Brauche Hilfe wegen Kindersitz! Bitte, bitte...
ich brauche heute mal Eure Hilfe bezüglich Kindersitz, weil ich keine Ahnung hab, was ich machen soll...*seufz*
Das Problem: Helena ist jetzt so lang, das ihre Beine ca. 10cm aus dem Maxi Cosi ragen und der Kopf ca. 1cm. Irgendwie ist das ganze Ding zu klein und zu eng. Ich wollte den Römer Duo kaufen, habe aber festgestellt, das er kaum in Liegeposition zu bringen ist. Helena sitzt aber noch nicht sehr lange (schafft es auch eher selten sich allein hinzuzsetzen), deshalb ist das irgendwie doof...
Das zweite Problem ist, das sie erst 8 Kilo wiegt und so für den Römer eh noch nicht in Frage kommt. Der Concord Ultimax wäre doch eine gute Zwischenlösung, oder? Hat den jemand von Euch, oder kann mir vielleicht sagen wie der bei den neuesten Tests abgeschnitten hat? Vielen Dank schonmal!!!!
Ratlose Grüße ;-)))
Kathy mit Helena 17.08.2004
Re: Brauche Hilfe wegen Kindersitz! Bitte, bitte..
Marja hat 7,7 kg (ist ein Jahr alt), die Füße haben rausgeschaut - der Kopf noch nicht, ABER sie hasste den MaxiCosi mittlerweile so, dass sie nur noch gebrüllt hat. Wir haben dann letzte Woche den Römer King TS plus gekauft (mit ihr beim ÖAMTC getestet) und sie sitzt echt gut drinnen. Der Römer ist schmaler geschnitten als zB der priori von MaxiCosi.
Allerdings sitzt Marja seit fast 6 Monaten stabil und setzt sich fast ebensolange schon alleine hin. Ich würde einfach mal in einem Fachgeschäft (bei uns der ÖAMTC = ADAC recht fähig, was Kindersitze anbelangt) anfragen und mit ihr hingehen. Die Verkäuferin hatte auch zuerst Bedenken wegen dem Gewicht, aber weil sie muskulär und motorisch so gut drauf ist, hat sie gemeint, es ginge wohl gut, ABER wir sollten die zusätzliche Kopfstütze nehmen - das hätten wir aber sowieso.
LG Tina, die wohl jetzt auch nicht die absolute Hilfe war
Re: Brauche Hilfe wegen Kindersitz! Bitte, bitte...
wir haben auch den Römer Kings TS und supi zufrieden mit dem Teil. Sarah wiegt auch nur 8,2kg und sitzt seit Februar drin. Als sie noch nicht selbständig sitzen konnte, haben wir halt die Liegeposition eingestellt, fertig. Wenn ich mit ihr im Auto unterwegs bin (sie sitzt auf dem Beifahrersitz), kann ich während der Fahrt mit einem Handgriff die Liegeposition einstellen.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.
Wir haben einen Opel Vectra. Ich hatte bei unserer Großen zunächst einen Römer, bin aber mit dem nicht klargekommen. Er läßt sich - wie bei Dir - nicht in Liegeposition verstellen, und die Gurte gehen megaschwer anzuziehen. Dann habe ich den Maxi-Cosi Priori bekommen und bin sehr zufrieden. Er ist gut zu handhaben, leicht auseinanderzunehmen (die Höhe der Gurte zu verstellen und den Bezug zum Waschen abzunehmen) und bequem für die Kleine. Außerdem sind die Schultergurte schön eng zusammen - meine Maus ist ja sooo zierlich! Julius sitzt im Moment noch in der Babyschale. Es heißt ja in der Beschreibung: 9 Monate bis 4 Jahre (oder 9-18 kg). Wenn Du nun ein großes Kind hast, was aber trotzdem noch keine 9 kg auf die Waage bringt, kannst Du den Sitz trotzdem verwenden - wenn es 9 Monate ist (ist wichtig wegen des Sitzens). Aber grad für Jüngere ist der Sitz gut - eben wegen der Liegepositzion. Au weia, nun hab ich Dich zugetextet :o) Aber vielleicht hab ich Dir ja helfen können. LG, Claudia (die endlich mal beide Zwerge früh in der Kiste hat)
also wie er abgeschnitten hat oder so weiß ich leider nicht, aber wir haben den ultimaxx schon seit anfang des jahres, weil colin für seinen maxi-cosi viel zu gross war und wir sind superzufrieden damit!!!
liebe grüsse,
sunny mit colin *23.08.04
ich habe heute den Römer King TS Plus gekauft. Er hat beim ADAC als bester abgeschnitten und wurde mir von vielen Leuten empfohlen.
Lara hat auch erst ca. 8 1/2 kg.
LG Katja
Vielen vielen Dank!!!!
Wir werden es wohl so machen, das wir demnächst mal lossausen und beide Sitze im Auto testen. Ich glaube damit fahren wir am besten. Der HTS soll ja auch sehr gut sein... man ist das alles schwer... ;-(
Liebe Grüße Kathy
*die sich sonst gar nicht so schwer tut*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen