Suchen Menü

Brauche einen Rat... Stuhlgangfrage...

Hallöchen...
Meine kleine Süße ist 5 Monate und 20 Tage und ich gebe seit 4 Wochen Gläschen. Da Emma immer Probleme hatte mit dem Stuhlgang ( Milchnahrung hat sie Aptamil comformil) habe ich schon icht mit Karotte angefangen sondern mit Zuchini+KArtoffeln. Aber das mit dem Stuhlgang klappt immer noch nicht. Alle 2 bis 3 Tage und dann quält sich so dermaßen,d as sie sogar anfängt zu schreien. Trinken tut sie meiner Meinung nach genug, Oel gebe ich auch schon mit ins Gläschen genauso wie Nachmittags Birne oder Apfelmuß...
Kann mir jemand noch ein Paar Tipps geben?
Bin am verzweifeln...
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: Brauche einen Rat... Stuhlgangfrage...

Hallo,
Du könntest noch mal versuchen, ihr Milchzucker (Lactose) oder Lactulose zu geben. Das bekommst Du in der Apotheke.
Hast Du schon mal probiert, den Apfel oder die Birne direkt in den Gemüsebrei zu rühren ? Das hat bei uns sogar bei der Karotte/Kartoffel den Stuhl aufgelockert (und noch dazu gut geschmeckt).
Mit Zucchini habe ich leider keine Erfahrung, bei uns wurde der Stuhl wieder richtig gut mit Pastinake/Kartoffel (ggf. plus Brokkoli), diesen Brei isst Clara auch richtig gerne. Apfelmus brauche ich seitdem nicht mehr dazu zu geben. Wieviel Öl gibst Du denn dazu ? Es sollten bei einer vollen Mahlzeit schon 8-10g (ein guter Esslöffel voll)sein. Du könntest auch, um die Flüssigkeitsmenge zu erhöhen, noch etwas abgekochtes Wasser in den Brei rühren. Und im Zweifelsfall immer noch mehr zu trinken anbieten. Vielleicht reicht es doch nicht.
Liebe Grüße und Kopf hoch !
Eli

Re: Brauche einen Rat... Stuhlgangfrage...

Hallo,
wir haben ähnliche Probleme, weil Kilian als Ex-Blockade-Baby immer noch Angst vor dem Drücken hat. Das FKE in Dortmund hat uns zu Kürbis geraten: stuhlauflockernd. Es scheint zu funktionieren.
LG Anna & Kilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen