Brauch mal euren Rat -> Geschwisterwagen??!!
ich brauche mal eure Erfahrungswerte zum Thema Geschwisterwagen, oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Die Situation sieht bei uns wie folgt aus: Wenn Nr. 2 kommt, ist Malte 19 Monate alt. Allerdings wird er da sicher noch nicht laufen können, da er an einem hypotonen Muskeltonus leidet. Das bedeutet im Klartext nichts anderes, als dass seine Muskeln schwächer sind und er deshalb körperlich hinter anderen hinterher hinkt. Tja, wie regelt man das jetzt? Lohnt sich noch ein Gewisterwagen? Wenn ja welcher - was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Gibt es noch andere Lösungen? Ich hab z.B. neulich so eine Art Dreirad gesehen, das man einfach an den normalen KiWa dranschrauben kann. Kennt jemand hier sowas? Bringt das was, oder ist das Quatsch?
Ich werde zwar auch wieder meine Tragetücher hervorholen, aber das ist ja auch nicht unbedingt was für 1,5 Stunden Stadteinkauf etc.
Ihr seht, ich brauche eure Meinungen, Tips und Anregungen zu dem Thema, weil ich echt im Moment nicht weiss, wie ich das regeln soll.
Habt vielen Dank!
Jana mit Malte 16 Mo und Baby 20. SSW
Re: Brauch mal euren Rat -> Geschwisterwagen??!!
meine kleine war 20 mon. als unsere zweite Tochter geboren wurde, und konnte zu der zeit auch nicht besonders gut laufen, grad wenn man mal weg will. Wir haben über ebay so einen Sitz ersteigert, den man auf jeden Kinderwagen einfach oben drauf spannen kann, das ist so ein metall gestell mit Stoff bezug, der auf dem Rahmen vom Kinderwagen aufliegt. Das teil war super, man konnte es flach zusammen klappen und unsere große hat darin super gesessen. Dafür muss man allerdings ein KiWa mit hartschale haben denke ich..
Viel erfolg
sarah
Meine zwei sind 17.5 Mo auseinander.
Severin hat erst mit 17 Monaten richtig laufen können.
Für mich ist es von Anfang an klar gewesen das wir einen Geschwisterchenwagen brauchen. Den wir auch Heute noch fleissig brauchen. (Severin ist jetzt 2.5)
Wir haben einen gebrauchten ganz günstig kaufen können. Wenn man sich um schaut, findet man schnell einen.
Auch sollte es bei uns einen sein der die Sitzte NICHT neben einander hatten. Aus dem einfachen Grund, weil man mit so einem Wagen bei uns weder in die Strassenbahn noch Bus einsteigen kann. Und im Supermarkt nicht durch den Kassenbereich kommt.
Auch Bordsteine komme ich mit dem Wagen gut hoch. Ich habe schon doppelwagenschieberinnen gesehen die sich auf der Strasse kehren mussten um den Wagen über den Bordstein zu ziehen, also rückwerts. Das ist mir noch nie passiert.
Einziger Nachteil an unserem Wagen ist, das ich auf Steinigem Weg Mühe habe zu schieben, gerade wenn es aufwärts geht.
das 3 Rad von dem du schreibst habe ich noch nie gesehen, aber es liest sich interessant.
Mein grosser ist allerdings manchmal sehr faul und will wie die kleine auch gemütlich im Wagen sitzen...
Lg
Jea
meine beiden sind 16 Monate auseinander, das erste halbe Jahr habe ich einen Geschwisterwagen "gebraucht", mit 2 Jahren ist Jana auf das Kiddy-Board umgestiegen. Allerdings ist Jana motorisch sehr weit (sie ist mit 9 Monaten schon frei gelaufen) und läuft gerne viel. Nun brauchen wir den Wagen nicht mehr, aber das erste halbe Jahr hätte ich ihn nicht missen möchten. Ich habe einen "preiswerten", neuen Wagen über e-Bay ersteigert.
Viele Grüße
Jenny und SonJAna
ich würde auf einen Ergo Baby Carrier zurückgreifen. Ein Geschwisterwagen ist so unglaublich sperrig!
lg kazita
Danke für eure Antworten! :-)
Jetzt mit Text ...
ich lese mich grade durch alle Beiträge von euch (hatte in mehreren Foren gepostet). Ich bin sehr dankbar, dass so viele mir ihre Tips und Meinungen geäußert haben, denn ich tu mich wirklich schwer mit der Entscheidung...
Also, habt nochmal vielen Dank!
GLG, Jana
Grüße
Liro
P.S. ich verkaufe meinen Zwillingswagen übrigens gerade ,allerdings an Selbstabholer:-)))
Ich weiss ja nicht wo du wohnst,du hättest ihn Dir ja mal anschauen können.
Also das mit dem Nebeneinander sitzen finde ich jetzt für mich nicht so gut... die Läden, in denen ich einkaufen muss, haben meist einen so engen Kassenbereich, dass ich mit dem Hartan noch nicht mal durchkomme. :-(
Ich habe mir neulich den ABC Tandem Air angeschaut und der ließ sich ganz gut lenken auch wenn es ein komisches Gefühl ist, so ein langes Teil zu lenken..
Also Dir erstmal Danke und einen schönen Sonntag!
Jana
ich hatte schon beides..am Anfang einen sehr guten hintereinander,aber wenn die Kids so ca.1 Jahr sind wirds wirklich schwer ihn zu lenken,bzw. Bordsteine hoch oder runterzu kommen. Ich habe den Vergleich und dadurch kann ich nur nebeneinander empfehlen. Ich gehe allerdings eher mit mann einkaufen und das in geschäften ,die breit genug sind. In unserem Laden im Dorf ist das auch mit normalem Einlingswagen schon schwer:-)
Und den größten Nachteil fand ich halt wirklich beim Liegen des Zweiten Kindes,das geht einfach nicht und wenn sie hintereinander sitzen können sie auch nicht so gut sehen. Den Nebeneinander z.B. kann man im restaurant an den Tisch schieben,so sitzen sie wie im Hochstuhl und können essen. mit einem hintereinander gehts das nicht.Meine Zwei haben damals als sie ins Sitzalter kamen gemekert,weil sie eben nicht so gut sehen konnten. Einer war immer benachteiligt. Nebeneinander sehen sie alle das glaiche und können noch miteinander reden:-)))
Das sind alles Dinge ,die man berücksichtigen sollte. Kommt jetzt drauf an,ob Du viel unterwegs bist,wo usw. gehst Du auch mal gerne mit Kids Kaffee trinken oder essen. Kannst Du deinen Einkauf nicht auf größere Geschäfte verlegen...usw.
Viel Glück bei der auswahl
gruß
Liro
Danke Dir! :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen