Brauche ich eine Nähmaschine????
meine Freundin ist der Super-Crack beim Nähen und meinte, ich bräuchte mit Tochter UNBEDINGT eine Nähmaschine. Nun muss ich dazu sagen, das ich KEINE habe und das letzte Mahl vor über knapp 30 Jahren was gemacht habe.
War damals total frustriert...
Bisher hat sie immer alles genäht, hat aber natürlich auch nicht immer die Zeit dazu... Sie kann wirklich ALLES (hat sogar mal Barock-Kostüme genäht!!) und könnte mir vieles / alles zeigen.
Ich weiß nicht, ob nähen was für mich ist (stricken tue ich ganz gerne, aber da dauert es mir immer zu lange bis die Teile fertig sind). Es ist auch nervig, das ich immer JEDE Hose kürzer machen lassen muss - da ich es selber ja nicht machen kann (da stellt sich meine Freundin leider quer...)
Empfohlen hat sie mir eine Maschine von Privileg, die derzeit für 199 Euronen (immerhin!!) im Angebot ist (kostet sonst so ca. 349 Euro). Was meint IHr??? Soll ich es wagen und mir mein Weihnachtsgeschenk vorziehen??
Ich habe Angst das das Teil hier verstaubt und nicht genutzt wird...
Heute eine sehr un-entscheidungsfähige
Olive
Re: Brauche ich eine Nähmaschine????
Ich muss sagen, meine ist leider seit 6 mo kaputt und ich bin total traurig darüber. Ich nähe sehr gerne. Vorallem geht es ja sehr schnell und man sieht ein Ergebniss.
Ich wünsche mir auf Weihnachten eine neue.
Was das stricken angeht. Unsere Mäuse sind ja noch klein, da ist auch ein Teil schenll gestrickt :-))))
Kurz und bündig gesagt, ich würde mir sofort eine kaufen wenn das Angebot gut ist und man gerade was flüssig hat.
LG
Jea
Nix für mich, total untalentiert für sowas ;-)
wenn Du bis jetzt ohne ausgekommen bist hast Du doch nicht wirklich was vermißt, oder? Und 199? sind ja auch nicht wenig. Vielleicht kannst Du irgendwo eine gute gebrauchte bekommen, dann lohnt sich die Anschaffung vielleicht.
Warum näht Dir Deine Freundin nicht mal fix die Klamotten, verteh ich nicht. Meine Schwester kürzt immer die Hosen meines Mannes, aber viel mehr macht sie mit ihrer Nähmaschine auch nicht, die verstaubt in der Ecke.
LG Petra, die schon 3 Jahre am Teppich rumknüpft ;-)
Re: Nix für mich, total untalentiert für sowas ;-)
meine Freundin hat halt VIELE Freundinnnen - und sehr wenig Zeit... Sie ist Single und daher immer auf Achse - da bleibt für große Nähaktionen (sie hat mir mal einen Anzug genäht (Hut ab!!! - hat aber *räusper* zwei Jahre gedauert, erst lag's am Schnitt, dann am Stoff, dann am Futter, dann an den Knöpfen (meine Schuld...))
Kurz: Sie hat schlichtweg einfach keine Zeit mir immer was zu nähen. Sie hat mir für Franzis Zimmer die Gardinen genäht (und für das Büro meines Mannes). Sie könnte mir halt immer Tipps geben. Ihre Maschine leihen geht also auch nicht (aus besagtem Grunde...)
*Seufz*
Wenn ich sehe, wie teuer so eine dusselige Leinenhose im Sommer ist, die ich WIRKLICH für lausige 10 Euro selber nähen kann...
also nähen ist auch wirklich nichts für mich. Ich habe 2! Nähkurse besucht, hab sogar Hosen u. ne Jacke selbst genäht. Aber das dauert alles ewig und ist echt nicht zu meinem Hobby geworden *g*
199? ist ja schon ne ganze Menge Geld.. Also ich würde mir das überlegen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+0
genau meine Befürchtung...
Obwohl doch Stricken EIGENTLICH länger dauern müßte... aber mir fehlt einfach die Erfahrung wieviel Zeit beim Vorbereiten und Zuschneiden drauf geht.
Sei's drum - die Maschine ist derzeit eh nicht lieferbar, also erstmal Geld gespart ;-)))))
Gruß Olive
doch, kauf sie dir, dann hast du ein alibi, schöne stoffe kaufen zu können. und so eine süße geblümt-kariert-gestreifte patchworkdecke fürs kinderzimmer, oder ein betthimmel für die prinzessin auf der erbse..
meine mutter hat uns immer tolle kostüme genäht, das war genial! wir haben uns für unser leben gern verkleidet und dann auch selbst genäht und gebastelt, was das zeug hält.
srticken: tip - schau mal nach "big wool" und den dazugehörigens trickteilen.
lg kazita
Also, ich brauche keine Nähmaschine. Meine Schwiegermutter meinte, als Nils geboren wurde, dass ich jetzt eine Nähmaschine brauche und hat mir auch prompt eine geschenkt. Sie steht jetzt schon 1 Jahr hier rum und ich habe sie noch nie benutzt. Ich habe da einfach kein Interesse und auch kein Talent dafür. Wenn ich was zu nähen habe, lasse ich das von meiner Mutter machen. Wenn die Nähmaschine nicht gerade ein Geschenk von meiner Schwiegermutter wäre, würde ich sie bei ebay versteigern.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04
Ich habe zwar auch eine Nähmaschine, bin aber nicht so der Crack darin. Ich habe zwar schon mal Hosen genäht, aber zur Zeit komme ich einfach nicht dazu sie rauszuholen. Vielleicht mal eine Hose kürzen, aber das war es auch!
LG Katja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen