Suchen Menü

Brauche eure Meinung!

Hallo wie alt war eure Babys als ihr ihm Beikost gegeben habt?
wie ich sehe dass ihr 4 oder 5 monate alt gebt. mein arzt oder anderen sagen besser ab 6. monate alt. ich habe noch Zweifel. ich will vor 6 monate alt geben und will nicht. Was meint Ihr dazu?
wie habt ihr ihm gefüttert und wann
z.B. mit beikost oder OBst oder milchbrei und auch mit normalen Flaschen.
wäre euch dankbar.
lB Katrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Meinung!

hallo Katrin, wir haben mit 5Monaten mit Beikost angefangen. Aber das hat Susann uns auch deutlich gemacht, dass sie mal was anderes möchte. Wir haben einfach mal Banane gequetscht und probiert. Ihr Mund ging dann gar nicht mehr zu und dann probierten wir nächsten Tag gleich mal ein kleines Möhrchenglas (4.Monat) aus. Gleiche Reaktion. Meine Kinderärztin, eine sehr nette, hatte mir nach 4Monaten gesagt, ich könnte jetzt damit anfangen, aber sie überlässt mir den Zeitpunkt mit dem Beginn. Nun lass dich nicht verunsichern, du hast den Mutterinstinkt. Du machst es schon richtig und nur Mut.
LG kaschty+Susann 1Jahr7Tage

Hallo Katrin,
ich habe genau vor 15 Tagen angefangen, da war Hannah 24w. Ich stille
voll, aber sie nimmt/nahm sehr wenig zu( wiegt jetzt 6400g, bei 72cm,
also gerade mal 2,5kg mehr als zur Geburt) Ich wollte eigentlich 6
Monate voll machen, aber hatte so das Gefühl es mal mit Zucchini zu
probieren. Also hab ich selbstgekocht( dann weiß ich was drin ist) und
ihr mal so ein paar Löffel gegeben. was soll ich sagen, nach einer Woche
hat sie ein ganzes Gläschen, mit Kartoffel und Öl weggeputzt.
Inzwischen auch noch etwas Birnenmus zum Nachtisch dazu. Sie hat in
den 2 Wochen 300g zugenommen. Mein schlechtes Gewissen beruhigt
sich jetzt allmählich da ich sehe wie gut sie futtert;-) Aber wir stillen
trotzdem weiter. Ich will das so nacheinenader umstellen, aber
keinesfalls Flaschenmiclh einführen, solange ich Milch hab( und dafür tu
ich einiges)
glg, Malati

Hallo,
schau mal hier hin, hatte dort fuer eine Antwort einige links angegeben: http://kind.qualimedic.de/Q-6059790.html
Dein Kinderarzt scheint im Gegensatz zu vielen Kinderaerzten bezueglich Ernaehrung auf dem neuesten Stand zu sein :)
Seine Empfehlung deckt sich mit den aktuell gueltigen.
"Standard" ist nach dem 6. Monat:
1. Einfuehrung des Gemuesebreis am Mittag, dann Erweterung zum Kartoffel-Gemuese-Brei, dann Kartoffel-gemuese-Fleischbrei
2. nach ca. 6 Wochen Einfuehrung des 2. Breis, z.B. entweder den milchfreien Obst-Getreidebrei am Nachmittag ODER den Milchbrei am Abend.
3. als letzten Brei den noch uebriggebliebenen von 2.), je nachdem welchen man zuerst als zweiten Brei eingefuehrt hat.
Breie werden mit Loeffel gefuettert, nicht aus der Flasche. Wenn ein Kind es also nach mehrfachen Versuchen (geduld haben :) nicht mit dem Loeffel schafft, dann ist es halt noch nicht soweit fuer Beikost. Ausser fuer manche aus der Umgebung, die der Meinung sind, das Kind braeuchte nun endlich mal ein Steak, ist das auch kein Problem. Es wird schon nicht verhungern ;)
Siehe auch: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen