Brauche Eure Hilfe / Toxoplasmose-Angst
ich ales eigentlich Toxo-informiert und kein Angsthase hab jetzt doch die Panik. Ich bin Toxoplasmose negativ und habe 2 Katzen (Wohnungstiere). Unser der Kater macht uns im Moment viel Ärger, er pinkelt überall hin. Wir wissen nicht warum, es gibt keinen erkennbaren Grund. Er läst nichts aus, Betten, Sofas, Teppiche etc. Ich muß das natürlich ständig wegmachen (so geht es eben geht!). Es ist langsam eklig und ich könnte daneben spucken. Gestern Abend ist das Ganze dann eskaliert und mein Mann hat ihn "eingefangen" und rausgebracht, vielleicht braucht er das mal und muß sich austoben (er ist noch sehr jung). Dabei hat er uns auch noch angepinkelt. Ich weiß mir keinen Rat mehr ! Meine Frage ist nun, rein theoretisch, ist eine Ansteckung durch das ständige entferenen von Katzenurin möglich und dadurch bedingt, daß ich den Geruch ständig einatme ? Ich bin jetzt doch verunsichert und frage mich, ob ich vorsichtshalber einen neuen Test machen lassen soll. Man spricht ja immer vom Kot, aber was ist mit dem Urin !
Danke für Eure Hilfe !
LG M@scha
Re: Ups falsches Forum, hoffe Ihr helft trotzdem
Re: Brauche Eure Hilfe / Toxoplasmose-Angst
Gib dem Tier kein rohes Fleisch(am besten nur Dosen und Trockenfutter und wenn reine Wohnungskatzen,dann brauchst Du eh keine Angst zu haben...aber dann dürft ihr sie auch nicht mehr raussperren...übrigens kann das für eine reine Wohnungskatze tödlicvh sein,da sie die Gefahren draußen nicht kennt.....
NEIN, keine Ansteckung über Urin! m.T.
nee, du kannst dich nicht über Urin und deren Geruch anstecken!
Nur über älteren Katzenkot!
Lass die Katze nicht raus, es ist 1. gefährlich (autos, Menschen die ihr was tun) und 2. kann sie sich als Freigänger Toxoplasmose einfangen.
Das was Liro vorher geschreiben hat, kann sein. Ist die Katze kastriert? Wenn nicht, wird sie sicher markieren. das ist normal. Lasst den Kater kastrieren und das Problem löst sich meistens in Luft auf!
Das mit dem austoben ist so eine Sache. Darf er in alle Räume? Oder gibt es Begtrenzungen für ihn? das kann ein Trotzverhalten sein, denn Katzen brauchen Platz und Spielzeug! Wenn er beides hat, dann kann er auch in der Wohnung toben und braucht NICHT raus!
Lass den Kater nicht raus und fütter ihm kein rohes Fleisch! Dann kannst du dich auch nicht anstecken!
Über Urin geht das nämlich nicht. Wasch dir danach die Hände und dann ist gut!!!!
Liebe Grüße Sandra, in der 23 SSW, auch mit Katze
Re: Brauche Eure Hilfe / Toxoplasmose-Angst
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen