Suchen Menü

Brauch mal euren Rat - lang

Halle,
nachdem ich meist nur still lese, brauche ich jetzt selbst mal Rat.
Bin jetzt ET-10 und unser Sohnemann will anscheinend Supermann werden. Bei der letzten Vermessung im Feinultrraschall vor eineinhalb Wochen hatte er schon über 3800g, etwa 54 cm und einen KU von über 37cm. Die FÄ hat ihn Anfang dieser Woche dann auf über 4kg geschätzt, die übrigen Werte lagen bereits außerhaalb Ultraschall-Norm. der Feinultraschall-Arzt hat Einleitung der geburt für morgen empfohlen, aber sowohl die FÄ als auch das hieige KH, wo ich entbinden werde, haben davon abgeraten, weil es die Kaiserschnitts-Wahscheinlichkeit erhöhen würde. Allerdings besteht auch so die gefahr, dass Klein-.Till irgendwann einfach zu groß für eine normale Geburt ist.
jetzt habe ich Panik, dass ich beim nächsten FÄ-Termin am Dienstag die Empfehlung für einen Kaiserschnitt bekomme.
Dabei ist mein Mumu schon gut 1 cm auf, alles weich usw. Nur die Wehen fehlen völlig.
Nehme jetzt seit einer Woche Caulophyllum D6 (3xtäglich 6 Globuli), habe auch schon mit xeln, Fensterputzen, Treppen usw. probiert.
Wer hat noch einenTipp für mich, damit sich Till von alleine auf den Weg macht? Wier ist das mit dem berühmten Wehencocktail? Soll ich - oder ist das gefährlich, oder oder oder
Helft mir doch mal weiter.
Gruß
Andrea (ET-10)
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren Rat - lang

hallo andrea,
mit dem wehencocktail kenne ich mich leider gar nicht aus. aber folgende tipps hat mir die hebi gegeben:
viel bewegung, sex, was abführendes essen wie pflaumen, sauerkraut usw., zimt essen oder auch eine duftlampe mit zimtgeruch aufstellen.
lg mellie (36. ssw)

Hast Du Rotwein probiert???

Hallo Andrea,
ich habe bei meiner Tochter 3 Tage vor dem errechneten Termin jeden Abend ein schweres Glas Rotwein getrunken und ein heisses Bad genommen. Hat prima geholfen, denn ich habe Sie an ihrem Stichtag geboren. Ich hoffe es klappt, aber meist gehts erst los, wenn Du innerlich Dich so richtig, richtig gelöst hast. Vieleicht ist es einfach noch nicht so weit. Als ich nicht mehr wollte war ich fix und fertig. Ich halte nicht so viel von diesen US-Mess-Schätzungen, denn sicher ist es nicht, dass Dein Baby überhaupt schon so gross ist. Ich würde an Deiner Stelle auf gar keinen Fall künstlich einleiten lassen. Bleib geduldig und ruhig. Dein Kind wirds schon bestimmen. Rotwein, Akupunktur und Fussreflexzonenmassage sind nur Anstupser, wenns eh losgehen kann. Lass Dich bloss nicht stressen.
Ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne Geburt
Anja und Oskar (KS in 3 tagen wegen BEL) und Greta 15 Monate

Hallo,
mich mal einschleich, also ich hab problemlos meinen Sohn innerhalb von 4 Stunden mit 5140 g, 55 cm, Kopf 37,5 ambulant im Geburtshaus zur Welt gebracht. Mein erster Sohn wog 4320 g ( auch ein Geburtshausbaby :-) ).
Ich war bei ET+4 und bei mir hat ein Spiegelei in 3 Esslöffel Rizinusöl die Wehen ausgelöst. War ein Tipp meiner Hebamme ( 3 Coktails haben nichts gebracht)
Einen Kaiserschnitt würde ich auf keinen Fall machen lassen, es wird bestimmt auch so klappen!
Viel Glück und eine schöne Geburt :-)
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10.06.2004

Liebe Andrea!also ich habe den Wehencocktail genommen und 7 Stunden Später gings los mit den Wehen.Meine Hebi meinte,es klappe auch mit Rhizinusöl alleine,nur da kriegt man öfter Durchfall als mit dem Cocktail-Gemisch.Ich hab überhaupt keinen Durchfall gekriegt und auch keine Magenkrämpfe.Ich würde es auf jeden Fall mit dem Cocktail probieren,eingeleitete Geburtswehen sind meistens sehr stark.Liebe Grüsse Susi

Hallo,
habe grad die selbe Frage gestellt - ist ja witzig!
Also mit Rotwein geht bei mir nihts vorwärts. Hab ihn zwar nach dieser langen Abstinenz sehr genossen :-))) aber danach nachts geschlafen wie ein Engel und sonst nix...
Wenn ich Deine Antworten lese dann wag ich mich ev doch mal an das Rizinusöl. (Durchfall habe ich übrigens seit Tagen immer wieder - soll ja auch ein Zeichen für Geburtsbeginn sein.)
Dir auch noch alles Gute für die nächste Zeit - bin ja neugierig wies weitergeht..
GLG Simone

Hallo Andrea!
Meine Nachbarin hat gesagt, das des bei Ihr losging, als sie
den Rat ihrer Hebamme angenommen hat und sich mit nacktem
Bauch in die Sonne gelegt/gesetzt hat (aber mit Sonnenmilch
eincremen!!!)...vielleicht Hilft's ja...wünsche es Dir jedenfalls. Laß' Dich aber nicht verrückt machen, die
Ultraschallvermessungen können erheblich schwanken!
Wünsche Dir alles Gute und das dein Kleiner sich bald auf
den Weg macht.
LG Sabine (ET-22)

Guten Morgen!
Zu den meßwerten kann ich folgendes sagen: vorletzt VU hatte die kleine 3300gr und nach einer Woche 3900gr. Und das soll ich glauben?! Hab selbst nämlich nur 200gr zugenommen.... Mein Doc meint auch ,das wären nur Richtwerte mit gut 10% Schwankungen. Bist Du denn extrem schmal? Denn soooo unnormal sind die Werte ja auch nicht (wenn ich mir diverse Geburtsanzeigen ansehe). Vielleicht beruhigt Dich das: Meine Oma erzählte gestern, daß mein Onkel vor 35 Jahren mit 5kg und 60cm geboren wurde und schneller draußen war als die Schwestern ;o)
GLG
Natalie (ET-3, seit 1 Woche Mumu 4cm und kurz vorm Cocktail...)

Hallo Emma!
Laß dich nicht verunsichern!
Mein Sohn wäre gemäß diesen Messungen über 4 kg schwer gewesen und mindestens 56 cm lang.
Als er dann 5 Tage über dem Termin geboren wurde (nach Einnahme des Wehenkocktails übrigens) war er 53 cm lang und 3,3 kg "schwer", KU allerdings 36.
Laß es kommen! Bestimmt geht alles gut.
LG tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen