Suchen Menü

Brauch auch mal Rat ... :-((

Hallo ihr Lieben,
muss euch jetzt mal was fragen.
Leonie bekommt seit einer Woche Möhren und hat seit dem einen Ausschlag an ihren Armen. War erst nur ganz klein und ich hab gedacht, na von den Möhren kann das nicht sein. Jetzt krempel ich ihr beim Essen die Ärmel hoch und dacht ich seh nicht recht. das war gestern noch bei weitem nicht so, aber heute auf einmal an beiden Armen. Meint ihr, dass ist von den Möhren ?? Oder kann es auch beim Zahnen so aussehen ?? Am Körper ist sonst gar nichts. Bisher hatte sie auch noch nie irgendwelche Anzeichen dieser Art.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Romy und Leonie *09.07.2004
Bisherige Antworten

Re: Brauch auch mal Rat ... :-((

Hallo!
Kilian hatte die ersten 2 Wochen nach Beikosteinführung (Karotte, dann Karotte/Kartoffel) am ganzen Körper Ausschlag. Nur nicht an den Armen und Beinen! Nachdem ich dann auf andere Gemüsesorten auswich und nur noch gemischt mit Karotte gebe, ist nichts mehr gekommen. Es waren kleine rote Pünktchen die nicht juckten und sich auch nicht veränderten. Ob es das bei Deiner Kleinen auch sein kann, weiß ich nicht! Mein Arzt meinte damals, es könnte durchaus auf die Karotten zurückzuführen sein! Kilian hatte vorher auch nie einen Ausschlag!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (8 M.)

Hallo Simone,
scheint bei Leonie auch nicht zu jucken. Sie isst ja schon sehr gut ihre Beikost und ich habe bewusst nicht mit Karotte angefangen, weil sie so oft Verstopung hatte. Im Moment hat sich das ganz gut eingepegelt und somit dacht ich, kann ich mal Möhre geben. Sie bekommt es gemischt mit Kartoffeln. Mal sehen, wie es ohne Möhre geht.
LG Romy + Leonie (09.07.2004)

huhu
nachdem lilly obst bekommen hat,bekam sie im gesicht und vor allem am popo ausschlag,rote rauhe flecken. also mit obst probier ich es erst später wieder. ansonsten gibt es nur mildes gemüse,vorallem kartoffeln+reis+lamm oder so was... karotten waren bei uns nicht so toll. bei meinem sohn auch nicht. probier es doch mal eine woche in kartoffelbrei...wenn der ausschlg dann verschwindet,weißt du bescheit

Hallo
ja, so rote rauhe Flecken sind das bei Leonie auch. Ich geb ihr jetzt nur Sachen, die sie schon gegessen und vertragen hat (Kartoffeln+Zucchini und so). Ich hoffe es wird besser. Wenn es ja "nur" die Karotten sind, ist es ja halb so schlimm, wenn man es weiß.
Danke
LG Romy

Na das lässt sich doch schnell feststellen! Lass die Möhren einfach weg und weich auf ein anderes Gemüse aus. Geht der Ausschlag weg, sind die Möhren Schuld.
LG Sandra

Hallo Sandra,
das werd ich jetzt auch tun. Leonie isst ja schon suuper und auch alles was ihr über den Weg kommt - hihi.
Aber mal schauen, ob es sich ändert, wenn ich ihr keine Möhren mehr gebe. Danke
LG Romy

Versuch als Alternative doch Pasitnake, die schmeckt auch süßlich und eignet sich als Anfangsgemüse herforragend.
LG Tanja

Hallo Tanja,
ja, ich kenn Pastinake. Leonie hat schon ziemlich viel an Gemüse gegessen - außer Karotten bisher - und auch alles gut vertragen. Ich lass die jetzt halt mal weg und geb ihr Zucchini mit Kartoffeln. Beim nächsten Einkauf werd ich wieder mal Pastinaken mitbringen. Gute Idee.
Danke
LG Romy und Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen