Suchen Menü

Brauche mal dringend eure Hilfe ...

Hallo Mädels,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich liege seit Tagen mit einem Darmvirus flach. Mir gehts bescheiden. Solange ich liege geht es, aber aufstehen ... besser nicht.
Ich habe echte Probleme mich um mein Kind zu kümmern.
Wisst ihr ob sich mein Mann krank schreiben lassen kann, damit er sich ums kind kümmern kann und ich gesund werden kann? oder muss ich wirklich irgendwelche starken Medikamente schlucken um schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Vielleicht wisst ihr das ja.
Danke euch schon mal.
Muss wieder in mein Bett.
Danke und LG Romy
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe ...

Hallo Romy,
nein, dein Mann dürfte sich höchstens krank schreiben lassen, wenn etwas mit dem Kind ist. Aber vielleicht habt ihr ja einen netten Arzt, den ihr ein bisschen kennt, und der ihn aus anderen Gründen krank schreibt. Ansonsten müsste dein Mann Urlaub nehmen, geht aber ja auch nicht immer von heute auf morgen.
Mich hat vor 2 Wochen eine fiese Erkältung erwischt, mit Fieber, Schnupfen und Husten. Mein Freund hat mir so gut wie nichts abgenommen und hat teilweise noch Überstunden geschoben. Tja, kann ich nicht empfehlen, denn jetzt habe ich die Erkältung verschleppt und es geht mir immer noch schlecht.
Gute Besserung!
LG
Alexandra

Hallo,
sprich mal mit Deinem Hausarzt! Er könnte Dir ein Attest für eine Haushaltshilfe ausschreiben, wenn die Krankheit längerwierig ist!
LG und alles Gute
Klaro

Soweit ich weiss, kann sich Dein Mann nicht krankschreiben lassen. Es sei denn, es geht ihm auf einmal auch nicht gut :-).
Rede doch mal mit Eurem Hausarzt (vielleicht auch ein und der selbe).
Ich wünsche Dir ganz ganz schnelle Besserung
GLG Alex

einschleich

Hi,
als ich im KH wegen meiner 2 SS lag, konnte sich keiner um unsere größere Tochter kümmern. Mein Mann bekam , Attesten vom KH, unbezahlten Urlaub von der Firma und das Geld von der KK erstattet.
Aber der ultimative Tip (fällt mir gerade ein), jede KK hat doch am WE eine Hotline für dringende Fälle, da würde ich mal anrufen die müssten das nämlich wissen.
LG,Bianca aus Mai/Juni

Hallo Romy,
wenn du einen guten hausarzt hast schreibt er deinen Mann sicher krank.Oder er muss sich frei nehmen.
GGGLG und gute Besserung
Chick

Hallo Mädels,
danke euch für eure Hilfe.
Das ist schon mal gut zu wissen, was mein Mann dann beim Arzt sagen muss. Der Arzt hier kennt uns nicht wirklich (und gestern war ich beim Notdienst), da wir noch nicht sooo lange hier wohnen und auch noch nie krank waren.
Und Urlaub ? Den bekommt mein Mann nie. Eher noch ein paar Überstunden extra (wir sehen uns sowieso kaum). Die haben null Verständnis für Familie etc.
Hab mich bisher mit suuuper Hausmitteln gut über die Runden gebracht - das wirkt wahre Wunder. Es wird langsam besser, aber so ein-zwei Tage werd ich schon noch brauchen. Bin ziemlich schwach und mag noch nicht wirklich was essen (Hab schon 3 Kilo abgenommen).
Das wird schon wieder - ist ja nichts ernstes, aber schon doof wenn man sich nicht richtig ums Kind kümmern kann. Selbst der Arzt hat gesagt, dass die Viren nicht weg gehen, wenn ich gleich Medikamente schlucke.
Also danke euch
LG Romy

Hallo Romy!!
Du kannst Dich krankschreiben lassen und Deine Krankenkasse zahlt Dir eine Haushaltshilfe oder!!! Deinem Mann(also er als "Haushaltshilfe") das Gehalt(nicht ganz 100% davon)!!!!!!!!Sowas steht einem 5Tage nach der Geburt und im Krankheitsfalle zu, wenn die Mutter nicht im Stande ist die Kinder und den Haushalt zu versorgen!!!
Das ist definitiv so, denn ich habe beides schon in Anspruch genommen!!!!!Gute Besserung undLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen