Brauch ich'n neues Babyfon??? Hilfe!
wollte mal fragen was ihr so für Babyfone habt. Habe mir das Teil von Harting und Helling gekauft, das bei PLUS diesen Sommer im Angebot war. Nun habe ich festgestellt, das ich Franzi eigentlich nur höre, wenn sie ziemlich laut brüllt oder rumlabert. Ist ja eigentlich nicht so der Sinn der Sache... Ich liebäugele mit diesem Teil von PHilips SBC 465 oder 468. Könnt Ihr die empfehlen??
Will nicht unnötig Geld ausgeben nur um festzustellen das das andere Teil auch nicht besser ist. Bei Babyone ist das von Philips derzeit für 79 Euro im Angebot... Kostet sonst 99 (bei Ebay ist es auch nicht billiger...)
Antworten wären lieb.
Olive
Re: Brauch ich`n neues Babyfon??? Hilfe!
Wir haben ein Philips SC 465/91 (steht unter unserem Gerät) und sind sehr zufrieden damit. Wenn z.B. der Akku leer ist, fängt das Gerät an zu knacken und ich bin wach. Das war bei unserem alten Philips von Léan nicht so.
Kendrick höre ich schon wenn er hustet bzw. erzählt. Manchmal hören wir auch zu viel.
LG Savi
man die Feinheit der Lautstärke abstimmen. Da muß echt nur ein
Auto draußen vorbeifahren, geht das Ding schon an. Durch einen
Regler kann man dies aber sehr gut einstellen. Auch das
Empfängerteil kann in der Lautstärke eingestellt werden. Ist
nützlich, damit man nicht aus dem Bett fällt, wenn es direkt neben
einem steht. Falls es mal laut sein sollte (z. B. beim Kochen) ist ein
Lichtregler dabei, damit man das Schreien auch "sehen kann". Es
hat 4 Kanäle und ein Nachtlicht, dass ich sehr gerne benutze.
Ich bin mit der Handhabung echt zufrieden. Das einzigste, was
mich stört, ist das grelle Licht am Empfänger. Es erleuchtet unser
Schlafzimmer so hell, dass ich immer ein Tuch drüberlegen muß,
sonst kann ich nicht einschlafen.
Eines mit Gegensprechanlage oder Digitalübertragung finde ich
überflüssig.
LG Tina
Hallo,
wir leben auch auf zwei Ebenen und haben ebenfalls (seit 1,5 Wochen) das PHILIPS BABYPHONE SBC SC 465. Man kann die Empfindlichkeit einstellen, von "spring an bei der Fliege auf der Wand" bis "spring an, wenn Mausi kreischt", äh wir haben die Fliege an der Wand gewählt.
Ich habe es bei ebay für EUR 51,56 inkl. Porto ersteigert (NEU mit Garantie). Dazu gab es einen Rucksack, einen Wickelauflage und einen supersüßen Greifling, den Raphael liebt. Der Händler war toys-babyworld. Kann ich empfehlen.
Die technischen Daten habe ich mal unten reinkopiert.
LG
Marion mit Raphael, morgen 4 Monate --> ne Heiligabend schon 5 Monate
>Geräuschniveau-Anzeige
>digitale Systemkontrolle
>aufladbare Batterien und ein Aufladesockel
>Nachtlicht
>Pilotton-Technologie
>4-Kanalwahl
>Reichweite bis 250 Meter im Freien
>Einstellbarkeit der Empfindlichkeit des Mikrophons
Technische Daten
Ein einzigartiges Leistungsmerkmal des Philips-Funk-Babysitters ist die Digitale Systemkontrolle mit den folgenden Funktionen:
Systemkontrollleuchte:
Ein grünes Licht am Babygerät gibt an, dass die Verbindung zwischen dem Baby- und Elterngerät einwandfrei ist. Ein rot blinkendes Licht zeigt an, dass das Elterngerät sich außerhalb der Reichweite des Babygerätes befindet oder die Kommunikationsverbindung instabil ist.
Systemkontrollalarm:
Am Elterngerät ertönt ein Alarm, wenn Sie sich nicht mehr in Reichweite des Babygerätes befinden oder wenn die Kommunikationsverbindung instabil ist.
Batteriekontrollanzeige:
Das rote Batteriekontrolllicht am Baby- und Elterngerät fängt an zu blinken, wenn die Batterieleistung schwach ist
Den ganzen Beitrag findes du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6140473.html
Ich bin bis jetzt total zufrieden mit dem Phone!! Im Moment verkauft er das Phone unter "sofort kaufen" für 59 Euro, peachi hat auch eins von diesem Händler gekauft. Wir hatten unseres damals als ersteigert, denn zwischendurch versteigert er auch diese Phones.
LG und eine ruhige Nacht
Marion mit Raphael (*24.7.04)
Ich kann nur sagen das BP von Phillips ist klasse. Das haben wir auch. An dem Ding kannst du die Geräuschempfindlichkeit einstellen. Kannst auf 4 kanälen wechseln ich weiß nicht ob bei dir in der nachbarschaft kinder sind. Ich bin voll begeistert. Meins hat noch 99 euro gekostet.
lg Nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen