Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.
UND BITTE WIR BRAUCHEN TIPPS FÜR HÜBSCHE MÄDCHENNAMEN
Danke Euch schon mal
Babs
mit schlumpfichen in der 18ssw
Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.
GGGGLG Sandra 32.SSW (ET-59) *Justin inside*
Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freun
ach das ist ja ärgerlich. Und v.a. besonders einfallsreich.. Erkläre ihr doch, daß du deine Tochter Neele nennen wirst, mal schauen, wie sie reagiert.
Ich habe ein paar Vorschläge, die bei uns schon mehr oder weniger "ausgezählt" sind ;)
Stella, Anu, Nuala, Josefine, Paula, Emily (obwohl..)..
In meinem Profil habe ich zwei URLs von Namensseiten.
lg
kazita/alex die immernoch nicht weiß, was es wird
neele ist für mich gestorben, mag den namen seit Samstag schon gar nicht mehr ;)
wie findest du pauline oder Emmi-ly???
Ach ich war eher immer für die burschikosen nordischen Mädchennamen aber wenn man plötzlich so ne kleene im Bauch hat sieht man alles so püppi-mäßig...hhhherrrrlich... War grad bei Ikea, superschöne weiß-braune Wickelkommode gesehen, da ein paar urige Körbe rein und schwuups fertig...
lg
babs
Emily finde ich immer noch sehr niedlich, Pauline ist auch schön. Emily Pauline - durchaus machbar :-)
Mir ist noch ein hierzulande seltener Name eingefallen, aus den schwedischen Top Ten: Moa . Finde ich wunderbar geheimnisvoll und weiblich. Ist bei uns noch nicht durch..
Ich finde grundsätzlich Kombinationen aus "süßerem" und "herberen" Namen gut, weil man als erwachsen werdende Dame dann die Option hat, seinen Kinder-Namen auszutauschen.
Unser Zweitname wird aus diesen Gründen (wenn Mädchen) höchstwahrscheinlich Charlotte.
lg
kazita
lg
babs
hmm, dass ist ja blöd. Also ich finde es ganz schön unfair von deiner Freundin (aber nur wenn sie euren Favorit vorher wirklich wußte!!!!) euch euren Traumnamen weg zu schnappen. Ich würde mich grün und blau ärgern.
Rede mit ihr, vielleicht hat sie das gar nicht so realisiert, dass ihr euer Kind Neele nennen wollt.
Und dass man vorher nicht drüber spricht ist Quatsch. Man redet doch gerade mit der Freundin drüber...
Sollte sie stur sein und auf den Namen für IHR Kind beharren, dann sage ihr, dass du dein Kind auch Neele nennen wirst. Ist zwar grausam, aber ist das denn eine Freundin, wenn sie dir den Namen weg schnappt und noch stolz drauf ist?
Eine sehr gute Freundin von meiner Mutter hat mit meiner Mutter stundenlang über Namen geredet und als der Name dann feststand -Carsten- sagte meine Mutter, dass ihr Neffe so heiße. Sofort suchte sich ihr Freundin einen anderen Namen, sie fand das blöd, wenn von Carsten die rede war, wer nun gemeint war, Neffe oder ihr Kind (Kannten sich alle untereinander).
Tja... das ist dann wieder extrem, aber von einer Freundin kann ich erwarten, dass sie mir nicht denn heißgeliebten Namen klaut, nur weil sie früher dran ist.
Würde ich ihr auch sagen.
Gruß Sandra
Wir nehmen warscheinlich, wenn es ein Mädchen wird Pauline.
LG;
Tanja
Lg
babs
amelie ist auch sehr süß
danke dir
lg
babs
Wenn dir das allerdings zu dumm ist, bzw. sie doch eine ziemlich gute Freundin ist und es nicht so gemeint hat, dann würd ich ihr ehrlich sagen, was Sache ist: "Du, ich find das gar nicht fein von euch, dass ihr eurer Tochter unseren Wunschnamen geben werdet. Wenn ich gewußt hätte, dass du das so mißbrauchst, hätt ich es dir nicht erzählt." Bei meiner besten Freundin könnte das nicht passieren, weil unsere Geschmäcker so verschieden sind ;o) Sie wird ihre Tochter Flora nennen (ich sag immmer spöttisch: Und eine zweite nennt ihr Fauna, aber sie weiß dass ich es nicht böse meine). Vor der Geburt meines Sohnes gefiel mir für ein Mädchen Vanessa gut, mitlerweilen bin ich froh, dass uns eine gute Bekannte zuvorgekommen ist, ich hab mich abgehört. Mein Mann und ich sind uns sehr uneins: Mir gefallen Marie, Leonie, Hanna, Sara, Julia, Thabita, usw. ihm eher Celina, Nina, Tanja, Janina, Cecile uns so.
Viel Erfolg beim Aussuchen (oder zurückerobern) Tiny
danke
dir
lg
babs
also ich wuerde das nicht so katastrophal sehen wie die meisten hier. Zum Einen weisst Du ja nicht, ob der Name nicht auch schon immer ihr Favorit war (also laenger als Deiner, sie entbindet ja eher). Du sagst, Du hattest schon ein komisches Gefuehl, da bestaetigt diese Vermutung. Und schliesslich ist es ja ein in den letzten zwei Jahren sehr haeufiger Name gewesen (Top 10 wenn icht gar Top 5), also "schnappt" sie ihn Dir nicht unbedingt aus Bosheit weg, sondern weil der Name gerade Unmengen von Eltern gefaellt (mir auch).
Erzaehl Ihr, dass Du es rausbekommen hast und frag sie, ob es auch ihr Favorit war und sie es nur nicht sagen mochte.
Wir werden unsere Favoriten uebrigens auch nicht preisgeben, jeder will uns dann eine Wertung vorab dazu geben, muss echt nicht sein.
Neulich habe ich von einer Freundin Post gehabt. Sie schrieb, dass Lydia ihr Favorit sei. Ich war geschockt, den wollten wir evt. als zweiten Namen nehmen, denn so hiess die Lieblings-Oma von meinem Schatz. Das schrieb ich ihr und : ihre eigene Oma hiess auch so... :-) Zufaelle gibt es manchmal...
Graem DIch nicht -red mit ihr...
LG vom Heidelbergzwerg
danke
babs
Ein besonders schönen Mädchennamen (find ich ..) trägt mein Patenkind: Farina (wahlweise auch Farida)!
LG Fy und Krümel 15+2(von dem wir nicht vorher wissen wollen,was es wird,um keine Namensdiskussionen zu haben...!!)
Re: hm
Ein Name, der mir noch einfällt, der ähnlich klingt, wäre Merle.
Viele Grüße,
Nicole
ich finde ja elias, niklas oder Benjamin schön...kommt ja leider(diesmal ;)) nciht zum Zuge...
dann findest du pauline oder emmi-ly auch blöd oder??
lg
babs
Ich hab da einen Spleen - alle Namen, die auf der Website der Gesellschaft für Deutsche Sprache irgendwo in den Top 10 auftauchen, fallen aus. Vielleicht deshalb, weil ich mit 3 weiteren Anjas in der Grundschulklasse war.
Viel Spaß beim Suchen! LG Anja
Also ich finde madita schön die anderen sind mir zu hart...
lg
babs
Liebe Grüße von Anja
lg
babs
Tja, leider hat man kein Patent auf einen Namen. Ich würde sie fragen ob das auch schon immer ihr Favorit war, oder erst danach kam als du es ihr erzählt hast. Vielleicht entscheidet sie sich um. Aber wer weis, was für einen Bezug sie zu dem Namen hat.
Aber ehrlich gesagt, wenn euer Herz an dem Namen hängt und ihr euch den Namen schon immer für euer Mädchen haben wolltet, dann würde ich es auch so nennen.
Das war bei uns auch so. Als ich das erstemal schwanger war, war sofort für uns der Name Paul für einen Jungen klar. So hieß ein verstorbener Onkel von mir. Zudem Perfekt zu unserm nachnamen. Erster bekamen wie eine Charlotte. Dann, 6Monate später nannten Freunde von uns ihren ersten Sohn Paul. Als ich dann wieder schwanger wurde, ging es wieder an die Namessuche und wieder war der Name Paul da. Ich versuchte Krampfhaft einen Jungennamen zu finden, aber uns viel für einen evtl. ersten Sohn nichts ein. Unser Herz hing am Namen Paul und so wurde es ein Paul und wir alle haben kein Problem damit.
Ich mag ja eher alte, klassische Namen. Und keine bei denen man nachfragen muss wie man den Namen schreibt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 17Mon.) & Wurm (18+1)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen