Suchen Menü

Brauche dringend Rat wg. Verstopfung

Hallo,
seit letzten Donnerstag hat Paul Verstopfunng!
Normalerweise hat er jeden Morgen nach seiner Flache Stuhlgang. Nun ist es so, daß er über den ganzen Tag verteilt drückt (man denkt der kleiner Kopf explodiert bald) aber nichts in der Windel war. Seit Tagen gebe ich ihm viel Obst was stuhlauflockernd ist und Säfte auch stuhlauflockernd. Nichts! Jetzt habe ich es zusätzlich mit Milchzucker probiert. Da drückt er auch schon Stunden rum, bis endlich was in der Windel drin ist. Aber dann nur 3 HAsenkniddel.
Brauche dringend einen Rat was ich noch versuchen könnte.
Ansonsten werde ich mal beim KiA anrufen!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat wg. Verstopfung

Hallo Nina,
trinkt Paul genug Wasser / Tee?? Versuche ihn zum Trinken zu bewegen. Ansonsten hilft eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl und damit der Knoten platzt kannst Du mit dem Fieberthermometer nachhelfen. (Thermometer in den After stecken und etwas nach unten "drücken". Das sollte man aber wirklich nur im Notfall tun! (Vorsicht - das kann "angeschossen" kommen).
Ich gebe bei Franzi außerdem immer mal ein Carum Carvi. Natürlich nicht 5 mal am Tag, eher so alle 2-3 Tage wenn ich merke, das sie sich quält. Die Dinger sind zwar eigentlich gegen Blähungen aber auch ein gutes "Flutschmittel". Nach spätestens einer Stunde ist der "Korken" draußen.
Milchzucker würde ich nicht geben, wenn er nicht ganz viel trinkt. Versuche es mal mit Lactolose. Das bekommst Du in der Apotheke.
Gruß Olive

Re: Brauche dringend Rat wg. Verstopfung

Hallo Nina,
auch wenn es wieder flutscht, würde ich vielleicht ein paar Tage zusätzlich auf Kürbisgläschen (auch stuhlauflockernd) ausweichen und alles mit Möhre vermeiden.
Liebe Grüße
anna

Re: Brauche dringend Rat wg. Verstopfung

Hallo!
Bei Ann-Catrin halfen Birnen!
Auf Möhren verzichten lieber Zuccini .
Und viel Trinken!!!!
lg sylvi

Re: Brauche dringend Rat wg. Verstopfung

Wenn die Tips meiner Vorschreiberinnen nichts helfen, dann kannst du für den Notfall in der Apo
Micro Klist besorgen. Die gibt es auch für die Zwerge und helfen besser. Vor allem ist dann innerhalb von wenigen Minuten alles raus, und der kleine Körper kann sich in den nächsten tagen mit Flutschnahrung wieder erholen.
Habe ich bei Rahel auch schon machen müssen.
Unser Kia sagt, das sei besser als in dem kleinen Po mit dem Fieberthermo rumzufummeln, oder noch zusätzliche Zäpfchen reinquetschen.
Alles gute
Tanja

Re: Brauche dringend Rat wg. Verstopfung

Hi, Glyzerinzäpfchen für Babies (gibts günstig rezeptfrei in der Apotheke) lösen die Verstopfung mal von hinten auf, dann kann auch wieder was von alleine rauskommen! LG Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen