Suchen Menü

Brauche dringend Tips! Haatschiiii!!!! *schnief*

Hallo Ihr Lieben! Nun hat es mich doch erwischt - ich hab einen furchtbaren Schnupfen. Permanent muß ich niesen, das geht ganz schön in den Bauch. Wie kann ich das am Besten bekämpfen? Irgendwas inhalieren? Wenn ja was? Welcher Tee hilft am Besten? Und darf ich ein Erkältungsbad mit Campher nehmen? Ist Campher erst im letzten Drittel wehenfördernd oder besser schon jetzt die Finger davon lassen? Ich weiß - irgendwo hatten wir schonmal das Thema - aber ich kann es einfach nicht mehr finden... Freue mich über jede Antwort!
Ganz liebe verschnupfte Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Claudia mit Zwergi (10.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hömöopatisches Spray:Euphorbium comp.

Hallo Claudia!
Habe in der Stillzeit dieses Schnupfenspray empfohlen bekommen und hat auch ganz gut geholfen. Ist auch für Säuglinge geeignet und habe es Jonas auch schon gegeben. Bei ihm hats sogar noch besser gewirkt. Eigentlich dürfte es auch in der SS unbedenklich sein. Habe nur leider keinen Beipackzettel mehr, kann es also nicht mehr nachlesen. Ansonsten hilft inhalieren mit Salzlösung ganz gut.
Schönen Sonntag auch von uns, Bine, Jonas(13M) und Krümel (11.SSW)

Re: Hömöopatisches Spray:Euphorbium comp.

Hi!!!!
Habe dieses Spray auch daheim aber noch nie benutzt.
Im Beipackzettel steht bezüglich SS :
"Wie alle Arzneimitel sollten auch homöopathische Arzneimittel während der SS und Stillzeit nur in Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden."
Ich weiss nun bist Du auch nicht schlauer,Sorry !!!
Ansonsten hilft wirklich nur Inhalieren
LG Dani

Aus Grossmutters Hexenküche ;-)

Hallo Claudia!Ich hab da ein paar Tipps aus Omas Zeiten.Bei Schnupfen kann man eine Zwiebel halbieren und auf einem Teller ins Zimmer in dem man sich aufhält,stellen.über Nacht auch ins Schlafzimmer( hilft gut,allerdings lässt der Duft etwas zu wünschen übrig...)Ob du ein Kampferbad nehmen darfst,weiss ich nicht,vielleicht wäre es aber besser erstmal die Finger davon zu lassen,wenn es Wehenfördernd wirkt...Als Nasenspray eignet sich ein Kochsalzspray(gibt allerdings sicher auch andere Sprays die man während der Ss nehmen kann)z.B Nasmer.Salben wie Pulmex oder Vicks-salbe helfen auch immer gut,mit Vicks kannst du übrigens auch inhalieren.Gib einen Teelöffel voll in heisses Wasser,Tuch darüber,Kopf darunter und fröhlich einatmen....Ganz liebe Grüsse und Gute besserung,Susi+Pocketbaby,15+1

Hallo liebe Mitleidende!!!

Huhu Claudia, also mir gehts auch immer noch nicht wirklich besser. Aber ich kämpfe hier mit meinem Erkältungsbad (hab aber nur ne winzigkleine Menge ins Wasser weil ich nicht wusste und auch nur kurz gebadet) und Pinimenthol zum Einreiben. Von meiner Hausärztin hab ich Thymiverlan bekommen - hilft auch ganz gut, allerdings is ja aller natürlich, also dauerts.. Ich schlepp es ja schon ne ganze Woche mit mir rum und werd morgen nochmal zum Doc gehen - hoffentlich krieg ich dann nich das von ihr angedrohte Antibiotikum.. *grmpf* Am besten hilft auf alle Fälle viel Ruhe und viel Trinken!! Wünsche Dir Gute Besserung!! GGGLG - Sunny+Keks 9+1

Re: Brauche dringend Tips! Haatschiiii!!!! *schnief*

Hallo Claudia,
nach über einer Woche "Haatschiii" gehts mir heute endlich mal besser.
Ich habe mit Meersalz inhaliert und mir einfachen Erkältungstee in der Apotheke geholt. Mein Arzt hat mir "Brochnochfortonm" aufgeschrieben - Ist ein pflanzliches Mittel und hat gut geholfen.
Für Halsschmerzen gibts Salbeibonbons - nicht wirklich lecker aber beruhigend.
Und Deinen Badezusatz kenn ich leider nicht. Ich habe aber auch in Erkältungsbad gebadet - nur nicht zu heiß.
Gute Besserung und GGGLG
Frauke und Pünktchen 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen