Suchen Menü

Brauche Eure Rat!!!

Mein sohn ist 3 monate alt. bis vor einer woche hat er nachts durchgeschlafen. jetzt nicht mehr. er schreit 5 mal in der nacht. ich musste ihm schnuller geben und dann beruhgt er sich. ich will dass er durch schlafen könne.
was soll ich dann machen??
und über tagsüber. wenn er sehr müde ist dann lege ich ihn im Bett, aber er schreit lange.. er will ja schlafen aber kann nciht einschlafen. ich habe alles probiert. z.B. hier ist mein sohn auf Wippe und schläft jetzt.
wäre euch dankbar wenn ihr mich rat geben könntet.
lbG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Rat!!!

Hallo Katrin!
Niclas ist auch 3 Monate alt und zur zeit hat er nachts auch diese Phase. Er schlief so schön doch seit 3 Tagen ist das anders. er kommt abends um 21 uhr in sein bett. meist jammert er gegen 3 uhr das erste mal. dann bekommt er den schnuller und sein schnuffeltier denn ohne dies schläft er gar nicht mehr. (hat er vom KH da haben sie ihm immer ein spucktuch um den hals gelegt das war mir aber zu gefährlich daher sein schnuffeltier. ohne das gehts nicht!) dann schläft er weiter bis 4 dann das nächste jammern er weint nicht richtig ist aber auch noch am schlafen. bis 6 kann ich ihn dann so beruhigen dann will er auch die flasche haben. zur zeit trinkt er tagsüber sehr viel ca alle 2 std möchte er 200ml haben. ich versuche ihn meist noch ein bisschen hinzuhalten aber meist keine chance er weint dann so dolle das er sogar richtige tränchen mitweint und beruhigen kann man ihn dann nicht mehr. ich schieb das auf einen wachstumsschub und hoffe das sich das wieder gibt! LG Nicole

Hallo,
es ist völlig normal, dass ein Kind mit 3 Monaten nachts NICHT durchschlaft. Leider kannst du daran nichts ändern!
Du hattes viel Glück, dass dein Sohn schon so früh durchgeschlafen hat. Das änderts sich aber mit den Wochen.
Hat er Hunger?
Der Schnuller beruhigt schön, ist aber blöd, wenn sie nachts aufwachen und dann danach schreien, weile er rausgefallen ist.
Vielleicht hat er einen Wachstumsschub? Probier doch mal, ihn zu pucken (mit Armen fest einwickeln, decke oder Pucksack).
LG sandra

hallo, du hast damit mit dem schnuller recht. ich werde mit armen fest einwickeln probieren. als er von geburt bis 10 wochen alt war habe ich ihm auch armen fest einwickeln, da ist er danach nervös weil er frei will. und jetzt ??? werde trotzdem versuchen. ich glaub er hat kein hunger. ich gebe ihm flaschen milupa 1. milupa 2 darf ich erst im 5. monat geben. es steht im packung 3 und 4 monat 6 löffel im 180 ml. bei 5. monat 7 löffel im 210 ml. soll ich doch 7 löffel geben oder lieber nicht.
danke

@ Katrin77

Hallo,
das versteh ich jetzt nicht so ganz!
Bitte halte dich genau an die Angaben auf der Verpackung. Es kann sonst zu dollen Bauchschmerzen kommen und dann ist das Geschrei groß. Außerdem hilft es nicht, mehr Pulver reinzumachen. Die meisten Kinder schlafen erst richtig durch, wenn sie Brei bekommen, also ab dem 5. Monat!
Wenn er nur 180 ml trinken darf (ist glaub ich schon zuviel in dem Alter!) mit 6 Löffeln, dann gib ihm bitte nicht mehr.
Wenn er zuviel trinken will, also mehr, als erlaubt ist und auf der Packung steht, dann solltest du zur Pre- nahrung wechseln, davon kannst du sooft und soviel geben, wie er will. Von der 1er Nahrung aber nicht.
Probier ihn zu pucken, vielleicht mag er es jetzt?
LG sandra

Re: @ Katrin77

ich dachte auch dass ich ihm nicht mehr geben würde.
ich werde mit pucken.
danke nochmal.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen