Brauche auch mal Euren Rat!
mich beschäftigte schon das ganze Wochenende ein Problem:
Am Samstag abend nach dem Rumwusseln in der Küche war ich voll fertig, als ich dann endlich auf der Couch saß, hatte ich Ziehen im Bauch...ging dann aber wieder weg. Sonntag abend fast ähnlich, ich war von dem bisschen kochen voll fertig. Ok eigentloch kein großes Problem.
Jetzt soll ich aber Anfang Februar mit 3 Leuten aus unserer Firma 2 Tage auf eine Messe fahren. Wer schon mal bei sowas war, weiss, wie das aussieht: 10 Stunden durch die Gegend laufen. Ich arbeite ja in der Firma meines Vaters und habe ihm von meinen Problemen erzählt und nun sagt er, ich soll hierbleiben und er fährt mit hin. Er hatte genau zu der zeit vor einem Jahr einen Herzinfarkt und wollte seinen "zweiten Geburtstag" mit meiner Mutter auf Mallorca feiern, jetzt aber für die Messe für zwei Tage hinfliegen...das möchte ich auch nicht. Ich sage mir, ich bin nur schwnager, nicht krank, aber da wir unseren Jonas im Sommer in der 28. Woche verloren haben, möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen...sorry, ist sehr lang geworden...was soll ich tun????
Liebe Grüsse
Claudia*Jonas*
Re: Brauche auch mal Euren Rat!
Bauchziehen
Viele Grüße
Frogi 10+5
und den papa, der soll feiern, du schaffst das schon. lg isa
So eine Situation kenne ich! Bei meiner ersten SS hatte ich auch in einem sehr stressigen Job - immer wenn es mir zuviel wurde (und das war in der SS schnell der Fall) wurde mein Bauch hart (auch als ich erst im 3. Monat war). Ich hatte leider das Pech sehr rücksichtslose Chefleute zu haben die mich während dieser schlimmen Zeit auch noch moppten. Mein FA hat mich dann wegen dieser (streßbedingten) vorzeitigen Wehen in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt. Glücklicherweise ist es bei dir anders und du hast einen lieben Papa der auf dich aufpaßt. Ich würde dir raten, das Angebot von ihm anzunehmen, noch dazu weil ja das mit Jonas passiert ist. Hab kein schlechtes Gewissen und nutze diese Gelegenheit. Einen Urlaub kann man verschieben, eine SS nicht! Ich hatte damals selbst irre Selbstzweifel und ein schlechtes Gewissen. Aber das Baby geht vor. Wenn es dich so zieht, dann "sagt" es dir, dass du langssamer machen musst - hör darauf. Laß dir kein schlechtes Gewissen machen (obwohl ich nicht glaube, dass deine Eltern das tun, die sind ja nicht so wie mein Ex-Arbeitgeber). Hör auf deinen Körper und laß diese Messe sein, das ist jetzt nicht das Wichtigste in deinem Leben.
Ich hoffe, dieses klare Statement "gegen" die Arbeit nimmt mir hier keiner übel, aber so ist nunmal meine Meinung. Du musst auch selber entscheiden, weil es ja schließlich deine SS ist. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde - einen Gang runterschalten und nicht zur Messe fahren.
LG Tiny
Kann absolut verstehen, in welcher Zwickmühle du steckst: Mittendrin zwischen der Sorge um deinen Zwerg udn die Sorge um deinen Papa. Wie wäre denn folgender Vorschlag:
Fahrt beide (dein Vater udn du) auf die Messe und teilt euch die Arbeit. So braucht keiner von euch Angst zu haben, sich zu übersanstrengen, ihr könnt euch gegenseitig entlasten. Und vielleicht kommt ja auch die Mutter mit udn ihr findet "zwischendurch" ein paar stille Minuten für eine kleine geburtstagsfeier. Das ist doch in jedem fall besser, als wenn einer fährt udn der andere macht sich vor Sorge verrückt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Gruß
Andrea (11+3)
P.S: In jedem Fall würde ich auch den rat des FA einholen und ihm deine zwickmühle genau schildern.
Vielen Dank!!
ich weiss ja, dass es letzendlich meine Entscheidung ist und es ist schon verzwickt: Sorge um Papa oder um Baby?
Mein papa ist auch so ein Streßmensch, wenn ich den da (alleine) mitfahren lasse und keiner "passt" auf ihn auf, dann trinkt er zuviel Kaffee, raucht zu viele Pfeifen und hetzt durch die Gegend!
Nun ein bisschen Zeit habe ich ja noch, mir das zu überlegen...danke für Eure Denkanstöße!
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen