Suchen Menü

Brauche Sprüche zum 30Hochzeitstag meiner Eltern..

Hallo!
Brauche einen schönen spruch zur Perlenhochzeit 30Jahre meiner Eltern!!!
Lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Brauche Sprüche zum 30Hochzeitstag meiner Eltern..

Hallo Sylvi!
Wie Perlen an einer Kette, reihen sich Eure Ehejahre aneinander. Jedes irgendwie anders, und erst im Zusammenhang wirklich kostbar!
Liebe besteht nicht darin, dass man sich gegenseitig anstarrt,
sondern zusammen in dieselbe Richtung schaut."
"Man muss glücklich sein - um glücklich machen zu können."
"Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise die der Mensch unternehmen kann."
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 23+4

Die sind sehr schön,jetzt weiß ichnicht welche.... überleg noch :0)))
lg sylvia Danke

Hi,
ich habe die Einladungskarte meiner Schwiegis zur goldenen gestaltet. Da habe ich den Spruch von Albert Camus "Einen Menschen lieben heisst einzuwilligen, mit ihm alt zu werden" verwendet. Den fand/finde ich ganz toll und passend für ein "altes" Ehepaar. Ich habe auf die Einladungskarte dann noch Bilder ihrer Ehe dargestellt.
GLG
Marion

Hallo
Ich hatte vor kurzem auch das Problem habe aber dann einen schönen Spruch gefunden,, Vielleich gefällt er dir auch
Zum 30. Hochzeitstag
Wenn auch des Lebens Stürme toben
und manches auf dem Weg nach oben
Euch hemmend vor den Füßen liegt,
selbst wenn der Unglücksrabe fliegt,
und wenn der Himmel Hagel spuckt
und man Euch ärgert, zwackt und duckt,
ja, selbst wenn's Pech und Schwefel schneit:
Bleibt immer fröhlich, so wie heut!
Purzel 71 mit Leon-Paul 18.7.04

Re:Im dreissigjährigen Krieg herrschte

meistens Frieden. Hat mein VAter meiner Mutter zum 30. gecshrieben. FAnd ich zuerst nicht so gut, aber mit jedem Mal nachdenken besser.Es trägt der realität Rechnung, dass eine so lange Beziehung nicht immer nur Romanze ist, sondern auch viel, viel Arbeit.Nicht immer nur HArmonie, sondern auch Auseinandersetzung- aber das all das negative zusammen doch bedeutend weniger ist als die positiven Dinge, die die lange Ehe mit sich bringen.
Und Glückwunsch.Ich freue mich immer, wenn Leute so lange glücklich verheiratet sind, "geschafft haben"- ich selber hab bald zehn Jahre voll.
Jedenfalls gefiel mir an dem Spruch, dass er einfach wahr ist und nicht so verlogen wie Sprüche, die so tun, als ob einem eine lange glückliche Ehe in den Schoss fällt und es nnie Ärger gibt
fauleschnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen