Suchen Menü

Brauche Hilfe! Schmerzen

Hallo ich brauch mal wieder eure Erfahrung.
Heute morgen ging ich auf die Toilette weil ich mal groß musste. Wie immer in letzter Zeit durch das Magnesium sollte es ein sehr schnelles Geschäft werden. Plötzlich jedoch bekam ich in der linken Seite (wie Seitenstechen) und Nierengegend kann dolle Schmerzen. Ich habe mich danach ein wenig hingelegt (auf die rechte Seite) und nach 30 min ging es dann wieder so das ich laufen und sitzen konnte. Im Laufe des Tages wurde es jedoch schlimmer und wir fuhren ins KH.
CTG war super. Keine Wehen. Mumu lang und geschlossen. Auch sonst war beim US nichts auffälliges an der Gebärmutter zu finden und auch ein Nierenstau wurde durch US ausgeschlossen. Laborbefund war auch ok.
Was kann das sein? Hattet ihr das auch schon? Immer wenn ich nun die linke Seite belaste tut es arg weh um die Nierengegend rum und in der Seite. Ich bin ratlos.
Danke für Hilfe
Frogi 25+3
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe! Schmerzen

hallo, du sorg dich nicht, das ist dein darm. wegen der plötzlichen entleerung stauchte er sich wahrscheinlich ungünstig zusammen und auch das tut saumäßig weh. ich habe seit jahren morbus cron ( cronische darmentzündungen). ich kenne das zur genüge. deinem baby gehts dabei gut. nimm etwas weniger magnesium, weil das schwemmt auch die flüssigkeit aus, und der darm krampft dadurch auch. lg isa

@ flower-fairy

Hallo, Isa
hab grad von deinem M.Crohn gelesen, ich hab Colitis ulcerosa seit nunmehr fast 8 Jahren. Wie ist das so bei dir? Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich absolut medikamentfrei und hoffe auch, daß das so bleibt,weil ich unbedingt stillen möchte. Bei Lisa durfte ich damals nicht, weil ich hochdosiert Salofalk nehmen mußte. Aber anscheinend hat sich die SS mit Lisa sehr vorteilhaft ausgewirkt. Wie oft hast du Schübe und schaffst du es ohne KH-Aufenthalt? Sorry, daß ich so neugierig bin, aber hier in der Provinz trifft man nur selten jemanden aus der CED-Erkrankungsgruppe.
Liebe Grüße, Ines ab heute 26.SSW

Re: @ flower-fairy

hallo ines, ich hab das schon seit meiner jugend, auslöser war bei mir völlige fehlernährung, durch meine magersucht und bulimie. ich bekam ne zeitlang medis, oft verschiedene, aber ich wurde davon sehr fahrig und nervös. wenn ich starke anfälle hatte, die meist mit psychischen problemen einhergingen, bekam ich eine morphiumsprizte direkt in den bauch. ich habe lange bebraucht um von meiner massiven essstörung loszukommen, in der zeit war es auch am schlimmsten mit dem MC. ich bin eigentlich erst seit ca drei jahren zur ruhe gekommen, ich hab endlich den sinnlosen tot meiner beiden ersten kinder verwunden, und mich auch beruflich stabilisiert, ich hab mich damals auch von meinem damaligen partner (der ein hochgradiger psychopath war, und mich immer runtergezogen hat) getrennt. und mit janik ein neues leben angefangen. seit 2 jahren bin ich mit michael zusammen und ich hatte seitdem keinen echten anfall mehr. hie und da schon noch arge krämpfe mit schweißausbrüchen und schüttelfrost und was halt dazugehört. aber ich habs mit atmungsübungen, wärme und einfachen lageübungen in den griff bekommen. ins kh muss ich seit gut drei jahren auch nicht mehr. dazwischen musste ich oft an den tropf, weil ich sonst ja vertrocknet wäre. ich hab auch meine esstörung überwunden, seit fast 2 jahren bin ich nicht mehr rückfällig geworden. bin zwar teilweise hart an der grenze, aber es passt so auch. stillen konnte ich janik- aber nach drei monaten hatte ich nur mehr 39 kg bei 160 ...2.teil

Re: @ flower-fairy

..teil 2, und war halt total abgezerrt und die milch ist versiegt. ich bin dann auch wieder hart rückfällig geworden, woran eben mein ex nicht ganz unschuldig war. janik hat darunter nie gelitten, am meisten ich selbst. naja. ich hatte dann auch schon ganz große polypen im darm, und die mussten rausoperiert werden, der darm schlupfte an mehreren stellen weil die zotten komplett am Arsch waren.... ich machte wenn ja nur schleim oder ganz ganz hart. wie gesagt derzeit geht es mir mit dem darm sehr gut. ich hab zwar keinen regelmäßigen stuhlgang, aber alles kann man scheins nicht haben ;-)). magnesium hilft mir sehr gut, nur muss ich eben auch aufpassen wegen einer überdosierung. mag. war in den letzten jahren das mittel meiner wahl, sowie die lefaxin tabletten, das ist so ne art traubenzucker der sehr blähungswiedrig ist. aber beides ist auch in der ss einzusetzten. wobei lefaxin nehm ich auch nicht mehr. so, alles liebe isa

@ flower-fairy: Re: Brauche Hilfe! Schmerzen

Ich danke dir für deine AntwortNun bin ich ein ganz klein wenig beruhigt. Das es der Darm ist hab ich mir schon fast gedacht, konnte mir nur nicht vorstellen, dass er sich auch in der Seite und Nierengegend rumtreibt. Denn warum sonst sollte es ausgerechnet beim Stuhlgang zu diesen Schmerzen kommen. Doch was kann ich tun um den Darm zu entkrampfen? Magnesium hab ich gestern gar nicht genommen und heute werde ich es ganz gering dosieren. Komplett drauf zu verzichten trau ich mich auch nicht, da ich bereits wegen Blutungen im KH lag und man eine Fehlgeburt befürchtete.
Ich habs auch schon mit Wärmflasche probiert aber es hat nix geholfen. Die letzte Nacht hab ich mehr recht als schlecht überstanden. Seit heute morgen ist es (toi toi toi) erst mal ein wenig besser, aber ganz weg ist es noch nicht. Zumindest der "größere" Toilettengang heute tat nicht wieder so weh.
Wie kann ich meinen Darm unterstützen sich wieder lockerer zu machen? Hast du ne Idee? Was machst du wenn dein MC dir zusetzt?
Ich danke dir
viele liebe Grüße
Frogi

Re: @ flower-fairy: Brauche Hilfe! Schmerzen

hallo, ich muss erst mal auf holz klopfen, in der ss hatte ich bis auf zwei krampfanfälle noch keine beschwerden.
da saß ich heulend und zitternd am klo. ich bin dann meist recht schlapp und schaff es allein nicht mal mehr ins bett. wärme ist teilweise gut. wenn der darm nur krampft hilft sie ,wenn schon ein entzündungsherd da ist, ist kälte besser. muss frau probieren. ich war früher medikamentös eingestellt, nehme aber seit jahren nichts mehr, weil ich sehr fahrig und nervös von dem zeug wurde, auch half es nur bedingt. ich habe dann eine zeitlang lefaxin genommen, die kann man sogar in der ss nehmen, das sind blähungswiedrige dinger. probier einfach im vierfüßlerstand zu ruhen. bauch und oberkörper stützt du mit kissen, so kann der darm nach unten fallen. das tut meist gut. wenn dir das klogehen noch länger probleme bereitet, dann leg ein paar tage schonkost ein. und viel trinken. das mag. kannst schon noch nehmen nur ein bisserl weniger. es tut dem darm auch gut, nur in zu hoher dosis, reizt es zu stuhlschüben und die tun weh. es kann auch sein ,das der darm ein wenig schlupft ( insich) das tut auch sehr weh. aber wirst sehen, es verzieht sich wieder.
der darm wird nach oben geschoben, das ist das stechen und taube gefühl das man so oft in magenhöhe spürt und auch seitlich, schon auch bis in den rücken. leichter wird es wieder , wenn der bauch sich zu senken beginnt. ca 35 woche. verzichte auch auf blähendes. aja ich ess meist nach 15 uhr nix, weg. ruhepause. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen