Brauche Ideen für das zweite Frühstück!
Julian bekommt morgens nach dem Aufwachen eine Milchflasche und so 1-2 Stunden später Frühstück. Bis vor kurzem hat er da immer Joghurt mit Obst bekommen und seit er Brot essen kann, gibt es Brot. So, nun ergubt es sich aber so, dass ich Brot abends auch ganz praktisch finde. Aber 2x am Tag Brot? Ich habe dann mal Müsli mit Milch probiert, das war aber gar nicht sein Fall und er hat sich die Stücken wieder aus dem Mund gepult. Echt praktisch wäre ja sowas wie Cornflakes oder ähnliches. ich muss dazu sagen, dass Julian manchmal auch nur ganz wenig isst. Gibt es sowas wie Cornflakes, was dazu auch noch gesund ist und auch für so kleine Kinder geeignet?
LG
Alexandra
Re: Brauche Ideen für das zweite Frühstück!
es gibt von Alnatura ein Kindermüsli, das mache ich Joel immer in den Joghurt, da er ja keine Milch trinkt. Das Müsli isst er auch nur im Joghurt und nicht mit Milch. Das Müsli ist ganz fein gemahlen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
danke für den Tipp.
LG
Alexandra
Nachtrag.....
LG
Alexandra
Re: Nachtrag.....
klar kannst Du das probieren. Oskar isst gerne Brot mit Marmelade oder Käse, eine Banane, Blaubeeren, Schokoladenmüsli, Joghurt, Toast mit Nutella (gibt es aber nur am Wochenende), Fruchtquark, Rührei.
Das sind so die gängigen Frühstücksinhalte bei uns. Manchmal muss es schnell gehen - dann isst er einfach eine ganze Banane und trinkt dazu Wasser. Er trinkt jetzt gar nicht mehr aus Fläschchen sondern nur noch aus Gläsern und Bechern. Das haben wir jetzt so umgestellt, weil Julius immernoch andauernd nach seinem Fläschchen gefragt hat - auch Nachts. Jetzt haben wir gesagt, dass es kein Fläschchen mehr gibt und beide Jungs großgenug dafür sind und Julius hat es sofort aktzeptiert - Oskar sowieso (er trinkt eh lieber aus dem Becher). In Julius Alter ist es echt viel schwerer das Fläschen abzugewöhnen.
Liebe Grüße, Luc
vielen Dank für die Tipps. Gibst Du jetzt Vollmich? Banane geht bei uns auch immer gut, aber das wird langsam zuviel :-)
Wie geht es Oskar?
LG
Alexandra
zum Glück geht es Oskar wieder gut - er war heute auch wieder in der Kita und hat sich dort auch superwohl gefühlt. Er trinkt ganz normale Vollmilch. Aber auch viel Leitungswasser und Apfelschorle. Liebe Grüße, Luc
LG, Susanne
danke für den Tipp.
LG
Alexandra
Oder probier mal Müsli mit Joghurt.
LG Savi
dann muss ich wohl mal die Äuglein richtig aufmachen, wenn ich in der Bio Abteilung von Budni bin :-)
Da war ich nämlich Samstag erst und habe die Sachen nicht gesehen. Danke für den Tipp.
LG
Alexandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen