Suchen Menü

Brauch mal Euren Rat!

Hallo,
war schon lange nicht mehr im Forum, deshalb weiß ich auch nicht ob kürzlich schon mal jemand dieselbe Frage schon gestellt hat.
Anna ist jetzt 18 Wochen alt und die letzten paar Tage schläft Sie recht schlecht, kommt alle 3 Stunden so was....jetzt werden wieder viele sich denken, was daran soooo schlimm ist...schlimm ist es ja auch nicht, bloß davor hat Anna halt ganz toll geschlafen, kam nur einmal die Nacht und hat auch ganz ruhig ansonsten weitergeschlafen...aber jetzt schläft Anna sehr schlecht ein (brauche eine Ewigkeit) und dann kommt Sie auch alle 2 - 3 Stunden weil Sie Hunger hat, jetzt bin ich eben auch unsicher, ob Sie evtl. durch das Stillen nicht mehr so satt wird und da es ja mein 1. Kind ist, kenn ich mich da auch nicht so aus...vielleicht ist es ja auch nur ein Schub???? Ansonsten schläft sie jetzt nachts auch sehr unruhig, gibt viele Geräusche von sich und schläft nach dem stillen auch schlecht wieder ein. Gäääähhhn
Wer kann mir da weiterhelfen? Ab wann füttert man denn eigentlich zu oder wie lange soll man denn am besten stillen - im übrigen stille ich sehr sehr gerne und möchte das auch so lange wie möglich machen!
Wer toll, wenn mir da jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.
Liebe Grüße Micha mit Anna, die seit 1er Woche das kreischen entdeckt hat - meine Ohren glühen und mein Kopf dröhnt!!! lach :)))
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Euren Rat!

huhu micha, immer mir der ruhe!! mach dir keine gedanken und bitte keine panik :-) das ist sicherlich der 19-wochen-schub!! zurück zu mama, milch will gesteigert werden etc... durch häufigeres anlegen bekommst du dann halt wieder mehr milch, die anna jetzt braucht! wie lange du stillst hängt ganz von euch beiden ab! tue das, was du für richtig hälst und wenn anna zugefüttert werden möchte, wird sie dir das sicher zeigen und dir mit den augen das essen vom teller klauen *gg*
also immer ruhig bleiben und abwarten - es wird sich alles geben :-)
liebe grüsse, sunny

Hallo,
ich würde auch sagen, dass das ein Schub ist.
Ich würde nicht zufüttern, weder mit Flasche noch mit Brei oder Gläschen, da das stillen ja scheinbar wunderbar klappt.
Sie wird sicher satt, aber du musst öfter anlegen, damit sich mehr Milch bildet.
Felicia war auch so und ist im Momet super schlimm druf- Dauergeheule, -geschreie und -gemotze :-( Tagsüber ist sie wirklich schlimm, aber nachts ein Engel (noch? *bibber*) und schläft durch!
LG sandra

5-6 Monate vollstillen und dann Glas/ Brei füttern

Hi Micha,
Kendrick wird jetzt 6 Monate voll gestillt und das wollen wir auch noch etwas beibehalten. Bisher gab es noch nichts anderes als MuMi :o). Ihm reicht es vollkommen aus, was man auch an seinem Gewicht von über 10 kg sieht.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen