Entzündungen jeder Art (hab ich für meinen Dammriß bekommen und dann gelesen, dass es auch für Wundsein ist - also macht Bjarne bei Bedarf jetzt Sitzbäder drin)
Zu 2)
Guck mal PM, hab Link geschickt
Zu 3)
- Ja, Quarkwickel sind gut oder Retterspitz. Ich find Quark besser, weil kühler
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute und Herzlichen Glückwunsch,
Myriam von nebenan
Re: Einschleich...
Wir hatten das auch habs mit Schwarztee probiert als nichts mehr an crems half das war gut aber Ann-Catrin hatte da schon einen Pilz und bekamm vom arzt auch so ein lilanes zeug draufgepinselt und eine salbe .Ich weiß nicht wie lang er das hat aber zulang würd ich nicht mehr warten könnte ein Pilz sein!
lg und alles gute sylvi
Re: Brauche mal ganz dringend Hilfe! Mehrere Sachen!
Ich kann Dir nur zu Pkt.1 einen Tipp geben.
Lucas war vor kurzem auch so richtig doll wund. Mit nässen und allem was dazu gehört.
Ich nehme dann Bepanthen. Da ist einfach dass Beste was es gibt, wenn es so schlimm ist. Außerdem tupfe ich seinen Po, wenn ich Windeln wechsel, immer mit einem weichen Mulltuch trocken, denn der Poschi ist ja immer im Feuchten.
Mehr kann ich DIr leider nicht sagen, da ich beim stillen keinerlei Probleme hatte. Und gepuckt habe ich auch nicht.
GLG Kerstin Dass der Po vom kleinen Mann schnell heilt!
kann nur zu 1 was sagen..
unser KIA meint alles was unten rum wund und rot ist , ist ein Pilz... meine Mädels haben das öfter..weiß nicht , ob es jetzt echt Pilz ist oder nicht.. aber ich tu immer Mykoderm Salbe drauf.. die wirkt Wunder.. meist ist über nacht selbst der wundeste Po wieder besser...
Lg frosch mit twins
ich kann dir leider nur zu Pkt.3 antworten. Da es bei uns mit dem stillen auch nicht funktionierte, habe ich wie du abgepumt. Dreimal hatte ich eine Brustentzündung und die Quarkwickel waren echt eine Wohltat.
LG Tina
also für Niclas Popo und deine Brust würde ich Dir Quark empfehlen. SChwarzer Tee soll bei beidem auch gut helfen.
Tut die Brustwarze weh? Dann schwarzer Tee und/oder Lansinoh (Wollfett-Salbe - kann Lena auch an den Mund bekommen - das macht nichts)
Wenn du einen Stau hast: Quark, warme Waschlappen (Achtung dann kannst du auslaufen)
Wir hatten auch unheimlich Startschwierigkeiten beim Stillen. Die Hebi hat super geholfen.
Ich drück Dir die Daumen dass es doch klappt!
LG - Katrin
1. Bei uns halfen schon Multilind (ist auch gegen Pilz) und Mirfulan. Das lila Zeug kriegst du auch in der Apotheke. Ich hab leider den Namen vergessen. Aber ich hab hier eine Apotheke, die das vorrätig hat. Frag einfach mal nach.
2. Ich hab Theresa in ein Moltontuch gepuckt. Da war es natürlich auch Sommer. Wolldecke klingt doch gut.
3. Ich bekam auch mal Quarkwickel. Na ja, ich fand es eher lästig, mit dieser Pampe ewig sitzen zu müssen. Mir hat immer gefallen, die Brüste mit Milchstauöl zu massieren. Kannst ja auch vielleicht unter der Dusche etwas ausstreichen.
LG und gute Nerven für die erste ZEit mit deinen beiden Mäusen
Anja
mit Niclas seinem Po würd ich nicht so lang warten.
Ich hab für Lennox Mulilind bekommen.
Im Krankenhaus bekam er eine Salbe mit Nystastin Wirkstoff. Bekommt unsereins bei Pilzinfektion. BEide hat super geholfen.
Mit dem Puken kenn ich mich nicht aus. Da kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Beim Stillen hat bei mir am Besten geholfen die Stelle, die Weh tut auszustreichen- während du die Milch abpumpst. Es dauert ca. 2 Tage, dann ist es besser.Ich hatte 10x diese Brustentzündung mit 40 Fieber.
Liebe Grüße und gute Besserung
Linda+Lennox
pucken kannst du auf jeden fall auch mit einer decke ,hauptsache ,eng,warm und kuschelig ...früher gab es auch keine sog. pucksäcke.
hm und beim stillen ,wenn mir die brüste weh getan hatten und das war ständig der fall,hab ich abgepumpt ,bis sie weicher waren ,da ich auch unmengen an milch hatte .
ich hab die brust auch unter einem warmen wasserstrahl etwas ausgestrichen ,wenn ich duschen war ,tiefkühlerbsen gehen auch (mit tuch umwickeln) oder auch quarkwickel....aber das weisst du ja ...
wünsch dir gute besserung und schönes we
LG Yvonne +Michelle fast 16 Monate
ORANGENSAFT SOFORT WEG!!!!
Der beist ohne Ende, das macht das ganze noch viel schlimmer. Elias wurde bei mir IMMER wund, wenn er Orangfarbene Säfte bekam. So trinkt er schon immer rote Säfte.
LG Cindy
mensch, deine Kleine ist ja sooo süß *neid*
Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Also, zu 1. Panthenol-Spray wirkt Wunder! Einfach die Wunden einsprühen, kurz einwirken lassen, Windel drüber und in ca. 3 tagen ist alles viiiiiel besser oder sogar schon weg.
Zu 2. Pucken kannst du mit allem. Eine dicke Wolldecke würde ich nicht nehmen (zu warm). Lieber ein großes Moltontuch oder eine dünne Baumwolldecke. Und ansonsten einfach einwickeln, sodass Arme und Beine eng am Körper anliegen.
Zu 3. Quarkwickel, Kohlblätter aus dem Kühlschrank oder ein Kühlpads in ein Handtuch wickeln und auf die schmerzenden Stellen legen.
Alles Gute!
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen