Brauch Hilfe...1.Pseudo-Krupp-Anfall gehabt!
wir hatten letzte nacht den blanken horror hier.
Julien fing um 22 uhr an zu husten und hörte nicht mehr auf. es wurde immer schlimmer. richtig bellend und trocken und er hat nach luft geschnappt. hab auf anraten der kinderklinik (tel) dann kortisonzäpfchen in der notapo geholt aber viel besser wurde es nicht. war mehrmals mit ihm draußen an der luft und hab zig nasse tücher aufgehängt. wir haben die ganze nacht durchgemacht.
sind alle fix und fertig.
hatte riesige angst um ihn und konnte ihm nicht wirklich helfen....
heute kiarzt: gerötete ohren (innen) und lunge frei. hat uns außer nasentropfen NIX gegeben. dürfen noch ein zäpfchen geben wenns schlimm ist heute nacht. mehr nicht??!!!
seit 2std ist nun der husten wieder schlimmer.
was soll ich nur tun?
womit kann ich ihm denn helfen??
wer weiß rat?????
ich dreh noch durch! das ist furchtbar so was!
bitte um eure antworten!!!!!!!1
liebe grüße
Rabea
Re: Brauch Hilfe...1.Pseudo-Krupp-Anfall gehabt!
ich habe 2 Pseudokupp-Kinder und ich habe es immer ohne Zäpfchen geschafft.Was acuh wahrscheinlich an meiner Erfahrung liegt sonst hätte ich sicher auch mega panik geschoben.
Wenn er so akut anfängt zu bellen dann geh ins Bad und dreh die Dusche heiß auf und lass ihn den Wasserdampf einatmen.Das versuchen wir auch immer zuerst beim Rettungsdienst.meistens wird es dadurch ganz schnell besser.Wenn sich aber keine Besserung erkennen lässt solltest du die Rettung verständigen das das Zäpfchen etwa 20 Minuten benötigt um zu wirken.Aber im seltensten Falle droht dem Kind ernsthafte gefahr.Vorbeugend wäre gut wenn du ein inhaliergerät hättest,so einen pari boy vernebler und einfach mit NACL Inhalieren.Nachts viel frische kalte Nachtluft ins Zimmer lassen und keine Heizung.
Gute Besserung deinem Kleinen
GGGGLG
Chick
wenn Du kein gutes Gefühl hast, fahr ins KH, ist besser, als "allein" Panik zu schieben.
LG CIndy, dessen 2 Kids auch Krupp hatten, Elias so schlimm, das er ins kh MUSSTE, vor allem wegen dem Fieber
oh Gott wie schlimm!!!! Ich kann Dir da gar nicht weiterhelfen. Drücke aber ganz, ganz fest die Daumen, dass Julien sowas nie wieder bekommt!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen