Brauche mal dringend Eure Hilfe wg. Namenswahl...
ich brauche heute mal Eure Meinung zu unserer Namenswahl. Bisher hieß unsere Wunderzwergin eigentlich LARA. Jetzt können wir uns aber nicht so ganz entscheiden ob LARA oder SVENJA. Uns gefallen beide Namen sehr gut. Was meint ihr? Der Name soll ja auch gut zu Alina passen, nicht hart klingen und für jeden auszusprechen sein. Oder habt ihr noch einen schönen Vorschlag??
Liebe Grüße und DANKE für Eure Hilfe ;-)
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 32+6
Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe wg. Namenswahl...
Also ich finde Lara paßt super. Wie wär´s sonst mit Chara,Nora, Ronja oder Hannah?
LG Savi
Lara ist zur Zeit ein Modename. Soll ich dir was sagen, die Töchter von meiner Cousine heißen Alina und Svenja ;-)
Ich finde beide Namen nicht schlecht, kann dir also nicht besonders weiter helfen. Dachte ihr hättet euch schon für Lara entschieden.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Lara find ich pers.super!!! ;o) GGGLG
ich finde Lara sehr schön ;-) Allerdings hat sich der Name echt zu einem Modenamen entwickelt. Außerdem wird Lara ganz oft auch Laura genannt, weil die Leute das immer verwechseln!
Wie wäre es denn mit Sarah?
LG Katja und Lara
Lara ist schöner!!!! lg sylvi
Wie wäre es mit Kenja ...
Aber da ist wieder das Ding mit der Aussprache.
Also cih würde keinen Modenamen wählen.
Aber schlußendlich soll er euch gefallen und wenn ihr Lara schön findet, dann soll er es doch sein.
LG alex mit Jule
Re: Wie wäre es mit Kenja ...
ich habe ja auch immer mit Lara geliebäugelt, schon bie Valentin damals vir 6 Jahren... aber mein Mann konnte sich nicht dafür begeistern (na ja hat sich dann eh erledigt :-))
Aber mittlerweile hört man ihn schon sehr oft: entweder Laura oder Lara.
Wenn es Euer absoluter Lieblingsname ist dann würde ich ihn trotzdem nehmen, wenn nicht dann Alternative suchen.
Swenja finde ich sehr schön!!
Ich steh ein bischen mehr auf lange alte Namen: z.B. Charlotte, Theresa, Isabella, Pauline, Frederike *g*
Ich finde es persönlich nicht schön wenn die Vornamen der Kinder zu ähnlich klingen, was bei Alina und Swnja der Fall wäre... es sollen doch ganz eigene Persönlcihkeiten sein. Mir ist nur wichtig daß er zum Nachnamen passt und von der Art her in die selbe Richtung geht. (also z.B. Kevin und Peter geht gar nicht). Weißt Du ungefähr wie ich das meine?
Aber das ist natürlich meine ganz eigene Meinung und ich will damit niemanden etwas madig reden....
Viel Spaß noch bei der schönsten Suche der Welt!!!
GLG Simone
@Mimi
Ich bin auch ein Fan alter Namen.
Also Viktoria war ja auch ein ganz heißer Favourite, nur leider ist unser Nachname so lang, so daß wir einen kurzen nehmen mussten...klingt ja einfach schöner.
Ne Freundin von mir hat ihre kleine Antonia genannt, zuckersüß....
Ach ja... daß war ne schöne Zeit als man gesucht hat :o)
Gruß alex udn Jule
Ich find auch Lara schöner. GGLG Romy
ich mag den Namen Lara zwar ganz gern, aber er ist ein ähnlicher Sammelbegriff wie in meinem Jahrgang "Nicole". Eine kleine Svenja dagegen kenne ich in meinem Umfeld gar nicht. Die Tochter meiner Freundin heißt Enja, den Namen finde ich total schön.
LG Nicole
Lara ist auf jeden Fall besser :-)
Im Moment find ich Mia oder Emily oder Fiona ganz toll...
Bin wohl auch keine große Hilfe
PS das Cousinchen unserer beiden heißt auch Alina ,wird aber wohl ein Einzelkind bleiben
LG Frosch mit Twins
GLG Alex
Bin für LARA, Alles Gute, lG Dani und Luca
Eindeutig Svenja LG Petra
oh oh,Euer 2.Mädel bleibt wohl erstmal Namenslos???
NAja spätestens im Kreissaal müsst ihr Euch entscheiden-nee doch nicht,ich glaube erst 3 TAge nach der Geburt;-)
glg sandra mit maja
GLG Anna
P.S.: Hoffe, Du hast mir meine Mail nicht übel genommen?!
natürlich habe ich Dir das Mail nicht übel genommen!! Mir ginge es doch genauso! Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße u. knuddel
Andrea
Wir müssen das Üben leider auf nächstes Jahr verschieben, da mein Mann seinen Job verloren hat und ich daher erstmal wieder arbeiten gehe! Wer weiß, vielleicht hatte das Ganze ja doch einen Sinn?! :-/
Dafür kann ich mir dann bei Euch abgucken, wie es mit mehreren kleinen "Rabauken" so läuft! ;-)
GLG Anna, die Euch für die nächsten Wochen alles, alles Gute wünscht!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen