Suchen Menü

Brauche Hilfe,Kindsbewegungen.

Hallo alle
also,ich spüre den kleinen seit ca.10 tagen täglich.
manchmal sind die bewegungen sogar so,dass ich erschrick.
seit gestern ist er aber ziemlich ruhig und ich kann die bewegungen nur erahnen.die stärke hat abgenommen.
mach mir jetzt sorgen.....
kann das normal sein das er jetzt plötzlich nicht mehr so aktiv ist?
und muss ich täglich den kleinen spüren?
bin bei 21+5 erstgebärende.
unsichere grüsse
eve
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe,Kindsbewegungen.

hallo eve,
bei mir ist das auch sehr unregelmäßig. die FÄ sagte dazu, daß die
kleinen auch mal ruhigere tage haben, und dann wieder "tobe-phasen"
vergleiche mit dir selbst: mal bist du aktiv, mal nur sofa, oder?
ich würde erst nervös werden, wenn ich GARNIX mehr spüre über einen
längeren zeitraum.
lg
kazita

Hallo,
nein Du mußt ihn nicht täglich spüren dafür ist ja auch noch reichlich Platz. Ne Freundin von mir hatte ein so ruhiges Kind das sie 9 Monate gar nix gemerkt hat.,
Alos alles völlig normal.
LG Nina

Hallo Eve,
Ich war in der letzten Schwangerschaft mal beim Arzt, weil ich das Baby über einen ganzen Tag nicht mehr gespürt habe - das war in der 24.SSW. Ich durfte sofort hin, aber der Arzt war nicht beunruhigt, er meinte, dass die Babys sich in der Zeit noch immer so drehen können, dass wir (Mütter) die Bewegungen plötzlich nicht mehr, oder fast nicht spüren. Auf dem Ultraschall konnt ich dann auch sehen, wie Lilly rumturnte, obwohl ich nix spürte...Und ich habe sie damals schon sehr, sehr früh gespürt.
Dass die Bewegungen mal stärker, mal schwächer sind, das ist normal. Wenn du aber dein Baby (wie ich jetzt) ganz, ganz viel jeden Tag spürst und dann mal einen ganzen Tag überhaupt nicht, und am nächsten Tag auch nicht, dann würd ich schon zum Arzt gehen, schaden tut das nich.
LG
Mia 23.SSW

Das ist völlig normal. Bei meiner ersten SS habe ich Alina am Anfang ziemlich doll gespürt und dann ging es dem Ende zu und ich hab sie fast gar nicht mehr gespürt. Alle erzählten mir immer von Boxer, dass man es richtig sieht und das sie Nächte nicht schlafen können, weil das Baby sie wach hält und boxt. Hatte mir auch rießen Sorgen deswegen gemacht weil ich meine Alina gar nicht gespürt habe, nur ab und zu mal ganz klein wenig. Bin dann zum FA gegangen und der meinte das ist völlig normal sie schläft halt viel und ruht sich aus, für die Welt da draußen. Selbst bei CTG musste immer wie verrückt an meinem Bauch gerüttelt werden, dass Alina mal "Lebenszeichen" von sich gibt. Ich habe dann ein gesundes, quietschviedeles Kind zur Welt gebracht, welches sich wohl wirklich ausgeruht hat für die Welt da draußen *g*.
Also keine Angst, ist alles in Ordnung es gibt halt lebhafte Kinder und weniger lebhafte Kinder.
GLG Alex 13+6

Hallo Eve,
ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich bin zum 2. Mal ss und dieses Mal sind die Bewegungen ganz anders als bei Jona. Wir sind ja auch nciht immer gleich aktiv und haben mal nen fauelen Tag. So ist das bei unseren Kleinen auch. Aber ich kann dich gut verstehen, es bleiben immer ganz viele Unsicherheiten, aber das wird nicht besser bis zur Geburt. Gehört einfach dazu. Dir noch einen schönen Sonntag
LG, Silke 22.SSW

Vielen lieben.............

Dank für eure antworten,ihr habt mich sehr beruhigt!
einen schönen tag!
lg eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen