Brauche ein Tip: Flaschensauger!
und mußte Fläschchen zufüttern. Um die Umstellung von Brust auf
Flasche nicht zu schwer zu machen, habe ich die Avent-Flaschen
benutzt. Leider klappt das mit dem stillen nicht mehr und ich kann
ihr die Milch nur noch mit dem Fläschchen füttern. Ich finde diese
Flaschen aber echt unpraktisch. Da Lara immer großen Hunger
hat, verschluckt sie sich oft an den Flaschen und saugt immer viel
Luft mit. Die Milch schäumt auch in der Flasche.
Jetzt wollte ich ihr die neuen Weithalsflaschen von Nuk First
Choice geben, die wie ich finde besser im "Mund liegt" als die
Avent-Sauger.
Aber bei den Nuk-Saugern ist das Loch oben und meine Kleine
bekommt aus den Flaschen überhaupt nichts heraus. Weder in S
noch in M-Größen. Anscheinend preßt sie dien Nuckel zu stark an
den Gaumen. Bei den Avent-Flaschen ist das Loch in der Mitte
und ich habe Größe 1.
Wie kann ich meinem Kind beibringen, jetzt aus diesen Nuk-
Flaschen zu trinken?? Und wieso kann sie das nicht?
Hat eine erfahrene Mutti einen Tip für mich, wie ich sie
umgewöhnen kann? Leider wird sie total zornig, wenn ich mit
allen Mitteln versuche, ihr die neuen Sauger unterzujubeln.
LG Tina
Re: Brauche ein Tip: Flaschensauger!
ich habe auch die nuk first choise flaschen mit latex saugern, womit felicia auch nicht klar kommt. sie nuckelt nur dran wie bem nuckel und trinkt nicht!
die aventflasche finde ich teuer und blöd. die haben ja nur silikon sauger, womit felicia auch nicht zurecht kommt. die sind zu hart und das loch ist auch in der kleinsten größe noch zu groß.
deshalb nehme ich nur noch latex sauger in kirschkernform (brustwarenform) von chicco. damit kommt sie super zurecht und die sind somit unser großer favorit!
vielleicht nimmst du einfach mal kirschkernsauger in latex?
findes es schwer, dem kind was unterzujubeln, was es ja gar nicht will.
lg sandra mit felicia 11w
meine Kleine war von Anfang an Flaschenkind und kommt mit den Nuk Flaschen auch nicht klar (hab schon gedacht, das liegt daran, dass sie nie die Brust bekommen hat). Dann würde ich also doch bei den Avent bleiben, wenn sie da wenigstens Milch rausbekommt.. und stattdessen einfach Sauger mit kleineren Löchern kaufen (Teesauger), damit sie sich mehr festsaugen muss und nicht soviel Luft mitschluckt. Durch die Milchsauger hat Kimina auch immer zuviel Luft - und in Folge dessen Blähungen bekommen - aber mit den Teesaugern ist es super, da sie sich daran richtig festsaugen muss!
Naja, wenn Du doch bei den First Choice bleiben willst, dann versuch es mit dem erweitern des Loches mit Hilfe eines Messers oder Gabel.. aber eigentlich soll aus dem Saugerloch nicht mehr wie ein Tropfen Milch pro Sekunde tropfen, wenn man die Flasche auf den Kopf hält.. das ist so eine Faustregel.
Wenn das alles nicht hilft, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als doch auf die "alten" (Nuk) Flaschen zurückzugreifen, damit fahren wir zumindest am besten (mit Silikon-Teesaugern ;-)!!)
Gegen das Schäumen der Milch (wenn Du Fertignahrung meinst) hilft es, wenn man sie nicht schüttelt, sondern einfach mit nem langen Löffel oder Messer umrührt, bis das Pulver aufgelöst ist. Ich rühre das Pulver erst in etwa 2/3 der benötigten Wassermenge an, erst wenn das Pulver darin aufgelöst rühre ich das letzte 1/3 dazu, so gehe ich auf Nummer sicher, dass es keine Klümpchen o.ä. gibt ;-)..
Ich hoffe ich konnte helfen..
LG Fy mit Kimina 8W1T
LG Silke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen