Brauch mal paar tips .... zuuu hüüülllffff ....
meine lisa ist krank. sie hat fieber, schnupfen und nen blöden husten. sie ist total verschleimt, beim husten würgt sie immer richtig und es hebt sie. nun ist mein problem das sie ihren hustensaft nicht mag :o( schon wenn sie die flasche sieht schüttelt sie wie ne wilde mit dem kopf und sagt "neinnein". wenn ich ihr nur den löffel mit dem saft gebe, spuckt sie alles wieder aus....
habt ihr nen tip für mich wie ich die kleine überreden oder austricksen kann? sie muß doch den saft nehmen sonst wird der blöden husten doch nicht besser, und sie tut mir immer so leid wenn es sie so würgt :o((((
danke schonmal
liebe grüße peggy mit schnupfnase lisa
Re: Brauch mal paar tips .... zuuu hüüülllffff ....
Wie währe es wenn du denn Saft in den Tee tust dann schmeckts auch besser. Also wir hatten den Mucosolvan saft zum lösen und Meditonsin das mochte sie beides sehr....
lg sylvi
ich hab den ambrohexal saft bekommen für lisa. wenn ich den saft in den tee tue verliert er da nicht seine wirkung??
ich weiß nicht, weil der so zähflüssig ist, denk ich der soll direkt im hals wirken un verdünnt im tee verliert er diese wirkung... *fragend schau*
liebe grüße peggy
Dann gieb ihr nicht sooo viel Tee vielleicht nur so das der Boden gerad bedeckt ist .Ich weiß ja nicht trinkt lisa aus der Tasse?
lg sylvi
Ansonsten hilft wohl nur festhalten und ihr das Zeugs reinschütten.
GLG Alex
lg sylvi
danke euch :o)
hab eben ihren becher mit wenig tee und da den hustensaft rein. mußt zwar immer zeigen das es ganz lecker ist aber sie hats getrunken *strahl*
ganz lieben dank nochmal :o)
eure peggy
Ganz einfach, gib ihr Zäpfchen
ich quäle mich nicht lange mit Hustensaft. Von Prospan z.B. gibt es den gleichen Wirkstoff in Zäpfchenform.
LG Petra, die endlich mal helfen konnte ;-)
Re: Ganz einfach, gib ihr Zäpfchen
das wäre natürlich die beste lösung :o)
ich will sowieso morgen nochmal mit ihr zum doc, weil es wird einfach nicht besser, heut hat sie voll den durchhänger, ganz müde augen und nur am husten. dazu der dauerregen vor meiner tür... grauerlich..
werde morgen meine kiÄ mal nach den zäpfchen fragen, die arme maus quält sich so :o(
ganz liebe grüße und danke peggy
Re: Ganz einfach, gib ihr Zäpfchen
das ist natürlich die Beste Lösung-ich schwöre auf Prospan,könntest Du mir sagen,wie die Zäpfchen heissen???
glg sandra mit maja
Die heißen auch Prospan
wir hatten aber auch schon andere, aber da weiß ich den Namen nicht mehr. Die Prospan-Zäpfchen sind dunkel.*Igitt* ;-))
LG Petra
ich habe Maja den Prospan gegeben(kann ich nur empfehlen) aber ich musste ihn auch in ihr "reinschütten"(das hört sich schlimm an,war aber nicht so dramatisch),da sie ihn von allein nicht wollte,auch nicht im Tee!Und dann hat sie immer mmmh gesagt,aber erst so ein Theater machen......
Viel Glück und gute Besserung!!!
glg sandra mit maja
Wenn er schon im Bett ist gebe ich ihm den Hustensaft manchmal mit einer Einwegspritze und das findet er auch toll und schaut dabei ganz amüsiert. Mal was anderes...
Vielleicht kannst du den Saft mit einem Löffel Babysaft, oder so mischen???
Ansonsten versuch mal eine andere Sorte - wie gesagt Prospan (laut meiner Ärztin: sehr gut!) schmeckt lecker (ein bisschen nach Pflaumen) und davon gibt es auch Zäpfchen, wenn gar nichts mehr geht...
LG - Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen