Brauche mal einen Rat, Autositz schimmelt
Nun stand der Autositz die ganze Zeit in der Garage, war ca. 1 Jahr, und heute stelle ich fest das der Stoff überall weiße Flecken hat. Die Gurte sind richtig besetzt mit kleinen Schimmelflecken :o(, habe nämlich alles auseinander genommen. Die Oma, bei der der Sitz stand, meinte es geht mit Sacrotan weg und wir können den Sitz hinterher wieder verwenden. Allerdings sagt meine inner Stimmt "Nein hole lieber einen neuen Sitz", aber der kostet ja auch wieder Geld.
Nun die Frage an Euch, kann ich den Sitz denn wirklich weiter verwenden oder sollte ich lieber einen neuen holen? Ansonsten ist der Sitz in Ordnung, ist ein Chicco.
LG Savi
Re: Brauche mal einen Rat, Autositz schimmelt
hol blos einen neuen Sitz, schimmel ist EXTREM Giftig!!! Sicher ist das wieder Geld, aber ich sag im Punkt Sicherheit soll man NICHT Sparen. Es können die Gurt auch angegriffen sein vom schimmel und Kendrick nimmt die mal in den Mund *würg*!!!
Ich empfehl nen Maxi Cosi Priori, ist am besten, da die Sitzfläche größer ist und in jedes Auto passt was bei Römer nicht der Fall ist und Chicco ist eh nicht gut...
LG Cindy
PS: Bestell bei Walz, kannst in Raten zahlen...
so dachte ich eben auch. Nur wurde alles gleich runter gespielt und ich stelle mich halt nur an. Mit dem Sitz waren wir immer zufrieden und er schnitt beim ADAC Test mit "GUT" ab.
Mal sehen was ich für Kendrick finde, vielleicht nehme ich einen Wavo.
LG Savi
einen Wavo was ist das?
LG CIndy
den kannte ich gar nicht, jetzt weiß ich mehr ;O)!
Danke für die Info ;O)
LG Cindy
also ich muß auch mächtig sparen, aber einen Sitz mit Schimmel dran
würde ich Hannah keinesfalls zumuten. Schimmel kann heftigste
Allergien hervorrufen. Außerdem ist es ja auch nicht mal ein wirklich gut
getestetes Modell. Laßt Euch doch von der Familie was dazugeben( als
Geburtstagsgeschenk zB) und holt Euch einen neuen Sitz.
glg, Malati
nee,da glaub ich nicht,das Sagrotan tatsächlich hilft,ausserdem ist´s gleich wieder chemie-kann ja auch nicht so gut sein,wenn das dann wieder im Sitz klebt.Ich würde auch nen neuen Sitz kaufen,das wär mir angenehmer!
glg sandra mit maja
auch weenn der Sitz ok ist, kauf lieber einen neuen, denn Schimmelsporen sind sehr hartnäckig, und können auch unsichtbar wiederkommen. Wenn der Sitz nicht mit einem speziellen Schimmelmittel behandelt wird, die auch nicht gerade gut für die Mäuse sind, dann kanst du von einer Rückkehr ausgehen.
Kauf lieber einen neuen. Mal abgesehn davon, daß Schimmel ja auch den Untergrund auf dem er sitzt zersetzt, und du sagst die Gurte sind auch betroffen, also warum mit der Gesundheit des Kindes spielen.
Ich meins nicht böse, aber ich denke da wird ein neuer fällig.
LG tanja
ich kann mich in allen Punkten meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
GLG Alex, die noch nie gehört hat, dass auch ein Autositz schimmeln kann *Sachen gibt`s*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen