Suchen Menü

Brauche dringend Eure Hilfe!

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen periodenartige Unterleibskrämpfe und immer wieder ein Stechen in die Leiste und in die Scheide. Heute war ich routinemäßig beim FA und er konnte nichts feststellen. Im Gegenteil: keine Wehen, Kind noch nicht gesenkt, MuMu zu und lang und nicht geburtsreif.(Und das, obwohl ich beiden vorigen SSen ab der 28. SSW liegen mußte, weil sich der MuMu vorzeitig geöffnet hat.)
Also wohl doch keine Senkwehen. Aber was kann das dann sein? Ich habe schon 2 Nächte kaum geschlafen wegen der Krämpfe und bin daher einigermaßen verzweifelt und frustriert. Kennt das jemand von Euch oder hat jemand eine Vermutung, woher die Krämpfe kommen könnten?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Ach ja, bin 37.SSW (oT)

Re: Brauche dringend Eure Hilfe!

Hallo Nicole,
ich habe das immer wenn der Krümel wächst und der Bauchumfang zunimmt. Dann ist das so ca. 5 Tage und dann ist es auch wieder weg. Wenn der FA sagt es ist alles in Ordnung, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG Sabine

Hallo Nicole, hallo Sabine,
ich hatte das auch letzte Woche und bin auch komplett untersucht worden, ebenfalls ohne Befund. Und grübel seit dem darüber nach, was es denn ist.
Mein Bauch ist schon deutlich größer geworden in der letzten Woche, vielleicht liegt es ja daran. Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt.
LG
Sarasah 34+1

Hallo Sarasah,
wie lange hattest Du das denn,und ist das Ziehen jetzt ganz verschwunden?
LG Nicole

Hallo Nicole,
es fing Donnerstag an und wurde dann übers Wochenende weniger und war Anfang der Woche fast weg.
LG
Sarasah

Hallo Nicole!
Wenn der FA nichts gefunden hat, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das Stechen was du meinst, könnte die Symphyse sein. Ist das bei dir so ein stechender Druck, gerade in solchen Momenten wenn sich das Kleine bewegt und der Kopf wohl nach unten drückt. Oder auch wenn Bauch fest wird und das Kleine zusammendrückt.
Ich hatte und habe auch Schlaflose Nächte. Besonders Probleme habe ich beim Einschlafen. Bauch hart, Bauch weich, mal zwischendurch Druck nach unten und dann fängt das Kleine noch an zu turnen. Sind einfach Übungswehen, die aber nichts bringen und eben die Symphysw. Durch den Schlafmangel bin ich auch schon ganz entnervt und ungeniesbar. Meine zwei Kinder halten mich auch ganz schön auf Trapp.
Ich versuche mich so gut es geht zu schonen. Mit zwei Kinder ist das ja so leicht *g*. Und dann lege ich mich Mittags jetzt 1 Stunde hin. Und wann es nur geht nehme ich ein heißes Vollbad. Ich tröste mich damit, es hoffentlich bald rum zu haben :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (37+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen