Brauche Hilfe!!!!! Spruch zur Hochzeit *ratlosbin*
eine ganz, ganz liebe Freundin von mir heiratet am Samstag und ich brauche noch einen Spruch für diese Hochzeit.
Mir fällt aber nichts passendes ein, bzw. es ist alles einfach nicht bedeutsam genug für mich!
Hat nicht jemand einen wunderschönen Hochzeitsspruch oder Gedicht für mich???
DANKE SCHÖN!
LG Katja
Re: Brauche Hilfe!!!!! Spruch zur Hochzeit *ratlosbin*
für die Karte oder willst Du was vortragen?
LG Suse
Für eine Karte, der Text kann aber auch gerne länger sein!
LG Katja
LG Suse
vielleicht ist was dabei für Dich:
Was Ihr Euch ersehnt seit einiger Zeit,
es wurde heute Wirklichkeit.
Der schönste Traum, er wurde wahr,
Ihr zwei seid jetzt ein Ehepaar.
Wir wünschen Euch von Herzen nun,
Gottes Segen möge auf Euch ruh'n!
Lasst Euch stets von der Liebe leiten,
Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten,
immer treu zusammen steh'n
und so durchs ganze Leben geh'n.
Die Liebe ist ausdauernd und gütig, sie ist nicht eifersüchtig und macht nicht große Worte. Die Liebe stellt sich nicht zur Schau. Die Liebe will nicht auf ihre Kosten kommen, sie fragt nicht: "Was habe ich davon?"
Die Liebe lässt sich nicht zu Zank verleiten, sie trägt nicht nach. Die Liebe kann ertragen, sie bedauert Unrecht und freut sich an der Wahrheit. Die Liebe kann ertragen, sie hat immer noch Vertrauen, hat immer noch Hoffnung, hat immer noch Geduld. Diese Liebe kennt kein Ende.
1. Korinther 13
Es ist Unsinn sagt die Vernunft.
Es ist was es ist sagt die Liebe.
Es ist Unglück sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst.
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht.
Es ist lächerlich sagt der Stolz.
Es ist leichsinnig sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung.
Erich Fried (1921-1988
Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden:-))
LG Suse
die sind alle wunderschön! Vielen lieben Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast!
GGLG Katja
mein Lieblingsspruch für Hochzeiten:
Die gemeinsamen Wege des Lebens
sind nicht einfach.
Jeder hört die Musik anders
aber der geimeinsame Tanz
ist wunderbar!
Und das Gedich von Erich Fried kenne ich auch, finde ich auch wunderschön - habe es mir aber immer eher bei Liebeskummer reingezogen... *g*
Ich wünsche Euch eine schöne Feier!
GLG Simone
ja, der Spruch ist auch schön! Ich glaube, es müssen mehrere Sprüche in die Karte. ich kann mich nicht entscheiden ;-)
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die Feier wird und wie unsere Maus das mitmacht ;-)
GLG Katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen