Suchen Menü

Brauche Rat bitte!!!!!!!

Hallo
Bin in der 38.SSW meine plazenta ist total verkalkt muß alle 2 tage zum ctg nun war ich heute wieder im KH und das CTG war wieder nicht so in Ordnung so das sie heute früh eigentlich einleiten wollten aber der kleine liegt quer seit gestern und da wurde ich wieder nach Hause geschickt und muß heute abend halb 5 wieder rein per KS wollen Ihn die nicht holen ich bin total am ende. Wenn das CTG heute Abend wieder schlecht geht habe ich das recht das Kind per KS holen zu lassen.
Danke
Purzel
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat bitte!!!!!!!

Hallo Purzel,
das Sie Ihn nicht per KS holen wollen, ist schon komisch. Ich denke mal, in die Ihren Augen ist das CTG dann wohl nicht soooo schlecht. hmmm...
Meinen Sohn haben sie damals schon in der 35.SSW wegen schlechtem CTG per KS geholt. Die Herztöne gingen damals immer so wellenweise runter bis auf 80.
Wenn Deine Sorge zu groß ist, würde ich auf einen KS bestehen, sonst machst Du Dich (und das Baby) noch wahnsinnig. Ob Du allerdings ein Recht darauf hast, weiß ich auch nicht. Alles Liebe für Dich und Kopf hoch Purzel!
GGGLG Kathy

Hallo, du hast ein Selbstbestimmungsrecht auf einen KS auch ohne medizinische Notwendigkeit. Wechsel doch das Krankenhaus, oder ist das wegen deiner wohnlichen Lage nicht möglich. Du machst dich ja sonst verrückt. Wie stellen die sich vor wie du das Kind kriegen sollst?
Alles Gute
Nina

Ich würde auch auf einen KS bestehen, oder woanders hingehen, sie müssen ihn holen, wenn Du das willst. Gruß und viel Glück Tina

Hi Purzel! Mach Dich nicht verrückt! Vielleicht meinten die auch nur, daß sie ihn heute morgen nicht per KS holen wollen, weil sie warscheinlich damit rechnen, daß er sich wieder zurückdreht! Ich denke, wenn das CTG schlecht bleibt, werden die auch einen KS machen!
Vertraue den Ärzten mal, die werden kein Risiko eingehen!!
LG;
Tanja (36. SSW)

Liebe Purzel!also wenn das Kind in Querlage liegt und keine Hoffnung besteht,dass es sich noch dreht,würde ich es per Kaiserschnitt holen lassen.Vor allem weil die Plazenta ja verkalkt ist und das ist ja auch nicht gerade der Hit...Liebe Grüsse und alles alles Gute für die Geburt,Susi

Ärzte drücken sich manchmal sehr unglücklich aus

und veranlassen mamas zu großen Sorgen, die evtl. so nicht begründet sind. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Außerdem kannst Du ganz sicher sein, Ärtze reagieren eher überschnell, als ein Risiko einzugehen, das ist so. Also denke ich, das das CTG soooo schlecht sicher nicht ist, Du schreibst ja selbst "nicht so in Ordnung" d.h. es ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht!!!???
Du mußt die Ärzte frgaen, fragen, fragen, dann bekommst Du mit sicherheit auch nachvollziehbare beruhigendere Antworten, wir vergessen das halt nur oft in diesen Situationen. Es gibt sicher einen guten Grund, mit einem KS noch zu warten.
Alles Gute
Rola

Lieber Purzel,
hoffe es ist noch nicht gepurzelt dein Kind. Also, was ganz wichtig ist, viel trinken, besonders vorm CTG. Dann werden die Werte gleich viel besser und vernünftig, weil dein Baby gut Blut bekommt.
Sternenfeder 37+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen