Brauche Rat wegen Mahlzeitenmenge
der Speiseplan von Max sieht folgendermaßen aus:
7.00 Uhr 245ml 1er Milch
vormittags bei Bedarf etwas Obst (halbe Banane o.ä.)
11.45 Uhr Mittagessen (190g Gemüse, ab und zu Fleisch)
15.00 Uhr GOB
18.00 Uhr Milchbrei
Um 18.30 Uhr geht er ins Bett. Um 22.00 Uhr kriegt er nochmal 190ml Milch (da wecke ich ihn).
Ich möchte dieses Fläschen um 22.00 Uhr abschaffen. Meint ihr, dass ein 8 Monate altes Baby von 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr ohne Essen auskommt? Ich muss dazu sagen, dass Max kein Leichtgewicht ist. Er wiegt 10 kg.
Wie macht Ihr das und wie ist Eure Meinung.
Grüße
Zausi mit Max, 8 Monate, der gerade Regale ausräumt.
Re: Brauche Rat wegen Mahlzeitenmenge
Lottis Essensplan sieht ähnlich aus: 7.30 Uhr 1/2 Scheibe Brot mit Frischkäse, 8.30 Uhr stillen, 12Uhr Gemüsebrei, 15 Uhr GOB, 19 Uhr Brei und anschließend stillen und schlafen. Ich muss sie dann allerdings zwischen 2 und 5 Uhr noch einmal stillen, sonst schafft sie es nicht. ABer probier es doch einfach aus... vielleicht klappt es bei dir ja.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Alina bekommt morgens (ca. 8 Uhr) eine 2er Milch (200ml), ca. 4 Std. später ihr MIttagsgläschen (das sie aber nicht ganz schafft), ca. 4 Std. später ein Obstgläschen, Eierweck etc. und abends einen Brei oder wieder eine 2er Milch. Zwischendurch ab u. an einen Keks.
Sie ißt gegen 19 Uhr und schläft dann von 19:30 - 20 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens durch.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+4
Einfach mal ausprobieren! LG und viel Erfolg Moni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen