Brauche Hilfe,Kindsbewegungen.
also,ich spüre den kleinen seit ca.10 tagen täglich.
manchmal sind die bewegungen sogar so,dass ich erschrick.
seit gestern ist er aber ziemlich ruhig und ich kann die bewegungen nur erahnen.die stärke hat abgenommen.
mach mir jetzt sorgen.....
kann das normal sein das er jetzt plötzlich nicht mehr so aktiv ist?
und muss ich täglich den kleinen spüren?
bin bei 21+5 erstgebärende.
unsichere grüsse
eve
Re: Brauche Hilfe,Kindsbewegungen.
bei mir ist das auch sehr unregelmäßig. die FÄ sagte dazu, daß die
kleinen auch mal ruhigere tage haben, und dann wieder "tobe-phasen"
vergleiche mit dir selbst: mal bist du aktiv, mal nur sofa, oder?
ich würde erst nervös werden, wenn ich GARNIX mehr spüre über einen
längeren zeitraum.
lg
kazita
nein Du mußt ihn nicht täglich spüren dafür ist ja auch noch reichlich Platz. Ne Freundin von mir hatte ein so ruhiges Kind das sie 9 Monate gar nix gemerkt hat.,
Alos alles völlig normal.
LG Nina
Ich war in der letzten Schwangerschaft mal beim Arzt, weil ich das Baby über einen ganzen Tag nicht mehr gespürt habe - das war in der 24.SSW. Ich durfte sofort hin, aber der Arzt war nicht beunruhigt, er meinte, dass die Babys sich in der Zeit noch immer so drehen können, dass wir (Mütter) die Bewegungen plötzlich nicht mehr, oder fast nicht spüren. Auf dem Ultraschall konnt ich dann auch sehen, wie Lilly rumturnte, obwohl ich nix spürte...Und ich habe sie damals schon sehr, sehr früh gespürt.
Dass die Bewegungen mal stärker, mal schwächer sind, das ist normal. Wenn du aber dein Baby (wie ich jetzt) ganz, ganz viel jeden Tag spürst und dann mal einen ganzen Tag überhaupt nicht, und am nächsten Tag auch nicht, dann würd ich schon zum Arzt gehen, schaden tut das nich.
LG
Mia 23.SSW
Also keine Angst, ist alles in Ordnung es gibt halt lebhafte Kinder und weniger lebhafte Kinder.
GLG Alex 13+6
ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich bin zum 2. Mal ss und dieses Mal sind die Bewegungen ganz anders als bei Jona. Wir sind ja auch nciht immer gleich aktiv und haben mal nen fauelen Tag. So ist das bei unseren Kleinen auch. Aber ich kann dich gut verstehen, es bleiben immer ganz viele Unsicherheiten, aber das wird nicht besser bis zur Geburt. Gehört einfach dazu. Dir noch einen schönen Sonntag
LG, Silke 22.SSW
Vielen lieben.............
einen schönen tag!
lg eve
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen