Brauche Euren Rat wg. neuem Babyzimmer
wir haben 2 kleine Kinderzimmer (beide 10qm). In Alinas Zimmer steht im Moment ihr Bett, ein Schrank, die Wickelkommode u. eine kleine Kommode.
Nun haben wir das neue Kinderzimmer bestellt. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir 2 Wickelkommoden aufbauen oder nur eine. Ich wollte eigentlich nur 1 im neuen Kinderzimmer aufbauen. Denn das Baby muß nachts noch gewickelt werden u. dann kann ich nicht in Alinas Zimmer. Was aber wenn das Baby mittags schläft? Dann müßte ich Alina auf dem Boden im Wohnzimmer wickeln. Mhh, irgendwie stelle ich mich sehr kompliziert an. Ich wollte halt in Alinas Zimmer ein bißchen Platz sparen. Grade jetzt, wo sie soviel Spielsachen hat, bräuchte sie eher noch ein Regal.
Zuerst hatten wir die Idee ein Schlafzimmer u. ein Spielzimmer zu machen. Aber in ein Zimmer gehen unmöglich 2 Betten u. 2 Schränke rein.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen auf die Sprünge helfen. Wie würdet ihr das machen??
Und wenn wir grade schon dabei sind - vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee, wie man die Wände streichen kann, damit das Zimmer nicht noch kleiner wirkt. Alinas Wände sind 2x gelb u. 2x Orange mit Winnie Pooh Borde.
Uff, das war ja nun ein langer Text ;-)
Liebe Grüße und Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+4
Re: Brauche Euren Rat wg. neuem Babyzimmer
habt ihr zufällig viel Platz im Bad? Wenn ja, dann kauft doch ein Wickelkombi für ins Badezimmer und stellt nur einen Wickeltisch ins Zimmer Deines noch ungeborenen Krümelchens.
Oder:
eine Wickelkommode im elterlichen Schlafzimmer?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Meinst Du wirklich, das Baby wird wach, wenn ihr mal ins Zimmer rein huscht und schnell wickelt. Also Michaela schläft wie ein Stein (wenn sie gesund ist und nicht zahnt oder in sonstigen Schüben steckt).
GLG
Moni
das hätte ich noch dazu schreiben sollen. Wir haben ein kleines Bad u. die Wanne ist in der Wand tief eingelassen, so dass man keinen Wickeltisch auf die Wanne bringen kann (u. auch ansonsten ist es zu klein). Und im Schlafzimmer ist es auch schon voll.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+4
Wir wickeln im Bad auf der Waschmaschine ;O)
Oder haste im schlafzi nich auch ein Regal, was du eben umfunktionieren kannst?
LG Cindy
Im Profil Foto von meinem Wieckeltisch im Bad.lg
Re: Im Profil Foto von meinem Wieckeltisch im Bad.lg
hab grad neugierig in dein Profil nach dem Wickeltisch geguckt und bin dabei über euren Sandkasten "gestolpert"
Unsere Tochter hat einen losen Sandberg der sich immer auf die ihn umgebenden Wegplatten verselbstständigt...
Wir werden die Idee mit den bunten Rundhölzern als Begrenzung für besagten Sandhaufen kopieren.
Sieht sehr chic aus euer Sandkasten, ihr seid scheinbar sehr kreativ und geschickt. Der Wickeltisch gefiel mir auch gut ;-)
LG, Kirsche
Re: Im Profil Foto von meinem Wieckeltisch im Bad.lg
O,danke,so viele Komplemente.
Kannst Du kopieren.Ich freue mich.
Foto dann aber ins Profil Bitte!!!
lg beate
Ja. versprochen!
Ich würde dann Alina auf dem Boden wickeln und nur eine Wickelkommode aufbauen.
Kendricks Zimmer ist ca. 13 qm groß und in einem schönen hellem Grün gestrichen, vielleicht ja was für Euch.
LG Savi
ich würde nur eine Wickelkommode aufstellen und zwar im neuen Babyzimmer. Wenn Alina doch mal gewickelt werden muß wenn das Kleine schläft, dann kannst Du das auch auf Boden, Couch oder sonstwo erledigen. Ist zwar nicht bequem aber machbar. Dafür würde ich mir nicht das Zimmer vollstellen.
Unsere Kinderzimmer haben beide ca. 16qm und ich habe auch schon dran gedacht später mal ein Schlaf-und ein Spielzimmer zu machen. Denn Gedanken aber dann wieder verworfen wegen Streiterein, Krankheiten die den anderen vom Schlafen abhalten usw.
LG Petra
ich würde auf eine WiKo bei Alina im Zimmer verzichten.
Liesse sich evtl. im Schlaf- oder Badezimmer eine Wickelmöglichkeit einrichten?
Es gibt ja auch rollbare Wickelcenter, an die Wand klappbare Wickeltische, Badewannenaufsätze...
Wir wickeln unsere Tochter, seit sie ein halbes Jahr war auf dem Fußboden im Bad und ansonsten auch mal im WoZi oder auf unserem Bett.
Acuso, zum Streichen... natürlich helle Farben, die Decke heller als die Wände, gut macht sich auch eine helle Kante an der Wand zur Decke hin, als nicht bis oben hin farbig streichen sondern das letzte Stück (5- 10 cm) in Deckenfarbe streichen.
Die dunklere Farbe (bei zweifarbe) gegenüber der/des Fensters, weil dort das Licht hinfällt.
LG, Kirsche mit Motti *24.07.2003
Stell doch vorübergehend das Babybettchen in euer Zimmer und dann später ein großes 140x200-Bett für beide Geschwister zusammen in eines der Zimmer, da auch die Schränke + Wickelsachen rein, und das andere wird das Spielzimmer. Ich seh das Problem nicht??
lg kazita
oh das ist aber schwer!!!!Ich würde in Alina´s Zimmer keine Wickelkommode mehr reinstellen!Wir wickeln Maja auf so`nem rollbaren Teil im Wohn/Schlafzimmer, das ziemlich schmal ist,da wir noch nicht nach oben gezogen sind,sondern alle noch in einem Zimmer unten schlafen.Ich wasch sie aber auf dem Boden,beim waschen ist sie mir immer zu wibbelig!Ist zwar nicht so bequem,aber sicher.Könntet ihr vielleicht Euer Schlafzimmer gegen ein KiZi tauschen,das Elternschlafzimmer kann ja ruhig beengt stehen???Dann hätten die Kinder vielleicht ein SchlZi zusammen und ein Spielzimmer.
Wenn ihr Schrägen im Zimmer habt,dann würde ich diese auf jeden Fall heller als die untere Hälfte streichen.Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.glg sandra mit Maja
also wir haben ja nur ein Kinderzimmer, von daher auch nur eine Wickelkommode. Wenn einer von beiden im Kinderzimmer schläft, wickele ich den anderen auf dem Sofa oder bei uns auf dem Bett, das ist sehr praktisch, da wir ein sehr hohes Bett haben.
Ich würde die beiden aber zumindest die erste Zeit nicht in einem Zimmer unterbringen zum Schlafen, das klappt in den seltensten Fällen. Torben und Fionn schlafen nachts zusammen, seit Fionn ungefähr ein halbes Jahr alt ist, doch tagsüber schlafen sie bis heute nicht zusammen, da Torben einmal mittags schläft und Fionn auf zweimal verteilt, also kürzer. Und Fionn macht dann Torben wach, wenn er eher aufwacht. Das ist dann für den Rest des Tages unerträglich! Falls ihr die beiden aber doch in ein Zimmer zum Schlafen legen wollt, würde ich kein zweites Babybett kaufen. Wir haben für Torben ein Abenteuerhochbett gekauft, welches direkt auf Fußbodenhöhe montiert wird und immer weiter höher rutscht, bis daraus ein Etagenbett für die Mäuse wird. Darin schläft Torben seit er 15 Monate ist und das hat vom ersten Tag an super geklappt.
Wandfarbe, hm, wie wäre es mit pastell-rosa und flieder? Unsere Wände sind hellgelb mit Leuchtsternen.
LG, Ines mit Torben 21M und Fionn 10M
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen