Brauche dringend Rat wg. Verstopfung
seit letzten Donnerstag hat Paul Verstopfunng!
Normalerweise hat er jeden Morgen nach seiner Flache Stuhlgang. Nun ist es so, daß er über den ganzen Tag verteilt drückt (man denkt der kleiner Kopf explodiert bald) aber nichts in der Windel war. Seit Tagen gebe ich ihm viel Obst was stuhlauflockernd ist und Säfte auch stuhlauflockernd. Nichts! Jetzt habe ich es zusätzlich mit Milchzucker probiert. Da drückt er auch schon Stunden rum, bis endlich was in der Windel drin ist. Aber dann nur 3 HAsenkniddel.
Brauche dringend einen Rat was ich noch versuchen könnte.
Ansonsten werde ich mal beim KiA anrufen!
LG Nina
Re: Brauche dringend Rat wg. Verstopfung
trinkt Paul genug Wasser / Tee?? Versuche ihn zum Trinken zu bewegen. Ansonsten hilft eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl und damit der Knoten platzt kannst Du mit dem Fieberthermometer nachhelfen. (Thermometer in den After stecken und etwas nach unten "drücken". Das sollte man aber wirklich nur im Notfall tun! (Vorsicht - das kann "angeschossen" kommen).
Ich gebe bei Franzi außerdem immer mal ein Carum Carvi. Natürlich nicht 5 mal am Tag, eher so alle 2-3 Tage wenn ich merke, das sie sich quält. Die Dinger sind zwar eigentlich gegen Blähungen aber auch ein gutes "Flutschmittel". Nach spätestens einer Stunde ist der "Korken" draußen.
Milchzucker würde ich nicht geben, wenn er nicht ganz viel trinkt. Versuche es mal mit Lactolose. Das bekommst Du in der Apotheke.
Gruß Olive
auch wenn es wieder flutscht, würde ich vielleicht ein paar Tage zusätzlich auf Kürbisgläschen (auch stuhlauflockernd) ausweichen und alles mit Möhre vermeiden.
Liebe Grüße
anna
Bei Ann-Catrin halfen Birnen!
Auf Möhren verzichten lieber Zuccini .
Und viel Trinken!!!!
lg sylvi
Micro Klist besorgen. Die gibt es auch für die Zwerge und helfen besser. Vor allem ist dann innerhalb von wenigen Minuten alles raus, und der kleine Körper kann sich in den nächsten tagen mit Flutschnahrung wieder erholen.
Habe ich bei Rahel auch schon machen müssen.
Unser Kia sagt, das sei besser als in dem kleinen Po mit dem Fieberthermo rumzufummeln, oder noch zusätzliche Zäpfchen reinquetschen.
Alles gute
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen