Brauch mal eine Entscheidungshilfe!
Allerdings ist jetzt grad auf dem Nachbargrundstück von den Großeltern von meinem Freund das Haus entgültig leer und wir könnten dort einziehen. Wir wohnten schon einmal auf dem Grundstück von den Großeltern im Hinterhaus, dort mußte ich aber aus gesundheitlichen Gründen ausziehen.
Das Haus jetzt ist auch älter, der Opa würde es aber von Grund auf sanieren etc. und somit ist es dann auch relativ neu. Leider hat das Haus keinen Keller, der Boden wird auch augebaut und somit haben wir dort auch nicht viel Stellmöglichkeit. Desweiteren ist das Haus etwas kleiner als unsere Wohnung jetzt und auch schlechter geschnitten. Aber wir hätten einen Garten und die Großeltern von meinem Freund zum Aufpassen. Und keine nervigen Nachbarn!
Laut Aussage der Großeltern hätten wir auch nur die Nebenkosten zu zahlen, wäre auch nicht schlecht.
Also alles Vor- und Nachteile die mir die Entscheidung nicht so leicht machen :o/.
Wie würdet Ihr Euch den entscheiden.
LG Savi, die auf etwas Hilfe angewiesen ist
Re: Brauch mal eine Entscheidungshilfe!
ich würde es definitiv nehmen!
Zwar weiß ich nicht, in welcher Gegend du jetzt wohnst, ob es ruhig, grün, hell und sauber ist, aber der Vergleich zu einem eigenen Haus mit eigenem Grundstück wird es sicher alle mal Wert sein, auch eine tolle Miet-Gegend zu verlassen, oder?
Das Haus kann man notfalls ausbauen, oder? Außerdem mit Gaten ist Platz für die Kinder zu spielen, ihr seit euer eigener Herr, Babysitter um die Ecke und keine hohen Mieten mehr!
Ich würde es sofort nehmen!
LG sandra
@Peepmatz
ausbauen bzw. erweitern können wir leider nicht, das Haus muß so wie es ist stehen bleiben da der Pächter etwas komisch ist :o(. Der Dachboden ist sehr niedrig, ein Schrank ist nicht zu stellen.
Die Gegend ist noch ruhiger als hier, ich würd sagen fast einsam und Geschäfte erreiche ich nur per Bus oder Auto. Aber wie Du schon sagst, man ist sein eigener Herr. Es sei denn die Großeltern halten sich dran, das war früher nämlich nicht so.
Wir könnten uns auch erst entscheiden wenn das Haus fertig ist, dann wird das Haus aber einfach gemacht und wir könnten keine Vorschläge machen.
Alles leider nicht so einfach.
LG Savi
ich würde es machen.Auch mit ein bißchen weniger Platz ,kann man alles arrangieren.Das schöne ist der Garten und das die Großeltern so schön nah sind,wenn ihr Euch gut versteht,ist das doch eine super Idee!Und das beste ist ja natürlich das ihr nur die Nebenkosten zahlen müsst.ich würd´s machen einen Versuch ist es sicherlich Wert!!!!glg sandra mit Maja
ich würde es glaube ich nicht machen. Auch wenn ihr dann euer eigenes Häuschen hättet, es ist kleiner als eure Wohnung und schlechter geschnitten. Und Oma und Opa die sich ständig einmischen, darauf hätte ich auch keine Lust. Mensch, das ist wirklich eine schwere Entscheidung die Du da treffen mußt. Natürlich ist es schön mit der wenigen Miete und dem Garten, aber... Habt ihr nicht auch einen Campingplatz? Oder vertue ich mich da?
Überleg Dir alles sehr genau.
LG Petra
@Wendi
ja genauso sehe ich es auch. Das mit dem Campingplatz stimmt :o).
Früher hatte ich mal gesagt das wir dort ins Haus ziehen, aber da wohnte ich noch allein mit Léan in einer 2 Zimmer-Wohnung. Von dort aus währe ich da sofort eingezogen.
Die Oma hatte mir allerdings versichert, sich in nichts einzumischen, wenn man sich drauf verlassen könnte wäre es schön ;o).
Ach es ist echt schwer *jammer*.
LG Savi
Wenn dein Opa das von Grund auf saniert, könntet ihr ja doch gleich auch die Räume anders aufteilen, d. h. evtl. eine Wand ganz rausreißen und anders mauern...dann ist auch gleich alles besser geschnitten??
Und außerdem - die Großeltern als Babysitter, daß ist doch auch superpraktisch!! Und keine nervigen Nachbarn...
UND GARTEN - das wär mir mit Kind ganz ganz wichtig...ich würds machen, vorallem müsst ihr nur NK zahlen, da würd ich ja gar nicht mehr lange überlegen, sondern zugreifen - so eine Chance bekommst nicht nochmal.
Liebe Grüße Micha
@mamamia29
Ausbauen können wir nicht, das Haus muß so stehen bleiben und der Dachboden wird als Schlafzimmer genutzt. Etwas werden schon die Wände verschoben, aber viel geht nun mal nicht. Auch Türen werden versetzt und vielleicht mal ein Fenster zugemauert. Dennoch ist es immer noch schlecht geschnitten :o(. Ein KiZi würden z.B. vom Wohnzimmer abgehen, finde ich ehrlich gesagt nicht so klasse. Da der Dachboden eine sehr niedrige Deckenhöhe hat, sprich ich da grad mal stehen kann, fällt dieser als KiZi weg.
Wenn wir die Garage hätten wäre es klasse, allerdings nutzt die Tante von meinem Freund diese. Wir müßten mal mit den Großeltern von meinem Freund reden, vielleicht könnten wir diese bekommen.
Ich muß mir wohl mal die Vor- und Nachteiel aufschreiben *grins*.
LG Savi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen