Brauche mal Eure Meinung wg. Namen...
so langsam ist es an der Zeit sich mal Gedanken über Namen fürs Baby zu machen.
Wenn Alina ein Junge geworden wäre, würde sie Niklas/Niclas heißen. Der Name gefällt uns sehr gut. Jetzt brauche ich mal Eure Meinung, wie ihr es findet, wenn das Baby (falls ein Junge wird) Nik(c)las heißen würde. Der Name gefällt uns beiden noch sehr gut. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass jedes Kind seinen eigenen Namen bekommen sollte. Ich sollte z.B. Thomas heißen, wenn ich ein Junge geworden wäre u. meine Schwester sollte Christian heißen.
Auf der anderen Seite finde ich es wiederum quatsch, da der Name uns beiden einfach gut gefällt..
Vielleicht wird?s ja auch ein Mädchen und wir haben die "Probleme" erst gar nicht *grins*
Was meint ihr??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+6
Re: Brauche mal Eure Meinung wg. Namen...
Ich glaube ich würde den Namen nehmen. Wenn Lina ein Junge geworden wäre, hätte sie Moritz geheißen. Falls wir irgendwann nochmal ein Baby bekommen sollten und es würde ein Junge sein, würde ich bei dem Namen bleiben.
Ich sollte auch mal Thomas heißen und meine Schwester Michael. Gut dass wir Mädels geworden sind! ;o)
GLG Steffie mit Lina *29.07.2004
Alles Liebe Stefanie mit Miguel *10.7.2000 und Felipe *1.7.2004
bei Janine hatten wir damals als Jungennamen noch Luca und Mika zur Auswahl. Und ich hatte schon überlegt, das wir bei dem zweiten Kind einen ganz anderen Namen aussuchen, da diese Jungennamen ja eigentlich für Janine gedacht waren.
Aber sie gefielen uns nach wie vor so gut, dass wir letztendlich damit kein Problem hatten und Mika als Vornamen trotzdem genommen haben.
Wenn Euch der Name Niklas so gut gefällt, warum denn nicht? Ich würde ihn trotzdem nehmen!
Ach ja, habt Ihr als Alternative schon einen Mädchennamen?
GGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika
ich würde das irgendwie nicht machen. Wir hatten zwei verschiedene Mädchennamen zur Auswahl obwohl uns der erste Name immer noch gut gefallen hat. Ich kann das aber nicht erklären, würde es halt nicht machen.
LG Petra, die ein Markus werden sollte, ebenso wie ihre Schwestern ;-)
wenn meine Tochter vor 4 Jahren ein Junge geworden wäre, hätte sie Mika geheißen. Und unser Junior, der nun 8 Monate alt ist heißt wie? Mika!
Wenn der Name gefällt, nimm ihn!
Es gab doch noch kein Kind mit diesem Namen von Euch!
Grüßlis
Verena
nehmt den Namen ruhig,ist doch nicht schlimm.Alina und Niclas-passt doch gut.Ich bin ja sooo gespannt:-),glg sandra mit Maja07.08.04
ich wusste bei meiner Tochter bis zum Schluss nicht, was es wird, und so hatten wir damals schon zwei Namen ausgesucht. Dieses Mal haben wir uns noch einen neuen Mädchennamen überlegt und den Jungennamen behalten, und der ist es dann auch geworden :-)
Wir haben beiden Kindern zwei Vornamen ausgesucht, die nicht sehr ähnlich zueinander sind, falls ihnen unsere Auswahl einmal nicht gefällt. Vom Klangmuster her wären wir uns wohl sonst auch treu geblieben. Saskia und Adrian beim ersten Kind, Annika und Adrian beim zweiten.
LG Nicole
mit Saskia *29.7.2001 und Adrian *3.8.2004
lg sylvi
Ich finde es nicht schlimm, einem Kind den Namen zu geben, der beim ersten Kind "übrig geblieben" ist. Wir wollen das beim zweiten Kind auch so machen, da uns der Name einfach am besten gefällt.
Liebe Grüße, Steffi
LG Kathi
da ihr die kinder so nah beisammen habt, ist es doch klar, dass auch inzwischen kein neuer buben-name so gut gefällt. wegen "eigener name"... kann ich verstehen, aber da tät ich mir keinen kopf machen!
lieben gruß von karin mit robin *23.juli, der - wenn ein mädchen- tamara geheißen hätte ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen