Suchen Menü

Brauche Eure Rat!!! für Flaschenkind

Erstmal frohe Weihnachten....
Mein Sohn trinkt seit 3 tagen schlecht. Er trank immer so bis vor drei tagen die Flasche leer aus. (1er nahrung).
Er trank jetzt nur 50 bis 100 ml. Was ist los??
Schmeckt ihm nicht mehr oder??
Übrigens hat er schon Zähne unten bekommen.
Soll ich auf 2er wechseln oder lieber 1 er weiter geben?? Hmm..??? ich weiss nicht mehr weiter.
Wäre dankbar wenn Ihr mich antworten könnt.
Liebe Grüße und einen schönen sonntag noch. Katrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Rat!!! für Flaschenkind

Hallo Katrin,
trank er am Tag nur so wenig oder nur bei einer Mahlzeit? Ich würde weiter die 1er geben. Man stellt ja eigentlich auf die 2er um, wenn die 1er nicht mehr reicht.
Liebe Grüße
Andrea u. Alina

er trinkt am tag weniger. ich dachte auch ich werde auch 1 er weitergeben. hoffentlich trinkt er wieder normal..
liebe grüsse katrin

Vielleicht macht er grade einen Schub. Alina trinkt dann meist auch weniger. Es gibt eben solche Tage. Er merkt vielleicht auch die ganze Weihnachtsaufregung etc. Warte mal ab - wird bestimmt wieder.
Liebe grüße u. einen schönen Tag
Andrea u. Alina 22w1t

Hallo!
Ich schließe mich Andrea an. Niclas trinkt normalerweise 250ml es kann aber auch sein das er Tage dazwischen hat wo er nur mit 100ml pro Mahlzeit oder auch mal wiederum 300ml braucht. Ich hab ja auch nicht immer gleich Hunger! LG Nicole

Hallo,
ich würde nicht auf 2er umstellen. Pre oder 1er reichen vollkommen! Wenn er jetzt Zähne bekommen hat, kann es sein, dass die nächsten anchschieben, das tut weh und er wird nicht so Appettit haben.
Versuch mal, ihm die Flasche kühl bis kalt zu geben, als bei Zimmertemperatur oder wirklich aus dem Kühlschrank füttern, nicht warm. Das beruhigt das Zahnfleisch und vielleicht trinkt er besser.
Ein Versuch ist es wert!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen