Suchen Menü

Brauch mal Tips

Hallo Mädels,
seit einigen tagen verweigert Nicki sein Milchfläschen,irgendwie hab ich das Gefühl er ekelt sich davor.Er bekommt die Milumil 1 und hat sie nach der Pre auch immer gut getrunken.Abends,das hatte ich ja schon erwähnt bekommt er etwas Milupa Brei ins Fläschen weil er sich sonst nicht gibt.Weiß nicht was in den letzten Tagen mit ihm los ist,er nuckelt an allem was ihm in die Finger kommt und auch an selbigen bis zum Anschlag.Er hat so Hunger aber "knatscht" nur auf der Flasche rum.Ich hab schon verschiedene Aufsätze versucht mit dem gleichen Ergebnis.Teilweise würgt er sogar.Da hab ich dann die Probe aufs Exempel gemacht und ihm sein Breifläschen angeboten,jepp das hat er getrunken mit genuss.
Das geht jetzt wirklich schon seit tagen so und ich versuche stundenlang ihm die Milch schmackhaft zu machen,aber er trinkt höchstens mal 10ml davon.Nun hab ich angefangen ihm mittags etwas Möhrenbrei mit dem Löffel zu geben,er isst es als hätte er nie was anderes getan und juchzt dabei (bitte keine Beikostdiskussion).Was meint ihr woran könnte das liegen,er muss doch seine Milch noch trinken aber Hungern kann ich ihn auch nicht lassen.
GGGGLG
Chick+Nicki 16w2t
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Tips

Huhu Chick!
Hört sich für mich echt so an, als würde Nicki die Milch nicht mehr schmecken!
Ich würde ja sagen, dass du mal eine andere Milchsorte probieren könnstest. Aber Milumil gehört schon zu den "schmackhafteren" Sorten (dagegen schmeckt Aptamil wie Pappe). Hipp schmeckt auch noch ganz lecker.
Und wenn du ihm mal ganz wenig Brei ins Fläschchen machst (nur für den Geschmack)? Vielleicht sogar Obstbrei (aus nur einer Obstsort, z.B. Banane).
Puuuuh, echt schwierig. Ich hoffe, die Mädels haben noch ein paar Tipps für dich!
GGGGGLG
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 12W+3T

Hallo Chick,
versuch doch mal ihm Möhrensaft mit ins Fläschen zu tun, denn selbst wenn er die Möhrchen prima vom Löffel ist, muß er ja immer noch viele Fläschen am Tag trinken. Vielleicht ist es aber auch nur eine Marotte vom ihm und es gibt sich in ein paar Tagen wieder.
LG Petra und Simon 15W

Hallo Chick!
Niclas macht das gleiche wie dein Nicki. Sabbert alles an, kaut auf allem rum und das Fläschchen will er nicht. Lieber auf Nuckel rumkauen als daran saugen. Ich war ebend so frei und habe versucht ihm Milchbrei zugeben. Ohne Probleme den ass er brav. Er bekommt ja schon länger Möhrchen und die will er nie so richtig. Versuch gleich wenn es ins Bett geht noch mal mit der Flasche.
Lg Nicole

Hallo Chick!
Nils hat genau das gleiche gemacht. Es gab Tage, da hat er 9-10 Stunden nichts gegessen. Ich hatte da auch den Eindruck, dass er die Milch nicht mehr "sehen kann". Er bekam auch Milumil 1. Ich habe ihm da einfach mal Hipp 1 gegeben und seitdem will er nur noch Hipp. Ich denke, dass die Kleinen auch mal Abwechslung haben wollen. Jeden Tag immer das gleiche. Oder versuche doch mal, ihm etwas Karottensaft mit in die Flasche zu geben oder etwas Obstbrei. Nur damit er mal einen anderen Geschmack hat. Das hat bei Nils auch geholfen. Außerdem bekommt Nils einmal am Tag Karottenbrei.
Liebe Grüße
Babett und Nils (17 W)

hallo, ich hab die andern postings nicht gelesen, aber ich würd ihm einfach das geben, das ihm schmeckt. beikost hin und her. solang es im rahmen von babynahrung ist, die altersgemäß verabreicht werden kann. gibt ihm was er mag. er ist fast 4 mon. da hält der darm schon mal was aus :-)). und sonst probier einfach mal milumil 2, das ist schon dicker und auch etwas süßlicher. vielleicht kommt das besser an. da kriegste auch proben von milupa. ich würd umstellen. das 1ser schmeckt ja nicht mehr *gg* alles liebe und guten apettit für den nicki isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen