Suchen Menü

Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

Hallo Mädels!
Mein kleiner Niclas fängt wieder an die Flasche zu verweigern! Da er den Reflux hat habe ich nur diese alternative!
Er hat das schon mal 3 Tage durgezogen, einen eiskalten Hungerstreik, hat dabei fast 1 kg verloren und war am austrocknen.
Meine Schwester rief heut nacht an, die war schon verzweifelt (ich hatte ihn zu ihr gegeben da ich fieber und durchfall hatte und ihn nicht anstecken wollte), nach zu reden trank er dann aber richtig unruhig.
Er ist vorgestern geimpft worden. Kann das damit zusammen hängen?
Was ist das nur?
Soll ich nochmal zum KA gehen? Die halten mich bestimmt schon für bescheuert, da ich da häufig auftauche wenn ich nicht weiter weiß und die haben immer einfache somple erklärungen.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich weiß nicht was er hat!
LG Nicole und Niclas 15W+5T
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

Hallo Nicole,
ich möchte Dich nicht angreifen und weiß auch jetzt schon, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber: auch wenn Du krank bist kann ich es nicht nachvollziehen, dass Du Dein kleines Baby weggibst. Auch wenn es Deine Schwester ist! DU bist die Mama!
Niclas braucht Dich sehr, vielleicht vermisst er Dich und verweigert deshalb die Flasche?!
Wie konnte es überhaupt soweit kommen, dass er schon mal 3 Tage nicht getrunken hat und 1 kg verloren hat (das ist ja schon lebensgefährlich)? Hast Du nicht früher etwas unternehmen können (ich meine diese Frage nicht aggressiv sondern ernst, weil ich ja die Vorgeschichte nicht kenne)? Natürlich musst Du mit ihm zum Kinderarzt!
Hast Du denn keine Hebamme mehr, die Du ansprechen könntest? Stillst Du garnicht mehr (dann hätte Niclas Nestschutz und wäre einigermassen vor Ansteckung geschützt)? Er ist doch noch so klein...
Ebenfalls für mich unverständlich ist es, ein Baby impfen zu lassen und DANN wegzugeben. Impfen ist ja nun mal nicht so easy und die Kinder müssen gut beobachtet werden wegen möglicher Impfreaktionen...
Meine Meinung ist, dass Du Dein Baby so schnell wie möglich zu Dir holen musst. Er braucht DICH! Pack ihn Dir ins Tragetuch oder zu Dir ins Bett, Körperkontakt ist soooo wichtig für die Babys, nicht wechselnde Betreuungspersonen.
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich Ohrwatschein einfangen und Sprüche wegen "Supermama" und diesen Blödsinn, aber ich beobachte hier in diesem Forum schon seit längerem, wieviele Mütter in der Lage sind, ihre Babys schon wegzugeben (sogar über Nacht!), nicht mehr stillen (teilweise zufüttern, nur um die Schlafzeiten zu verlängern - sogar völlig falsche Kost wie Möhren ins Fläschchen!). Mir ist das alles ein Rätsel. Mutter und Baby sind doch eine Einheit, wenigstens im ersten Lebensjahr!
Ich habe selber eine Woche mit einem schweren grippalen Infekt im Bett gelegen. Mein Mann hat Leni dann viel im Tragetuch getragen, sie mir zum Stillen gebracht. Ich habe sie nicht von mir fern gehalten!
Ich kann Dir nur raten: kümmere Dich um Dein Baby, überlasse es nicht anderen. Vielleicht kann Deine Schwester zu Dir nach Hause kommen und Dir da mit dem Kleinen helfen?
Aber auf jeden Fall zuerst zum Kinderarzt. Und eine Hebamme wäre hervorragend!
Du schaffst das schon!
LG,
Silke
(+ Emily Josephine, *19.09.2001 + Helene Paula, *20.07.2004)

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

Hallo Silke!
Ich habe Niclas zu meiner Schwester gegeben da er schon mal mit Magen und Darm Grippe 2 Wochen im KH gelegen hat und ich es doch besser finde ihn dann mal ne Nacht wegzugeben als wenn er wieder 2 Wochen von zu Hause fort ist. Bei meiner Schwester ist er in besten Händen. Sie hat auch nen kleinen der ist nun 22 Mon alt.
Wie es soweit kommen konnte?
Ich bin mit Niclas deswegen bei meinem alten KA gewesen, der hat ihn nicht mal untersucht und einfach gesagt der hätte nichts und austrocknen würde er nicht, darauf hin hab ich dann den KA gewechselt. Und dann ist er gleich ins KH gekommen hat infusionen etc bekommen. Ich hatte meinem KA vertraut.
Heute kommt der kleine auch wieder, denn oma und opa kommen aus Griechenland wieder und Papa hat sich am WE frei genommen um mir zu helfen.
Aber was sollte ich machen? Mir gings total beschissen und den kleinen noch mal im KH zu sehen das wollte ich nicht. Das musst du auch verstehen.
LG Nicole

Ja, das verstehe ich. LG, Silke

@Silke

Hallo Silke,
ich glaube Ohrwatschein wären nicht das richtige, mir geht es auch immer mal so wie dir wenn ich manche Beiträge hier lese, aber wir dürfen nicht vergessen, wir sind alle Mütter. Jede Mutter will für ihr Kind nur das Beste, und wenn die Mutter nur weil sie glaubt immer für ihr Kind da sein zu müssen dann ein Groll auf das Kind hegt, ist das eine viel schlechtere Lösung als es im Krankheitsfall, wie hier, zu ihrer Schwester zu geben. Wir alle waren mit unserem ersten Kind mal mehr oder weniger Überfordert, man wächst dann eben mit seinen Aufgaben, nur wächst eben jeder unterschiedlich schnell und nicht jeder in die selbe Richtung. Du bist mit Sicherheit keine Supermama, oder Übermama oder sonst irgenwas, du bist MAMA das ist auch alles!!! Zum Glück gibt es aber viele verschieden Mama`s sonst wären die Kinder ja alle gleich und langweilig ;-))
LG Sabine

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

Hallo Nicole,
hast du denn keine Hebi die dir da weiter helfen kann? so musst du nicht immer zum KA? Mit der Impfung kann das schon zusammenhängen, eine Impfung ist schon heftig für so einen kleinen Mensch. Ist es denn schon die zweite Impfung? Wenn ja was war denn bei der ersten Impfung? Hatte er da auch ein paar Tage später mit seiner Flasche rumgemeckert? Ich glaube Niclas spürt auch, dass es dir nicht gut geht und er deshalb nicht bei seiner Mutter sein kann, vielleicht streickt er auch deshalb? Und je unruhiger ihr werdet beim Fläschchen geben, desto unrihuger wird auch Niclas, das spüren die Kleinen immer sofort und macht es noch schwieriger. Vertrau dir selber, du bist die Mutter und du machst das schon alles richtig!!! Auch wenn er mal die Flasche anbrüllt, das darf er auch machen, Meike schimpft auch immer mal meine Brust an wenn ich zu viel Stress hatte, oder gerade mit Saskia schimpfen muss. Stimmungen übertragen sich so schnell und da ist es immer wichtig ruhig zu bleiben und sich selbst öfter zu sagen, ich mache das richtig und wenn er mal wieder brüllt dann darf er das und ich versuche es in ein paar Minuten in ruhe erneut.
LG Sabine

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

Hallo Sabine!
Das war Niclas seine erste Impfung!
Mein kleiner Schatz kommt gleich nach Hause, Papa holt ihn ab und hat sich das WE frei genommen um mir zu helfen!
LG Nicole

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

hallo nicole, nun wird ja dein schatz gleich wieder da sein. sollte er nochmal so streiken ( manche kinder tendieren zu solchen radikalmaßnahmen) dann musst du ihm alle 1/4 stunde mit der pipette wenigstens abgekochtes wasser oder gesüßten fencheltee eingeben. dann sparst dir die arztrennerei. austrocknung ist extrem gefährlich. ich halte dich nicht für bescheuert oder für eine schlechte mutter, doch mir scheint du bist sehr unsicher und ängstlich im umgang mit niclas. das spürt er und reagiert wiederum mit eben solchen aktionen. sei konsequent, und wenns dir nicht gut geht, dann wein nicht den kleinen an, sondern deinen mann oder zur not den kopfpolster. die impfreaktion ist heute abgeklungen. also müsste es sich legen und wenn nicht dann"traktier" ihn ruhig mit der pipette. (hab ich bei janik auch lang so gemacht - er war auch ein flaschenverweigerer). und kein arzt hält dich für blöde wenn du fragst. und wenn doch ist er der doofe. also sein nicht so unsicher und vor allem hab keine angst dein kind anzustecken. kauf in der apotheke echinizea ( sicher falsch geschrieben ;-) globili und gib ihm dreimal drei am tag. das stützt sein imunsystem. ich mach das mit lenny seit wochen so, weil erst janik sehr krank war und mich dann klarer weise auch angesteckt hat. lenny hat nix abgekriegt. also gute nerven , ich drück dich , isa

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

hallo nochmal, hab nun nachgesehen, von der fa apozema, die heißen "echinacea purpurea und sind in den potzenen d4, d6 und d12, g 70 steht noch drauf.... das gleiche gibts von similasan. das kannste unbedenklich geben. ich finde die wirken wunder. alles liebe isa

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

Hi alle zusammen,
das mit dem Weggeben ist so ne Sache,zum einen denke ich spielt das schon eine große Rolle..es kann durchaus sein,daß er Dich vermisst.Zudem leiden manche Kinder unter Impfungen(meine hatten das nie) und dann ist es ratsam Thuja C30 einmal 5 Globuli zu geben,meist vertragen die babys dann die impfungen wesentlich besser.
Zu dem was Isa schrieb: Echinacea ist nicht so gut,es srtimmt zwar was Du übers Immunsystem geschrieben hast,aber es ist kein gutes Mittel für Babys und Kleinkinder. Selbst bei Erwachsenen rät man nur zu 4 wöchigen Kuren,denn es ist krebseregend!
Für Kinder gibts ein besseres Mittel,allerdings auch nur 4 wöchig,ca. 2 mal im Jahr: Engystol(Tabletten,homöopathisch)
Nicht viel öfter,da das Immunsystem sonst überreizt wird und es so zu Allergien kommen kann.
Viele Grüße
Liro

Re: Brauche Hilfe!!!! nun mit Text

hallo liro, ohh... das hat mir mein homeopathen guru nicht gesagt :-((, und lenny futtert das schon seit 2 wochen jeden tag 3x3... aber angesteckt haben wir ihn nicht.. also etwas gutes hat es ja. na dann werd ich es wieder wegpacken und mir selber noch mal ne kur davon verpassen. danke und glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen