Brauche Euren Rat!
Lilith hat seit bestimmt nun sechs Wochen das Problem, dass sie tagsüber nur 3x max. 30 Minuten in ihrem Bettchen schläft. Nach genau 30 Minzten, wird sie schreiend wach und ist dann unausstehlich, einfach unausgeschlafen. Gehe ich aber mit ihr in ihrem KiWa nach draußen und lasse sie im Garten meiner Eltern stehen, schläft sie mind. 1 1/2 Stunden und ist dann der absolute Sonnenschein (ausgeschlafen halt). Aber bei diesem Wetter ist nun nichts mehr mit im Garten stehen lassen und ich habe schon fast alles versuch, sie dazu zu bringen in ihrem Bettchen mal länger als 30 Minuten zu schlafen, aber nichts hilft. Ich habe versucht sie länger wach zu halten, habe versucht sie immer zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu bringen, aber egal was ich tat, sie wachte schreiend nach 30 Minuten wieder auf! Unser Haus ist nicht das leiseste, aber auch wenn es mal super still hier ist schläft sie nicht länger. Bin richtig verzweifelt denn so langsam gehen wir beide auf dem Zahnfleisch.
Habt Ihr ein paar ULTIMATIVE Tips für einen Kurzschläfer? Mir wäre ja egal, wenn sie nur 30 Minuten schläft aber ihr scheint es wohl nicht so egal zu sein.
Also, bin für JEDEN Tip dankbar!
GLG
Tati und eine quengelige, unausgeschlafene Lilith
p.s.: Nachts hat sie keine Probleme, da schläft sie 11 Stunden durch!
Re: Brauche Euren Rat!
Ich kann dir leider keinen ultimativen Tipp geben, aber Julian hat das auch ne Zeit lang gemacht. Mittlerweile hat es sich aber wieder gegeben und er schläft 2x 1/2Stunde und 1x 2 Stunde tagsüber und geht dann so gegen 8.30/9 Uhr ins Bett.
Lg Sandra und Julian
ist Julian danach ausgeschlafen? Lilith ist nach 30 Minuten voll durch den Wind, bekommt die Augen nicht auf und schreit nur. Aber zum Schlafen bekomme ich sie dann einfach nicht mehr (außer im KiWa!).
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
GLG
Tati
bei uns ist es genau so, nur dass die maus auch nachts 2-3 mal
aufwacht. sei doch froh für diese pausen, auch in 30 min kann man
eine menge erledigen und nachts 11 stunden, das ist doch ein
traum. wahrscheinlich braucht sie einfach nicht mehr schlaf. und
weinend aufwachen? naja, so machen die kleinen sich halt
bemerkbar.
liebe grüße (und nicht wirklich ne hilfe, ich weiß)
winya
wenn´s nur so schön wäre. In 30 Minuten kann man viel erledigen, dass stimmt, aber dafür macht sie auch danach, bis zum nächsten Schläfchen nur Terror. Sie schreit, weint, will nicht liegen, nicht sitzen, nicht spielen, nichts. Sie reibt sich nur die Augen und ist hundemüde!
Über den nächtlichen Schlaf kann ich mich wirklich nicht beschweren, aber ich weiß nicht, warum sie über Tag nciht richtig schlafen kann.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
GLG
Tati
vielleicht hast Du Recht. Ich versuche mich möglichst nicht zu bewegen und bin so leise wie nur möglich.
Heute habe ich mal den anderen Weg gewählt und habe den Fernseher laufen lassen (etwas lauter im anderen Zimmer) und habe das Fenster auf gelassen. Und trotzdem wurde sie nach 30 Minuten wieder wach. Denkst Du cih sollte mehr Geduld haben?
Tausend Dank für Deinen Tip!
GLG
Tati
Ansonsten denke ich ist es normal, dass sie in der Kälte und frischer Luft mehr schlafen, geht uns doch auch so. Nach einem Spaziergang draußen könnte ich sofort schlafen.
Wir haben in meiner Pekipgruppe über Rhythmen usw gesprochen, da klagen viele über den Mittagschlaf. Die Leiterin meint, der pendelt sich oft erst so richtig ein, wenn es der einzige Tagschlaf ist. Hoffentlich tröstet dich das etwas. Viel Spaß noch und Erfolg, LG Karina
leider nimmt Lilli keinen Schnuller *grrrrr*. Sie läßt sich garnicht mehr zum Schlafen bringen, egal was ich mit ihr anstelle. Aber heute habe ich das Radio laufen lassen, das Fenster geöffnet und ihr ein Handtuch um den Kopf gelegt, und was soll ich sagen, sie hat heute morgen 1 Stunde geschlafen, heute Mittag 1 Stunde und 20 Minuten und gerade nocheinmal 30 Minuten. Bin so froh, dass sie auch in ihrem Bettchen schlafen kann.
Vielen, vielen Dank für Deinen Tip mit der Musik, dachte dass würde sie stören!
GGGGGLG
Tati
meine Kleine schläft leider tagsüber auch nicht in ihrem Bett. Nachts kein Problem.
Also schläft sie jetzt schon eine Ewigkeit auf dem Balkon (ist überdacht) im Buggy. Natürlich dick eingepackt, schaut nur noch die Nasenspitze raus. Dort schafft sie meist 2,5 bis 3 Stunden Mittagsschlaf.
Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen. Wenn kein Balkon vorhanden, oder nicht überdacht, dann einfach am offenen Fenster. Wie gesagt, ich nehm dafür den Buggy, ist nicht so sperrig wie der Kiwa in der Wohnung.
Viel Erfolg und LG Katja
vielen Dank für Deinen Tip, hatte auch schon, vor lauter Verzweiflung daran gedacht. Aber ich wollte ihr eigentlich nicht so ein Schlafverhalten angewöhnen. Sie hat´s doch so schön in ihrem Bettchen.
Aber wenn alle Stricke reißen, dann kommt sie halt ans Fenster ;o)!
Tausend Dank!
GLG
Tati
vielen Dank für Deine Antwort. Habe heute auch mal das Fenster offen gelassen und Musik laufen lassen und sie hat geschlafen und das länger als 30 Minuten. Zur Not werde ich aber wohl weiterhin mit ihr durch den Schnee stapfen ;o)!
GLG
Tati
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Hausflur hatte ich mir auch mal überlegt. Aber meine Nachbarn klatschen die Haustür so zu und meistens unterhalten sie sich im Flur, aber im Sommer haben wir das Haus für uns, dann werde ich die kleine Maus mal im Flur lassen.
Aber heute hat sie bei offenem Fenster, Musik und einem Handtuch um den Kopf mal länger als 30 Minuten geschlafen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Lenny bald nachts durchschläft, denn das Problem habe ich ja zum Glück nicht mit Lilli *schnell-auf-Holz-klopfe!*.
GLG
Tati
Annika schläft tagsüber auch nur draußen im Kinderwagen - und zwar auch jetzt, bei Minusgraden. Ich packe sie halt warm ein, dann ist es kein Problem und sie schafft sogar bis zu 4 (!) Stunden.
LG Trixie
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch, dass wenn alle Stricke reißen, muss ich halt mit ihr weiter durch den Schnee stapfen. Aber heute hat sie mal länger als 30 Minuten geschlafen und das mit offenem Fenster, Musik und einem Handtuch um den Kopf!!!
GLG
Tati
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen